Warum wird meine Nudelsuppe immer so pampig?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
ich wollte heute mal wieder Nudelsuppe machen. Hab mich schon so richtig drauf gefreut... aber sie ist mal wieder zu einem einzigen Brei geworden: Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, herauszufinden, was ich falsch mache. LG und noch einen schönen Sonntag Kunigunde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo,
Nudeln ziehen in der Suppe immer noch Feuchtigkeit.Tu beim nächsten mal einfach weniger in die Suppe.So mache ich das zumindest nachdem mir das auch mal so ging. LG Reni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Hallo Kunigunde..
ist eigentlich normal...die Nudeln saugen die Brühe auf und das ganze wird zur Pampe.. Ich serviere beides getrennt...Die fertige Hühnersuppe und die vorgekochten Nudeln... Dann nimmt jeder Nudeln und gibt Hühnersuppe drauf... LG Sari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Kunigunde,
ich mache das ähnlich wie sari. Die Nudeln kommen auf den Teller und anschließend die heiße Brühe darüber. So kann nichts pampig werden. Wenn es für den nächsten Tag noch reichen sollte, dann bewahre auch Beides getrennt im Kühlschrank auf. LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Kunigunde,
meine Oma machte auch immer eine leckere Nudelsuppe, wo sie die Nudeln direkt mitgekocht hat. Wahrscheinlich nimmst du einfach zu viel Nudeln. Ich koche sie auch lieber getrennt und gebe dann sie dann erst in die Suppe. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo Kunigunde,
die Nudeln saugen Flüssigkeit auf und geben gleichzeitig auch Stärke ab, was dann zu dieser \"Pampe\" führt. Ist manchmal sogar ganz lecker, zum Beispiel bei manchen Minestronerezepten Meine Oma hat die Nudeln zur Hühnersuppe auch immer separat gekocht und dann einfach in die Suppe gegeben. die Nudeln LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Die Nudeln haben im meinem Gruß da unten natürlich nix mehr zu suchen
LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Warum nimmst du keine Suppennudeln. Da lasse ich die Brühe aufkochen, gebe die Nudeln dazu, umrühren und in ein paar Minuten sind sie fertig. Die müssen auch nicht vorgekocht werden.
LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen Kunigunde,
also ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es an der Sorte der Nudeln liegt. Ich habe einige durchgetestet, bis ich jetzt welche gefunden habe . .ohne Eier . . .die nicht mehr zerkochen. Vorkochen der Nudeln mache ich auch, allerdings nicht weil diese verkochen, sondern weil ich zu blöd zum dosieren bin. Ich habe dann meistens keine Gemüsesuppe mit Nudeln, sondern Nudelsuppe mit ein bisschen Gemüse Gruß Pepper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Nudeln selber machen!359g Mehl/150g Hartweizengrieß,1 Ei ,Salz und Wasser.Dünn ausrollen,Feine Nudeln schneiden .Extra Kochen ,zur brühe geben kurz vor dem essen.Können auch getrocknet werden und nächtes mal wird die herstellung gespart.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
bei mir sind die Nudeln noch nie pampig geworden, ob fertig gekaufte oder selbstgemachte (die ich so mache wie hwsitte, nur drehe ich sie durch die Nudelmaschine). Auf jeden Fall separat in klarem Wasser kochen und den richtigen Zeitpunkt zum Abgießen erwischen - muss man halt ein Auge darauf haben. Dauert nur ein paar Minuten! Da wird nichts pampig, probier\'s! LG PettyHa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Die Nudeln verlieren beim Kochen Stärke, deshalb koche ich sie separat im Wasser und gebe sie dann in meine abgeschmeckte Brühe mit Gemüse ect. Vorher schrecke ich sie unter kalten Wasser noch ab. MfG Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Hallo,
tschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde... bei uns ging das Internet gestern nicht LG und ganz lieben Dank für eure Antworten Kunigunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Kunigunde!
Diese Probleme mit den Suppennudeln in Schweden kenne ich leider auch sehr gut. Bin aber fündig geworden bei \"Pek....s! Vielleicht hast Du einen in der Nähe? Auf der Packung steht : pasta med ägg- anwänds i woken, rotes Paket von Fidel...ini, es sind dünne Fadennudeln. Habe auch lange danach gesucht! Aber nun gibt es bei uns auch Hühnersuppe mit Nudeln! LG Emmy - Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Nun koche ich auch alles extra. Das Gemüse koche ich in Gemüsebrühe und gieße die Flüssigkeit in die Rindfleischbrühe. So kann sich jeder Nudeln, Gemüse und Brühe auf den Teller tun so wie er es mag. Reste hebe ich auch separat auf. LG Jutta753 (übrigens koche ich einen großen Topf Rindsbrühe und friere das Fleisch mit der Brühe portionsweise ein. So habe ich immer einen Vorrat und kann schnell ein Essen zaubern) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine