Suche ein einfaches Rezept für 100 (!) Portionen!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
heute morgen erzählte mein Mann mir, dass er gefragt wurde, nächstes Jahr ein Fest mit auszurichten, und nun kommts - 2 Tage was deftiges zum Essen mit jeweils ca. 100 Portionen! Den einen Tag solls schon mal Chili geben, den zweiten Tag also gerne etwas ohne Bohnen und ohne Paprika und so, es soll sich ja auch nicht unbedingt wiederholen. Hat jemand noch ne tolle Idee? Bin für jeden Tipp dankbar! Lieben Gruß, Michaela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gulasch bzw. Gulaschsuppe Sauerkraut mit Bratwürstchen Erbsen-, Linsen- oder Kartoffeleintopf Hühnertopf mit Reis Kartoffel-Möhreneintopf mit Hackfleisch Grünkohl mit Mettwurst best susa ____________________________________________ Here´s looking at you, kid. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2005 |
Hühnerfrikasse ... mein Lieblingseintopf, den mag fast jeder, und kann man gut vor sich hinköcheln lassen. Bei dieser Menge, die Hühner nicht als Ganzes kochen, sondern schon halbieren/vierteln.
Für 100 Portionen würd ich mir bei irgendeinem Gastrobetrieb mal das richtige passende \"Großgeschirr\" ausleihen (Stand-Gaskocher, 50-75 Liter Töpfe,...)... lg Heinzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hei Michaela,
wie wäre es mit sowas , kannste ja verdoppeln und verdreifachen, kein Problem Grüßle hekras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo Michaela !
Hast Du so viele große Töpfe ???????? 100 Portionen .. wau ... das ist ne Menge ... Hier zwei Suppen, die Du auf die gewünschte Personenzahl erweitern könntest: Cabanossisuppe ============ Angaben für 10 bis 15 Personen: 2 kg Gemüsezwiebeln in Ringe schneiden und mit 5 zerdrückten Knoblauchzehen andünsten. 1 kg Cabanossi in Scheiben dazugeben und mit anbraten. Mit 3 L Brühe auffüllen, 1700 ml Dosentomaten, 180 g Tomatenmark und 2 grosse Dosen grüne Bohnen zugeben. Mit Chayenne-Pfeffer würzen und evtl. mit etwas Mehl andicken. 2 Becher Schmand vor dem Servieren unterheben. --------------------------------- Schnelle Bihunsuppe (ca. 10 Portionen) =============== 750 g Thüringer Mett anbraten und würzen, 1 gr. Dose Bihuhnsuppe, 2 kl. Dosen Tomatencremesuppe und zwei Becher Schmand, 2 Becher Sahne (alles von Aldi) zusammenrühren, erwärmen (nicht kochen), fertig. Viele Grüße, Chicco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.05.2002 |
Hallo Michaela,
in welcher Jahreszeit findet das Fest denn statt? Im Sommer könntet ihr vielleicht einen großen Schwenkgrill ausleihen, für Steaks, Würstchen und Co. Und dazu (falls Du genügend Helfer hast) Kartoffelsalat. Und für etwas Süßes hinterher würde ich mir von allen Leuten, die ich kenne, deren Waffeleisen ausleihen und frischgebackene Waffeln machen. Vorteil: Du musst nicht 100 Portionen im voraus machen. Wie Heinzi sagte: rechtzeitig nach einer Quelle zum Ausleihen von entsprechendem \"Gross-Gerät\" Ausschau halten - und vielleicht findet ihr ja auch einen Grillhähnchen\"rost\" (weiss nicht, wie die Dinger wirklich heissen - man kann jede Menge Hähnchen drauf stecken). LG Ingwer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit einer Ofensuppe: www.chefkoch.de/rezepte/372171122927122/Ofensuppe.html?k=137 Funktioniert auch auf der Herdplatte, nur nicht zu hoch einschalten, damit es nicht verbrennt Vielleicht kannst Du Dir eine Gulaschkanone ausleihen? Viel Spaß beim Großkoch LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Probiers doch mit dem guten alten Eintopf von der Bundeswehr. Als Show mietest Du Dir ne richtige Gulaschkanone (gibt auch zu steigern bei ebay)
Da werden bei den Männern Erinnerungen wach ..... LG Meinolf Lüdenbach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2003 |
Hallo,
also wenn es den eine Tag Chili gibt, dann würde ich an dem anderen Tag einen Erbsen- oder Linseneintopf machen. Die Jahreszeit zu wisssen wäre aber auch sehr hilfreich, denn grillen geht bestimmt auch gut, wenn es kein Herbstfest ist. LG Joey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
Also,
erstmal viiiielen Dank für Eure Meldungen! Das Fest soll Im April starten, und da beide Tage die gleichen Leute da sind, denke ich, dass es zwei ganz unterschiedliche Sachen geben sollte. Zum anderen wurde uns jetzt auch gesagt, dass eine Gulaschkanone gestellt wird - puh, eine Sorge weniger... Erstmal, lieben Gruß, Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Dann hab ich ja gute Chancen mit meinem Bundeswehr Eintopf, oder. Im Ernst: Ich habe hier zahlreiche Rezepte gefunden, die man in einer Gulaschkanone zubreiten kann!
LG Meinolf Lüdenbach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2004 |
Hallo Michaela,
wie sieht es mit einem grünen Thaicurry vom Huhn aus... ist easy zu machen, schmeckt klasse und ist mal was anderes... oder Hirsch Känguru Gulasch - auch sehr lecker... beste Grüsse, ...es lebe die Vielfalt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo Michaela,
Ich sehe, das jemand (Meinolf Lüdenbach) hat schon meine \"Gulaschkanonenseite\" für Dich empfehlen. Meine Frage: diese \"Kompanie\" ist fleischesser Typ, oder vegi Typ? Guten Appetit! bis später... Carlo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo Michaela,
Ich sehe, das jemand (Meinolf Lüdenbach) hat schon meine \"Gulaschkanonenseite\" für Dich empfehlen. Meine Frage: diese \"Kompanie\" ist fleischesser Typ, oder vegi Typ? Guten Appetit! bis später... Carlo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
Hallo liebe CK-ler
ich muß Euch mal ein Kompliment machen!!! lg knobi-fan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
hast alles durch gesehn .
hab keineneue idee - wir haben immer 30-40 leute oder mehr zm geburtstag ich mache dann kassler heiss - dauer etwa drei stunden im wecktopf. diese dinger gibt es, die kann man an die teckdose anschliessen und einfach rennen lassen mit dm fleich drin - stücke 2-3kg - brauche dan bei 85° je/kg ne stunde (50 min) - dsa funktioniert und das zeug ist gar nicht so teuer - dazu sauerkraut - die elektrotöpfe bingens hier volll .und brot |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine