Thai Suppe zu scharf geworden.........
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe gerade eine Thai-Suppe mit Kokos und Geflügelbrühe gekocht, die ich als Vorspeise für meine Gäste morgen servieren will. Leider ist sie ziemlich scharf geworden. Hat jemand einen Tip, wie ich die Schärfe etwas mildern kann. Ich habe 2 Chilischoten, Thai Curry und Ingwer angebraten und dann mit Kokosmilch abgelöscht..........später die Brühe dazu. Das Rezept habe ich schon etliche Male gekocht, aber so scharf war es noch nie..... Ich wäre Euch für Tips sehr dankbar. Gruß Kochmausi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Kochmausi,
da Du schon Kokos drin hast fällt mir nur noch Milch ein, aber das könnte wahrscheinlich die Suppe zu dünn machen. \'Schau doch mal diese Freds hier durch, vielleicht findest Du noch eine Lösung www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=zu+scharf&wo=1&x=10&y=6 Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo,
Bei Stern TV habe ich mal gesehen, dass man mit Honig die Würze nehmen kann. Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
ich fürchte , mit Milch wird sie wirklich zu dünn..............Ich forsche mal weiter.... Danke einstweilen für den Tip. Gruß Kochmausi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nadine,
das könnte ich mal versuchen, zumal zur Kokosmilch ein wenig Honig passen würde........ Danke für den Tip. Gruß Kochmausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hallo Kochmausi,
versuche mal Sahne anstelle von Milch. LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2005 |
Hallo Kochmausi
Im Asialaden gibt es Kokospaste (mit Wasser verdünnt, wie Kokosmilch zu verwenden). Könnte mir vorstellen, daß dies die Schärfe Deiner Suppe mildern würde. LG - Mupfeltier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hi Kochmaus
Oder tust eine rohe kartoffel mitkoecheln. Klappt bei uebersalzen, vielleicht klappt es auch bei ueberscharfen Gerichten. habe es aber noch nicht versucht. Etwas braunen Zucker ran hilft auch. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hi,
strecke sie einfach mit Kokosmilch... Wenn schon Thai, dann bitte nicht mit Milch oder süße Sahne Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Hallo Kochmausi,
ich denke, ich bin zu spät, gell?
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Liebe Scharfkocher,
für dieses mal ist es zu spät, aber ich hätte noch n Tip fürs nächste mal. Kalten neutralen Joghurt (mindestens 3,5 % Fett) mit wenig Salz und Kreuzkümmel cremig rühren und dazustellen. Ein Klecks in den Teller oder auf den Löffel. Ich weiß nicht, wie es mit Suppe ist, könnte mir das aber gut vorstellen, daß das auch geht. Es funktioniert auf jeden Fall mit sehr scharfen, \"halbfesten\" und \"festen\" Gerichten und ist sogar noch einen geschmacklichen Kick. Lg GA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Na ja, der Kreuzkümmel passt m.E. nicht unbedingt zu Thai!
Auch wenn schon zu spät für DIESE Suppe ist: es hilft nur eines: mit Kokosmilch und Geflügelbrühe verlängern! Alles andere wird nicht besonders... Grüße von Leu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine