hühnersuppe aufbewahren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
lg, eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2004 |
Hallo,
das ist kein Problem. Es wäre dann allerdings besser, das Gemüse auch erst morgen in der Brühe zu garen. LG Syss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Eva,
kein Problem, auch mit Gemüse nicht. Nur frische Kräuter darfst du erst morgen reingeben, wie Petersilie, Schnittlauch usw. Und du musst dafür sorgen, dass sich die Suppe schnell abkühlen kann. Topf auf einen umgedrehten Suppenteller stellen und den Deckel auf Kipp legen, d.h. der Topf darf nicht ganz verschlossen sein. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
danke für die raschen antworten. freu mich schon auf die leckere hühnersuppe
lg, eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hallo schrat,
wie lange hält sich eine Hühnersuppe nach Deiner Methode? LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
Au Mann stecs,
genau weiß ich das auch nicht. Im Kühlschrank sollte ein Eintopf schon 2 Tage überstehen, wenn keine frischen Kräuter drin sind. Aber wann hat man denn schon Platz im Kühlschrank, auch nur für einen kleinen Suppentopf? Der Keller bietet sich natürlich an, auch wenn dort die Temperatur bei den neueren Häusern selten unter 14° liegt. Hier nicht länger als ein Tag. Also sollte man nach der Devise leben, aufessen und den Gürtel um ein Loch nach vorne stellen oder sich bei Bedarf einen neuen Keil in die Hose nähen zu lassen. Mahlzeit! Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo schrat,
danke für Deinen Tip mit dem Keil. Komme gerade von der Schneiderin Das mit den 2 Tagen ist doch schonmal eine Hausnummer. LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Stecs
Im Kühlschrank und auch im kühlen Keller hält sich die Suppe sicher zwei Tage. Nur solltest du zum Aufwärmen immer nur einen Teil entnehmen und den Topf im Keller bzw. im Kühlschrank lassen. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo Eva,
portionsweise eingefroren hast du sogar noch länger was davon... Oder verändert sich der Geschack dadurch zu sehr? LG Klempti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo!
Ich koche meine (guten) Suppen eigentlich immer an 2 Tagen. 1. Tag: Brühe schön lange gemütlich köcheln lassen. 2. Tag: aus der Brühe eine anständige Suppe basteln. Die hält sich dann auch nochmal gut 2 Tage, wenn sie kühl steht. LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
ich hab mal den Fehler gemacht, ne Suppe im Topf aufzuwärmen, am nächsten Tag war sie sauer. Seitdem mache ich es wie Du: Nur soviel entnehmen und erhitzen wie gegessen wird. LG stecs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
noch mal erwärmen reicht nicht. Die Suppe sollte auf alle Fälle noch mal kurz aufgekocht werden. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
... und zum schnellen Abkühlen kommt Suppe bei solchem Wetter bei mir grundsätzlich auf den Balkon.
1. Hab ich im Kühlschrank meistens zu wenig Platz 2. ist es draussen meistens kälter, als im KS. Wenn das Wetter wärmer ist, wird die Suppe am gleichen Tag gegessen an dem sie gekocht wird, Reste werden eingefroren. In Gläser einwecken funktioniert auch gut. Oder richtig einreduzieren und dann in Eiswürfelbehältern einfrieren und zum Würzen verwenden. LG Annette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine