Scharf-süße Möhren-Tomaten-Bananensuppe
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
zum Geburtstag meines Schatzes habe ich heute dieses Süppchen erdacht: Scharf-süße Möhren-Tomaten-Bananensuppe mit getrockneten Blüten 4 reife Kochbananen 2 EL Rapsöl 2 Möhren 4 Tomaten 1/2 TL gemahlene Chillies 1,5 l Gemüsebrühe Salz und Pfeffer nach Geschmack Kochbananen schälen, in Scheiben schneiden und in heißem Rapsöl goldgelb anbraten. Die Möhren raspeln oder fein Würfeln und zu den Kochbananen geben. Die Tomaten überbrühen, häuten, achteln und ebenfalls dazu geben. Die gemahlenen Chillies und etwas Brühe zufügen und alles weich dünsten. Die Masse pürieren und mit Brühe angießen bis die gewünschte Konsistenz der Suppe erreicht ist. Wir mögen es gern etwas sämiger. Nach Geschmack noch mit Salz und frisch gemahlenem weißen Pfeffer abschmecken. Vor dem Servieren mit einer Mischung aus getrockneten Korn- , Sonnen- und Ringelblumen bestreuen. LG Sofi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Hi Sofi, richte doch deinem Schatz bitte herzliche Glückwünsche von mir aus Die Suppe klingt lecker. Sie scheint mir sogar WW geeignet zu sein (ich bin gerade dabei). Wo bekommst du denn die getrockneten Blüten her? Oder hast du sie selbst getrocknet? Liebe Grüße schickt Christel Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Christel,
Glückwünsche sind ausgerichtet \"Dank! zurück! Bezugsquelle für die Blüten verschiedene Möglichkeiten: 1) einfache Version und ganz bei Dir in der Nähe z.B. Biolüske in der Drakestr. Dort gibt es 3 verschiedene Gewürzmischungen mit getrockneten Blüten von Sonnentor (\"Flower Power\" ist süss - ganz toll für Panna cotta -, \"Energie\" ist feurig scharf - heute verwendet- und \"Gute Laune\" ist pikant- neulich auf einem Faschings-Buffet über einen Brie gestreut sozusagen Konfetti-Käse). Ich habe die Mischungen vor einiger Zeit entdeckt und kombiniere sie z.Zt. mit allem, was mir so in den Sinn kommt. 2) Getrocknet kaufen - leider, in Ermangelung eines Gartens- und dann mischen, z.B. im Kräuterhaus am Kranoldplatz Ganz liebe Grüßle Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Hallo Sofi, Biolüske ist ein toller Tipp, denn da kaufe ich auch sehr gerne ein. Die Käseauswahl dort finde ich Klasse, nur leider muss ich im Moment darauf verzichten Die Blüten werden aber in Kürze näher beäugelt. Frühlingshafte Grüße Christel Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine