Blumenkohl - Zitronen - Suppe von Florina Manz
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
diese Suppe haben wir am Wochenende genossen. Sie ist einfach köstlich, leicht zu- und vorzubereiten! Durch die Zitrone bekommt das Ganze eine ganz feine edle Note. Die Suppa kann man prima in ein Menü integrieren, weil sie nicht zu kräftig ist. Für 4 Personen 500 g Blumenkohl 1 kl. Zwiebel 1 Zitrone 1 EL Butter 1 EL Mehl 200 ml Weißwein 500 ml Gemüsebouillon 300 ml süße Sahne Salz, schwarzer Pfeffer 1 TL Zucker 1 Bund Schnittlauch Blumemkohl in kleine Röschen teilen. Die Hälfte der Röschen nochmals teilen und knackig garen. Beiseite stellen. Zwiebel schälen und fein hacken. Zitronenschale in der Butter glasig dünsten. Mehl darüber stäuben, kurz mitdünsten. Zitronensaft, Weißwein, bouillon und Sahne unterrühren. Blumenkohl zugeben und ca. 20 Min. zugedeckt weich kochen. Die Suppe fein pürrieren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Vor dem Servieren die Suppe nochmals aufkochen lassen und mit dem Mixer aufschäumen. Die Blumenkohlröschen in vier Supppentellern verteilen. Mit Suppe übergießen und mit dem Schnittlauch bestreuen. Laßt´´s Euch schmecken! Es grüßt Lilly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Hallo Lilly,
danke für\'s Rezept, hört sich wirklich gut an. Da kann ich mir auch ein paar Scampi als Einlage vorstellen. Wird auf jeden Fall getestet! Grüße, Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Toni,
an Scampi hatte ich auch gedacht, oder an in Streifen geschnittenen Räucherlachs. Sonnige Grüße Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2004 |
Hallo Lilly,
das ist perfekt! Vielen Dank! LG aus England
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hihi guys
@ Lilly: wird mit der Zitronenschale und dem Saft einer ganzen Zitrone die Suppe nicht zu \"zitronisch\"?? ich liebe es ein bisschen sauer, aber...? bei Gelegenheit gebe ich Dir Bescheid, wie\'s geschmeckt hat c u Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sehr gut hat die Suppe geschmeckt. Die Zesten gaben der Sache eine leicht herbe Komponente. Räucherlachs ist zu dominant.
Mit freundlichen Grüssen Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi, Mike!
Wir fanden´s nicht zu zitronisch - aber das kann man ja abschmecken. Daniel, hast Du´s mit Lachs schon probiert? Ich noch nicht, werde es wohl auch bei der Urfassung belassen. Danke jedenfals für den Tip! Einen schönen Tag wünscht Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallo Lilly
werde am Wochenende auf alle Fälle deine Suppe ausprobieren frage mich aber, ob ich die Reste dann auch einfrieren kann, normalerweise würde ich mir keine Sorgen machen, überlege aber wegen der Zitrone hoffe einer kann mir helfen, ansonsten muss ich wohl alles aufessen LG rainbow |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine