neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Haselnussklößchen vorbereiten?

Vom 19.12.2005 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oblina Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.07.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich habe mich entschieden, den Vorschlag aus dem Magazin bei meinem Weihnachtsmenü zu machen: die klare Steinpilzessenz mit Haselnussklößchen.

Allerdings ist das mein erster Versuch in dieser Richtung, kann mir jemand sagen, in wieweit ich die Klößchen vorbereiten kann? Kann ich sie schon einen Tag vorher machen und dann in der Suppe aufwärmen?

Danke für alle Hinweise!!

oblina OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2005 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsy1 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2005
1.203 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi oblina,
habe etwas gefunden in der Sammlung für Dich:
die Klößchen werden frisch zubereitet und serviert, sind so wohl am besten..

Haselnuss - Klößchen

50 g Butter
1 Ei
50 g (fein geriebene) Haselnüsse
50 g Semmelbrösel
2 TL Sahne
Salz
Muskat
weißer Pfeffer

Sie sollten Ihre Rindfleisch- oder Hühnerbrühe mal mit Haselnuss - Klößchen aufmöbeln!
Das ist eine ganz aparte Geschmacks – Kombination!
Haselnuss - Klößchen schmecken auch in Hühner – Frikassee!

Butter in einer Schüssel schaumig rühren!
Ei mit Haselnüssen, Semmelbröseln und der Sahne einrühren!
Mit Salz, Muskat und Pfeffer würzen!
Den Teig ½ Stunde in den Kühlschrank stellen!

Aus dem Teig haselnussgroße Kugeln formen!
In kochendes Salzwasser oder in kochende Fleischbrühe geben!
Ca. 5 Minuten darin ziehen lassen!

Nicht mehr kochen!
Sonst zerfallen die Klößchen!
In der Fleischbrühe servieren oder abtropfen lassen und ins Hühner - Frikassee geben!

Vorbereitung: (ohne Kühlzeit) ¼ Stunde
Zubereitung: ¼ Stunde
Kalorien pro Person: ca. 260/1088 Joule

Schade, dass ich Dir nicht besser helfen kann? Hast Du ein anderes Rezept, ich kenne nur dieses eine. Würde mich freuen über Post von Dir. Oder ist im Magazin dassselbe Rezept, hoffentlich nicht!
Schneit\'s bei Euch auch so, bin mehr beim Schneewegräumen als vorm PC und geschlafen hab ich auch noch nicht.
LG Babsy

Vom 19.12.2005 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oblina Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.07.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Im Magazin ist ein Link zu einem CK-Rezept ähnlich, aber nicht genau das selbe ;o)

Ich hatte schon geahnt, dass sie frisch zubereitet am besten sind, also kann ich wohl nichts vorbereiten :o(

Hier liegt (gott sei dank?) kein Schnee, bin hier im Münsterland und ausser der Wochenend-Schneekatastrophe vor vier Wochen ist das Wetter mit dem Schnee immer sehr sparsam. Ich hab ihn eigentlich sonst recht gerne.

du arme, du tust mir echt leid (ohne schlaf, oh je)
hoffe, du konntest dich schon etw erholen!!

LG
Claudi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: