Rezept von Reispackung (Reisfit) gesucht....
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
War so ne Art Eintopf mit Reis, geschälten Tomaten und Hackfleich. Wenn ich mich so recht erinnern kann, waren glaube ich auch noch Zwiebeln und Knobi drin. Kennt von Euch vielleich jemand das Rezept ? Habe jetzt schon etliche Rezepten durchforstet, aber leider nix gefunden (oder vielleicht einfach nur überlesen ?) Wäre schon, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bedank mich schon mal kittacat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2002 |
Hallo kittacat,
vielleicht habe ich etwas für Dich. Schau mal, ob Dir dies Rezept gefällt. Es ist übrigens ein Rezept von Reisfit. Natur & Wildreis mit Hackfleischbällchen und Bohnen Für 4 Personen / Zubereitungszeit: 30-35 Minuten Zutaten: 2 Beutel reis-fit Natur & Wildreis 360 g gemischtes Hackfleisch (fertig gewürzt) 1 Eigelb 30 g Butter 300 g grüne Bohnen (aus der Dose) 60 g Lauchzwiebeln 2 Knoblauchzehen 200ml Tomatensaft 2 EL gemischte Kräuter (tiefgekühlt) geschroteter bunter Pfeffer Vorbereitung: Den Natur & Wildreis nach Packungsanleitung zubereiten. In der Zwischenzeit die Knoblauchzehen schälen. Das Hackfleisch mit dem Eigelb und einem Esslöffel Kräuter sowie einer gepressten Knoblauchzehe vermischen und zu kleinen Bällchen formen. Zubereitung: Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Hackfleischbällchen anbraten, danach aus der Pfanne nehmen. Die Lauchzwiebeln und den gepressten Knoblauch darin anbraten. Tomatensaft angießen und mit dem heißen Reis und den Brechbohnen vermengen. Das Ganze abschmecken und mit Kräutern und Pfeffer verfeinern. Kleiner Tipp: Statt der Bohnen können auch anderes Gemüse verwendet, Erbsen beispielsweise oder fein geschnittene Karotten! Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen Marenmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hallo kittacat,
habe folgendes Rezept gefunden: Tomaten-Paprika Eintopf Zuataten: 500 g Gehacktes, 500 g Zwiebeln, 500 g Paprika, 1 große Dose geschälte Tomaten, 1 eingelegte Peperoni, Créme fraiche, 1 Paket Tomatensuppe, 1 L Brühe, Salz und Pfeffer und 1 Beutel Reis. Zubereitung: Gehacktes anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, Paprika und Zwiebeln würfeln und ebenfalls andünsten. Die Tomaten klein schneiden und dazu geben, mit Brühe auffüllen. Dann die Tomatensuppe und die Peperoni einrühren. 20 Min. leicht köcheln lassen. 1 Beutel Reis kochen und zum Schluß in die Suppe einrühren. Evtl. nachwürzen. Zum Schluß Créme fraiche unterheben. Vielleicht ist es ja dieses Rezept? LG Friend1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
Hallo marenmaus, Hallo Friend1
Danke für Eure Rezept, werd es mal ausprobieren und schauen, ob ich damit den Haussegen wieder etwas gerade rücken kann. :) marenmaus, in dem Rezept was ich suche, kommen auf keinen Fall Bohnen vor, aber da ich sehr gerne Bohnen esse, werd ich es meiner Family am WE vorsetzen. Friend1, Dein Rezept kommt schon eher in die Richtung, nur an die Tomatensuppe kann ich mich nicht erinnern. Aber ob ich nun Tomatensaft oder Brühe und die Suppe nehme, kommt am Ende auf das selbe raus. Dein Rezept werd ich gleich morgen ausprobieren und gebe Euch beiden dann Rückmeldung wie es meinen Männern geschmeckt hat. Herzlichen Dank noch mal, was wären wir hier ohne die \"kleinen hilfbereiten Geister\" j-) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine