Cremesuppen werden nie richtig cremig!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2006 |
Was mache ich bloß falsch? Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache, bzw. sagen, wie mans\' richtig macht?! Vielen Dank! Grüssle pocahontas1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
hallo Poca,
was nimmtst du den zum binden?? Sollte möglichst sahne oder ähnliches sein, wichtig ist auch das ganz zu pürierren. beschreib doch mal genauer wie du vorgehst. lg kikihs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Poca,
was Kikihs schreibt ist schon richtig. Nur streiche ich eine Cremesuppe nach dem pürieren noch durch ein Sieb und koche sie erneut kurz auf. Dann sollte es gelingen. lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kikihs!
Zum Binden nehme ich schon Sahne. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Mixer nicht richtig püriert. Ich gehe folgendermaßen vor: 1. Dünsten von Zwiebeln und entsprechendem Gemüse 2. Auffüllen mit Brühe 3. Alles aufkochen 4. ca. 20- 30 min. köcheln lassen 5. Topf vom Herd nehmen und mit Stab pürieren 6. Wieder auf Herd stellen, aufkochen lassen und Schluck Sahne dazu 7. Abschmecken Und nun? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Mike,
das mit dem Sieb hab\' ich mir auch schon überlegt, werde es wohl beim nächsten Mal versuchen. Wenn\'s nicht gelingt... Ich werd\'s dann erzählen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2004 |
also ich mach die sahne vor dem pürieren dran, dann wird es auch cremiger. du schlägst die sahne sozusagen \"luftig\" an. Versuchs mal
Lg kikihs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich schreibe Dir noch mal ein Beispiel hier rein:
Steinpilz - Rahmsuppe 500 g Steinpilze, küchenfertig 150 g Zwiebel(n), fein gewürfelt 300 g Kartoffel(n), gewürfelt 1 EL Butterschmalz 100 ml Wein, weiß 800 ml Waldpilzfond 200 ml Sahne, süß 1/2 Bd Thymian, gehackt 2 EL Öl 0,5 EL Aceto balsamico Salz Pfeffer Muskat 4 Pilze beiseite legen, den Rest grob würfeln. Gewürfelte Zutaten im heißen Fett kurz andünsten. Mit Wein ablöschen, mit Waldpilzfond und Sahne auffüllen und 20 Minuten zugedeckt bei schwacher Hitze kochen lassen. Die 4 Steinpilze in Scheiben schneiden und im heißen Öl scharf anbraten. Suppe im Mixer fein pürieren, durch ein Sieb streichen und nochmals aufkochen. Thymian dazugeben und die Suppe mit Aceto balsamico, Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Mit den gebratenen Pilzen in vorgewärmte Teller geben. lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, danke. Das werd ich probieren. Übung macht den Meister, ich will doch die Schwiegermama beeindrucken. Die kann\'s nämlich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mike, die Steinpilzrahmsuppe hört sich richtig gut an. Vor allem lieben wir alle Pilze. Das wird dann wohl die Nächste sein!
DANKE!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Wenn die Suppe richtig \"samtig\" werden soll, kann man zum Schluss auch mit Eigelb binden (=legieren)!
Grüße von Leu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine