neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept für russische Fischsuppe "ucha"

Vom 19.08.2005 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penelope1402 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2005
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

kennt jemand diese leckere Fischsuppe und kann mir ein Rezept dafür geben?

Ich habe diese Suppe als Kind mal gegessen, und obwohl ich eigentlich keinen Fisch mochte YES MAN weiß ich noch, dass mir diese Suppe sehr geschmeckt hat.

Ich weiß nicht mehr, wo ich diese Suppe gegessen habe und meine Eltern können auch nur so ungefähre Angaben zu den Zutaten etc. machen (das hilft mir nicht wirklich).

Mir wäre vor allem wohl wichtig, welchen Fisch ich dafür am besten nehmen könnte (kenne mich da gar nicht aus).

Darum bitte ich hier mal um eure Hilfe Na!

LG
Penelope
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2005 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7morgen  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2003
869 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ukha - klare russische Fischsuppe
• Zum Herstellen der Brühe:
• 6 Tassen (à 240 ml) Wasser
• 750 g Stint, gut gesäubert (oder einfach Fischreste)
• 1 Zwiebel
• 1 Möhre; gewürfelt
• 1 Porreestange; nur das Weiße
• 1 Stück Stangensellerie mit Blättern
• 1 Pastinake; geschält
• Gewürze nach Geschmack (z. B. Lorbeer, Piment)
• Salz; nach Geschmack
• Pfeffer, weiß, n.Geschmack
• Für die Suppeneinlage:
• 3/4 l Weißwein, trocken
• 3 Kartoffeln, geschält
• 2 Möhren, geschält
• 1 Eiweiß
• 1 Eierschale; zerdrückt
• 1/ 2 kg Lachsfilet, gehäutet
• Zum Garnieren:
• 5 Schalotten; gehackt
• Zitronenscheiben, dünn