Suppe zu einem griechischen Abend!?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
ich möchte im Januar zum Geburtstag meines Sohnes einen griechischen Abend machen. Es soll dann unter anderem Mousaka, Gyros mit Metaxasauce, griechische Hackbällchen und natürlich Tsatsiki geben. Nun überlege ich, was für eine Suppe ich anbieten könnte, mir fällt irgendwie keine griechische Suppe ein. Ach ja, die Gyrossuppe wollte ich nicht dazu machen, die finde ich nicht so wirklich typisch griechisch. Hat irgend jemand von euch eine Idee? Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!! Liebe Grüße, Katja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Hallo, Katja, vielleicht ist hier etwas für Dich dabei: www.chefkoch.de/rezept-suche.php?kategoriesuche=1&Suchbegriff=Suppe*&ID=118&dauer=&kcal=&datum=&x=59&y=13 Zu den anderen Speisen, die Du zubereiten möchtest würde ich eine Suppe ohne Fleisch machen. Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
Hallo Katja,
wie wäre es mit einer Bohnensuppe? Du brauchst: 1/2 kg getrocknete weiße Bohnen 4 mittelgroße Karotten 1 Bund Sellerie 2 Zwiebeln 1 1/2 Tassen Tomatensaft 6 EL Olivenöl frische Petersilie Salz und Pfeffer Die Bohnen am Vortag einweichen. Am nächsten Tag die Bohnen mit dem Einweichwasser kochen. Dabei den aufsteigenden Schaum abschöpfen. Nach ca. 30 Minuten die Bohnen abgiessen. Alle Zutaten kleinschneiden und zu den Bohnen hinzufügen. Mit frischem Wasser das Ganze auffüllen. Den Tomatensaft, das Oel, Salz und Pfeffer hinzufügen. Die Suppe solange kochen, bis alle Zutaten weich sind. Guten Appetit LG Michael |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo Katja,
da fällt mir spontan die grieschiche Zitronensuppe ein, eine Brühsuppe mit Reis als Einlage. Wollte gerade mein Rezept abtippen, aber es ist in dem Link, den Sonja gesetzt hat, vorhanden (meins ist so ziemlich gleich). Ich kann sie nur empfehlen, sie ist sehr lecker und nicht so schwer. Liebe Grüße Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
griechisch natürlich........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo,
@ Sonja Danke für den Link zu den verschiedenen Rezepten. Ich hatte es nur mit \"griechischer Suppe\" versucht, und da kam gar nichts. Ich bin sicher, da ist etwas für mich dabei. Und du hast recht, die Suppe sollte wirklich fleischlos sein. @ Michael Danke für das Bohnensuppenrezept. Es hört sich sehr gut an und selbst wenn es nicht auf dem griechischem Buffet landet, werde ich es auf jeden Fall nachkochen. @ Kathrin Ein tolles Rezept!! Vielen Dank dafür! Liebe Grüße, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Die Zitronensuppe mit Reis ist tatsächlich ein Knaller! Kann ich nur unterstützen.
LG vom GA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo Katja,
habe kürzlich auch die griechische Zitronensuppe für einen Hellas-Abend gekocht. Allerdings war mir die Suppe zunächst zu fad und nicht typisch zitronig. Nachdem ich jedoch Zitronenzesten (natürlich von unbehandelten Früchten) und Gold- bzw. Zitronenthymian dazugetan habe, schmeckte sie außerordentlich gut. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Hühnerbrühe aus einer schönen fleischigen Poularde selbst herzustellen. Zum einen hebt es den Geschmack, zum anderen kann man das gewürfelte Fleisch als Suppeneinlage extra dazustellen. Fand auch Anklang - jeder hat sich noch einen Löffel Geflügelfleisch in die Suppentasse gegeben. LG von belami |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine