Partysuppe für Vegetarier
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.06.2005 |
Vielen Dank!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo,
schau mal HIER Gruß von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anja,
vielen Dank !!!!! Das Rezept ist schon gespeichert. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo pinselkunstlerin
ich kopiere dir hier ein Rezept rein, das ich in die Datenbank eingegeben habe. Ist nicht in einer halben Stunde zuzubereitet, aber Nicht-Vegetarier ringen um Nachschub Marokkanische Kichererbsensuppe eine Harira-Variante für 6 Portionen als Hauptgericht 1,5 Tassen Kichererbsen, getrocknet (man kann bestimmt auch die aus der Dose nehmen, aber Einweichen ist kein großer Aufwand, und schmecken tun sie viel besser) 8 Tassen Wasser 1 große Dose Tomaten 1 große Zwiebel, gewürfelt 1 Selleriestange, mit Blättern, fein gewürfelt 3 EL Butter 1 TL Gelbwurz (Kurkuma) 1 TL schwarzer Pfeffer adM 1/2 TL Zimt 2/3 Tassen frisches Koriandergrün 4 Tassen Gemüsebrühe 1 Tasse Linsen ca. 50-60 g feine Eiernudeln oder andere orientalische Pastaspezialität, im Orginal stand es capellini, oder eben kline Suppennudeln 0/2 Tasse frische Petersille, gehackt Zitonenspalten zum Garnieren Kichererbsen mit reichlich Wasser bedecken und 8-12 Stunden einweichen lassen. Das Einweichwasser abgießen, die Kichererbsen eventuell abspülen, mit 8 Tassen Wasser zum Kochen bringen, Hitze reduzieren und leise köcheln lassen, nicht zudecken, bis die Kchererbsen gar sind - ca. 1 bis 1 1/2 Stunden. Abkühlen lassen, abseihen, Kochflüssigkeit auffangen. Sollte ca. 2 1/2 Tassen ergeben, falss nötig - etwas Wasser zugeben. Abgeseihte Tomaten grob pürieren. Zwiebel und Selerie in einem größeren Topf in Butter anschwitzen (mittlere Hitze), bis sie schön weich sind. Gewürze zugeben und unter Rühren noch ca. 3 Minuten anschwitzen. Pürierte Tomaten, eine Hälfte des Koriandergrüns, Kichererbsen samt Flüssigkeit, Gemüsebrühe, und Linsen zugeben. zum Kochen bringen, Hitze reduzieren und leise köcheln lassen, bis Linsen gar sind - ca. 35 Minuten. Nudeln zugeben und unter Rühren ca. 3 Minuten kochen. Petersille, Koriandergrün zugeben, salzen und nach Wunsch scharf (Harissa) abschmecken. Meine Bemerkungen: - als Tasse nehme ich den richtigen Kaffeebecher - ca. 250 ml Inhalt; - die Suppe ist schon ziemlich sättigend, nach Wunsch kann man getröst Linsen auslassen, das ändert den Geschmack kaum; - Koriandergrün ist bekanntlich nicht von allem beliebt. Notfalls (falls große Abneigung bekannt) kann man nur Petersille nehmen (nicht mitkochen). Ansonsten lasse ich feine Koriandeblättchen nicht mitkochen. Am Anfang gebe ich sehr fein gehackte Stengel und Wurzeln rein, und das feine Grün - ganz zum Schluss; - die Suppe ist ziemlich \"dick\" - man kann eventuell mehr Flüssigkeit nehmen; - mild ist sie auch - etwas Harissa oder auch Chilies am Ende der Garzeit passen sehr gut. - zum Vorkochen eignet sie sich auch - nur die Nudeln+Kräuter sollten erst kurz vor dem Servieren zugegeben werden. gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
eine schöne vegetarische Suppe ist auch die Vichysoisse, eine Lauchsuppe, die heiss aber auch gut gekühlt serviert werden kann. In der DB ist ein Rezept von hagazussa: Vichysoissse LG von belami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
vielleicht eine schöne Minestrone?? Oder eine Gemüsesuppe mit allem drum und dran, die Fleischesser können sich dazu Wiener Würste warm machen und sie reinschnippeln. LG und schönen Tag eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Impieras !
Ich liebe Kichererbsen!!!!!!!!!! Vielen Dank für das tolle Rezept. Nette Grüße von der Pinselkuenstlerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, auch Dir recht herzliches Dankeschön!!!!
Ich werde das Rezept gleich am WE mal ausprobieren. Nette Grüße von der Pinselkuenstlerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und Hellau!!
Auch Dir vielen Dank für die Anregung eine Minestrone als Partysuppe zu verwenden. Nette Grüße sendet Dir die Pinselkuenstlerin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine