Wer kennt das Rezept für "Bundeswehreintopf"
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
immer wenn wir mal beim Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr waren, gab es dort so einen leckeren Eintopf. Ich glaube da waren Erbsen drinnen, aber auch Rindfleisch. Wer kennt da ein gutes Rezept? Der war immer so lecker. Liebe Grüße Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
moin!also bei uns gabs zur offenen tür immer nur erbsensuppe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2004 |
Hallo Nicole!
Hast Du schon diese Rezepte durchgestöbert? LG RedChilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
nirgendswo fand ich das Essen so schlecht wie bei der Bundeswehr und auf Kuba ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo zusammen,
das Standard-Bundeswehr-Rezept für Erbsensuppe kenne ich auch nicht, denn ich war damals beim Bundesgrenzschutz. Die robbten im Gelände mit Schlips und Kragen. Aber wie wäre es mit diesem Erbseneintopf?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Frag mal deinen örtlichen Rote Kreuz Verein nach ihrer Erbsensuppe, da werden Sie sicher auch geholfen. Der Haupttrick bei der Geschichte is wohl, dass das Ganze in nem Riesentopf in ner Riesenmenge gekocht wird.
Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
mag ja sein dass die nen leckeren eintopf kochen . lass sie das tun - wenn du das öfters willst - spiel dort mit.... lieber keinern bw frass ....selber kochen macht glücklich..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Hallo!
Die haben bestimmt nen Soldaten ausgekocht oder dessen Socken nach einem 100km Marsch. Aber ernsthaft: Koch dir ne gute Brühe vom Rind, hebe das Fleisch auf, nimm Erbsen, getrocknet, über Nacht eingeweicht, verkoche das alles zum Eintopf und gib das Fleisch wieder zu. LG Anij |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2008 |
Antwort lieber spät als nie
Das sollte die gute alte BW-Erbsensuppe sein: Mengenangaben für 1 Gulaschkanone (ich denke das reicht für gute 500 Portionen) • 60 kg Schweineschulter mit Knochen • 13 kg geräucherten Bauchspeck • 100 kg festkochende Speisekartoffeln • 25 kg Gemüsezwiebeln • 35 kg grüne Erbsen • 1 kg Speisesalz • 150 g Majoran • 1 kg gemahlener weisser Pfeffer • 2,5 kg klare Gemüsebrühe • 25 kg Suppengemüse • 250l Wasser (von www.geniesserblog.de/index.php/2005/12/15/erbsensuppenrezept) Ich werde das mal umrechnen und für den CrockPot testen... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine