Rezept gesucht für Essen mit eingelegtem Kohl
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
unser liebe Nachbarin in Frankreich hat und in Einweckgläsern eingekochten Kohl mitgegeben mit dem Tip, ihn mit Wurst zu essen. So richtig habe ich ihr Rezept nicht verstanden und wollte daher hier fragen, ob jemand eine passende Idee hat. Ich habe, wie gesagt, eingekochten Kohl in Einweckgläsern da und möchte den - am liebsten mit Wurst - irgendwie kochen. Danke & Gruß, Pascal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
mit der linken Hand umfasst Du das Kohlglas, das Du dann mit der rechten öffnest. Wenn es in einem herkömmlichen Einkochglas ist, musst Du an der Gummilasche ziehen mit viel Gefühl. Dann kannst Du nach eínem leisen Zischen den Deckel heben und den Kohl entnehmen. Zum Erwärmen kanst Du ihn in einen Topf geben, vielleicht etwas Brühe hinzugeben, die Würstchen obenauflegen. Viel Spass beim Kochen wünscht Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
AHHHHH!!!! So geht das!!!!
OK, das Glas habe ich jetzt auf, aber was nehme ich für Brühe? Wer sind diese Würstchen? Was kann man dazu machen? Wo kann man die Nummer für eine vernünftige Antwort ziehen? Was macht der Hai mit einem Hammer? Hat er den immer? Weiß er denn, wo der Hammer hängt? Fragen über Fragen.... Mal im Ernst: Gibt es ein typisches französisches Rezept für so einen Kohl oder geht es hier tatsächlich nur im Warmmachen? Pascal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine