Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich kannte mal ne Suppe, die enthielt Hackfleisch und Lauch. Sie war sahnig und schmeckte...hmmmm! leider habe ich kein Rezept! Kann mir jemand helfen? Gruß Tine |
|
|
hallo Tine Ist es die? ========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.02 Titel: Landfrauensuppe mit Käse und Lauch (Westfalen) Kategorien: Vorspeisen, Suppen Menge: 6 Portion(en)s 500 Gramm Hackfleisch 3 Lauch 3 groß. Zwiebeln 250 ml Sahne 200 ml Schmand; evtl. mehr 200 Gramm Kräuterschmelzkäse 2 Ltr. Brühe Kräuter der Provence, Estragon, Basilikum =========================== NACH BELIEBEN =========================== 1 Dose Champignons; geschnitten Sojasauce ================================ REF ================================ Gepostet: Daniel Jonetat Hackfleisch klein bröckeln und im Topf anbraten, Zwiebeln klein schneiden und dazugeben. Lauch in feine Ringe schneiden und in einem anderen Topf gar kochen. Brühe dem Fleisch hinzufügen, den Lauch zugeben und nacheinander die Sahne und den Schmand, den Käse und die Gewürze unter Rühren hinzugeben und aufkochen lassen. Pikant wird die Suppe durch einen derben Schuss Sojasauce. :Stichworte : Deutschland, Suppe :Notizen (**) : Gepostet von: Rene Gagnaux : ===== |
|
|
Hallo Tine,
gib mal in die Schnellsuche Käsesuppe ein. Gab es bei uns gestern. Leckerrrrr LG Tasse |
|
|
Uiii,
danke, werds mal versuchen... Tine |
|
|
Hallo,
diese Suppe heiß bei uns Käse-Lauch-Suppe, müßte hier aber auch zu finden sein. Hab jetzt gesehen, die gibt es auch schon als Fix Produkt iiiiiiiiiiiiiii Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
|
|
Hello,
noch ein Rezept zum Gustieren Hackfleisch-Lauchsuppe Zutaten: 500 g Hackfleisch, 4 Stangen Lauch (Porree), 2 Kräuterschmelzkäse à 125 g, etwas Sahne und mit Salz und Pfeffer würzen So geht\'s: Lauch gut waschen und in kleine Scheiben schneiden, Hackfleisch und Lauch in etwas Fett anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. 1/2 l Wasser dazu geben, erhitzen und den Käse in der heißen Suppe schmelzen lassen. Etwas Sahne aufgießen und evtl. nachwürzen. Guten Appetit ! Liebe Grüße ! * altbaerli * Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar, weil es ihn nur einmal gibt! |
|
|
Hallo
Du kannst auch eine Käsesuppe ohne Schmelzkäse machen. Da ich Schmelzkäse nicht essen darf, habe ich statt der Schmelzkäseecken geriebenen Käse genommen: Gruyere, Gouda ,was Du gerade hast oder magst, das schmeckt auch sehr gut. WEnn man mag, noch einen Schuß trockenen Weißwein hinein geben. lg Bina
|
|
|
Hi,
probiere doch auch einmal eine von diesen hier ..................... LG momu17 ![]() .....Ein Drachen der lebt ewig....doch kleine boys....oh nein... |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.