neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blumenkohl - Zitronen - Suppe von Florina Manz

Vom 07.09.2005 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilianezufall Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ihr Lieben,

diese Suppe haben wir am Wochenende genossen. Sie ist einfach köstlich, leicht zu- und vorzubereiten! Durch die Zitrone bekommt das Ganze eine ganz feine edle Note. Die Suppa kann man prima in ein Menü integrieren, weil sie nicht zu kräftig ist.

Für 4 Personen

500 g Blumenkohl
1 kl. Zwiebel
1 Zitrone
1 EL Butter
1 EL Mehl
200 ml Weißwein
500 ml Gemüsebouillon
300 ml süße Sahne
Salz, schwarzer Pfeffer
1 TL Zucker
1 Bund Schnittlauch

Blumemkohl in kleine Röschen teilen. Die Hälfte der Röschen nochmals teilen und knackig garen.
Beiseite stellen.

Zwiebel schälen und fein hacken.
Zitronenschale in der Butter glasig dünsten.
Mehl darüber stäuben, kurz mitdünsten.
Zitronensaft, Weißwein, bouillon und Sahne unterrühren.
Blumenkohl zugeben und ca. 20 Min. zugedeckt weich kochen.

Die Suppe fein pürrieren.
Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.

Vor dem Servieren die Suppe nochmals aufkochen lassen und mit dem Mixer aufschäumen.
Die Blumenkohlröschen in vier Supppentellern verteilen. Mit Suppe übergießen und mit dem Schnittlauch bestreuen.

Laßt´´s Euch schmecken!

Es grüßt Lilly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.09.2005 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tierparktoni Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2005
1.332 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Lilly,

danke für\'s Rezept, hört sich wirklich gut an. Da kann ich mir auch ein paar Scampi als Einlage vorstellen. Wird auf jeden Fall getestet!

Grüße, Toni

Vom 07.09.2005 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi Toni,

an Scampi hatte ich auch gedacht, oder an in Streifen geschnittenen Räucherlachs.

Sonnige Grüße Lilly

Vom 08.09.2005 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookieUK Suppenkoch

Mitglied seit 17.11.2004
1.235 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Lilly,

das ist perfekt! Lachen Habe noch überlegt, was ich heute Abend als Vorspeise machen soll, und da stolpere ich über Deine Suppe! Ist schon ausgedruckt!

Vielen Dank! Küsschen

LG aus England
\"\"

Vom 08.09.2005 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hihi guys

@ Lilly: wird mit der Zitronenschale und dem Saft einer ganzen Zitrone die Suppe nicht zu \"zitronisch\"??

ich liebe es ein bisschen sauer, aber...?

bei Gelegenheit gebe ich Dir Bescheid, wie\'s geschmeckt hat

c u

Mike

Vom 09.09.2005 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
985 Beiträge (ø0,26/Tag)
Sehr gut hat die Suppe geschmeckt. Die Zesten gaben der Sache eine leicht herbe Komponente. Räucherlachs ist zu dominant.

Mit freundlichen Grüssen
Daniel

Vom 09.09.2005 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.01.2005
587 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi, Mike!
Wir fanden´s nicht zu zitronisch - aber das kann man ja abschmecken.

Daniel, hast Du´s mit Lachs schon probiert? Ich noch nicht, werde es wohl auch bei der Urfassung belassen. Danke jedenfals für den Tip!

Einen schönen Tag wünscht Lilly

Vom 06.10.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainbowchild13  Suppenkoch

Mitglied seit 13.02.2004
2.239 Beiträge (ø0,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lilly

werde am Wochenende auf alle Fälle deine Suppe ausprobieren

frage mich aber, ob ich die Reste dann auch einfrieren kann, normalerweise würde ich mir keine Sorgen machen, überlege aber wegen der Zitrone

hoffe einer kann mir helfen, ansonsten muss ich wohl alles aufessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG rainbow

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: