neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suppe zu einem griechischen Abend!?!

Vom 28.12.2005 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)
Halli, hallo,

ich möchte im Januar zum Geburtstag meines Sohnes einen griechischen Abend machen. Es soll dann unter anderem Mousaka, Gyros mit Metaxasauce, griechische Hackbällchen und natürlich Tsatsiki geben.
Nun überlege ich, was für eine Suppe ich anbieten könnte, mir fällt irgendwie keine griechische Suppe ein.
Ach ja, die Gyrossuppe wollte ich nicht dazu machen, die finde ich nicht so wirklich typisch griechisch.
Hat irgend jemand von euch eine Idee? Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!!

Liebe Grüße,
Katja Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2005 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)

Hallo, Katja,

vielleicht ist hier etwas für Dich dabei:

www.chefkoch.de/rezept-suche.php?kategoriesuche=1&Suchbegriff=Suppe*&ID=118&dauer=&kcal=&datum=&x=59&y=13

Zu den anderen Speisen, die Du zubereiten möchtest würde ich eine Suppe ohne Fleisch machen.

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 28.12.2005 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwichtel007  Hendlgriller

Mitglied seit 27.11.2005
1.645 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Katja,

wie wäre es mit einer Bohnensuppe?

Du brauchst:

1/2 kg getrocknete weiße Bohnen
4 mittelgroße Karotten
1 Bund Sellerie
2 Zwiebeln
1 1/2 Tassen Tomatensaft
6 EL Olivenöl
frische Petersilie
Salz und Pfeffer

Die Bohnen am Vortag einweichen.
Am nächsten Tag die Bohnen mit dem Einweichwasser kochen.
Dabei den aufsteigenden Schaum abschöpfen.
Nach ca. 30 Minuten die Bohnen abgiessen.
Alle Zutaten kleinschneiden und zu den Bohnen hinzufügen.
Mit frischem Wasser das Ganze auffüllen.
Den Tomatensaft, das Oel, Salz und Pfeffer hinzufügen.
Die Suppe solange kochen, bis alle Zutaten weich sind.

Guten Appetit Achtung / Wichtig

LG
Michael OH TANNE...

Vom 28.12.2005 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kgaul Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
1.682 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Katja,

da fällt mir spontan die grieschiche Zitronensuppe ein, eine Brühsuppe mit Reis als Einlage. Wollte gerade mein Rezept abtippen, aber es ist in dem Link, den Sonja gesetzt hat, vorhanden (meins ist so ziemlich gleich). Ich kann sie nur empfehlen, sie ist sehr lecker und nicht so schwer.

Liebe Grüße

Kathrin

Vom 28.12.2005 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kgaul Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2003
1.682 Beiträge (ø0,53/Tag)
griechisch natürlich........

Vom 28.12.2005 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

@ Sonja

Danke für den Link zu den verschiedenen Rezepten. Ich hatte es nur mit \"griechischer Suppe\" versucht, und da kam gar nichts. Ich bin sicher, da ist etwas für mich dabei. Und du hast recht, die Suppe sollte wirklich fleischlos sein.

@ Michael

Danke für das Bohnensuppenrezept. Es hört sich sehr gut an und selbst wenn es nicht auf dem griechischem Buffet landet, werde ich es auf jeden Fall nachkochen.

@ Kathrin

Ein tolles Rezept!! Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße,
Katja

Vom 28.12.2005 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.019 Beiträge (ø2,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Die Zitronensuppe mit Reis ist tatsächlich ein Knaller! Kann ich nur unterstützen.
LG vom GA

Vom 13.01.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Katja,

habe kürzlich auch die griechische Zitronensuppe für einen Hellas-Abend gekocht. Allerdings war mir die Suppe zunächst zu fad und nicht typisch zitronig. Nachdem ich jedoch Zitronenzesten (natürlich von unbehandelten Früchten) und Gold- bzw. Zitronenthymian dazugetan habe, schmeckte sie außerordentlich gut.

Es lohnt sich auf jeden Fall, die Hühnerbrühe aus einer schönen fleischigen Poularde selbst herzustellen. Zum einen hebt es den Geschmack, zum anderen kann man das gewürfelte Fleisch als Suppeneinlage extra dazustellen. Fand auch Anklang - jeder hat sich noch einen Löffel Geflügelfleisch in die Suppentasse gegeben.

LG von belami

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: