neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Busecca - Italienische Kuttelsuppe

Vom 28.07.2005 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Gabs versuchsweise gestern mal selbsgemacht und ist bombig eingeschlagen Let´s cook baby!

4 Portionen

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
50 g geräucherter Bauchspeck
2 TL Olivenöl
2 große Kartoffeln
1 l Fleischbrühe
1 Bund Suppengrün
1 EL Tomatenmark
100 g frische Erbsen
100 g grüne Bohnen
400 g gereinigte und vorgekochte Kutteln (Rinderpansen)
Salz
Pfeffer
Majoran
Basilikum
Safran
Parmesan

Zwiebel, Knoblauch und Bauchspeck würfeln, im Olivenöl glasig schwitzen. Geputztes Suppengrün ebenfalls würfeln und kurz mit anschwitzen. Das Tomatenmark ebenfalls. Die Fleischbrühe angießen, aufkochen und das restliche Gemüse und die Kutteln hinzufügen. Mit Pfeffer, Majoran und Basilikum würzen und ca. 30 Min. köcheln lassen. Den Safran einrühren und nochmal kurz mit Salz abschmecken. Den Parmesan zu der Suppe reichen.

Gruß Flar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.07.2005 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)

sehr fein flar, sowas habe ich früher in italien zusammen
mit der \"trippa milanese\" sehr gerne gegessen.

aber wenn ich heute wagen würde, meiner familie kuttel auf
den tisch zu setzen, würde mir schnell alles um die ohren fliegen. Lachen

saluti alberto

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)

Vom 28.07.2005 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
*sehr breit grinz*

Da habe ich bei meiner Lebensgefährtin Glück, dass sie sowas auch gerne isst, aber meine beiden Söhne würden mir das Ganze auch vor die Füße spucken. Die beiden haben dann auch ihr Lieblingsgericht gekriegt: Fertigpizza Was denn nun?

Gruß Flar

Vom 28.07.2005 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
985 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Flar,

wenn Euch beiden die Busecca gut geschmeckt hat, könntet Ihr auch auf die Idee kommen, dies nochmal zu wiederholen.
Hier habe ich ein Rezept von Walo, einem Zürcher, zum selben Thema aber mit einigen kleinen Varianten. Im Gegenzug werde ich mal Deine Rezeptur ausprobieren

Busecca-Rezept

2 gehackte Zwiebeln, 2 EL Butter, 1 TL Mehl, 800 g Kutteln oder Kalbsgekröse ( ist viel dezenter muss aber vorbestellt werden) in feine Streifen geschnitten,
1 halbierter Kalbsfuss, 2 l Fleischbouillon, 2 geschälte Tomaten, 100 g Speckwürfelchen, Salz, Pfeffer aus der Mühle, ½ Wirsing klein geschnitten, 1 Stück Sellerie klein gewürfelt, 1 Stange fein geschnittener Lauch,
2 fein geschnittene Karotten, 1 Tasse weisse Bohnen (vorgekocht oder aus der Dose),
100 g geriebener Sbrinz o Parmesan

Die Zwiebeln in der Butter anziehen lassen und, wenn sie Farbe anzunehmen beginnen, mit dem Mehl bestäuben. Die Kuttelstreifen und den Kalbsfuss beifügen, gut mischen und mit der Fleischbouillon ablöschen. Die Tomaten vierteln und mit den Speckwürfelchen hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. 2 Stunden kochen lassen.
Das vorbereitete Gemüse zur Suppe geben. Die vorgekochten weissen Bohnen beifügen. Weiterkochen, bis die Kutteln und die Gemüse gar sind. Den geriebenen Käse separat dazu servieren.
Schmeckt besonders gut mit frischem, knusprigem Brot.

Mit freundlichen Grüssen

Daniel

Vom 28.07.2005 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)
hach... jetzt weiss ich, was ich diese woche in der gefriertruhe
vergessen hab !... die kutteln!!

danke, Flar, für die Erinnerung mittels deines Rezeptes daran Vorschlag / Idee

Vom 28.07.2005 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

@waldkönigin

du meinst für den hund?? Na!

Vom 28.07.2005 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004

na... für den wird sicher auch was abfallen Na!

Vom 31.07.2005 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
Hallo,

noch ne nette Anekdote als Nachtrag: Letzten Freitag beim Stammtisch in Emmendingen hab ich ein etwas seltsames Gericht auf der Speisekarte gelesen: \"Sulz sauer oder gebraten\" BOOOIINNNGG.... Wie soll das denn gehen, ich dachte da eben an Sülze Lachen Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, hab ich mir die dritte Variante Sulz in Riesling bestellt ... und siehe da, was krieg ich Wichtige Frage Kutteln in einer sehr leckeren Weinsauce.

Gruß Flar

Vom 31.07.2005 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)

...ich liiiiibe Kutteln.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

leider gibt es hier im Süden nur sehr selten richtig schön gereinigten Pansen zu kaufen...Banausen... HAR HAR HAR...gut, ich will mal nicht zu sehr meckern...Lammkutteln gibt es schon....halt nur selten Rind...

...aber ich besuche nächstes Wochenende meine Mama im Badischen...dort gibt es diese wunderschön gereinigten Kutteln zu kaufen ....daher: Rezept wird flugs ausgedruckt und an Mama geschickt.....

Grüsse
Grisou

Vom 31.07.2005 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

@flar,

als ich beim metzger kuttel kaufen wollte, fragte die verkäuferin:
\"wieviel soll es sein?\"
ich überlegte etwas länger und als ich eben für zwei personen
sagen wollte, fargte sie:
\"nun wie gross ist der hund?\"
uuuups dachte ich, sehr verlegen zeigte ich mit der hand so
ungefähr einen meter von boden; \"mmmmh na? ungefähr so\"

das war für mich den beweis, dass kuttel hier in deutschland
nicht für menschen bestimmt war na dann... als ich dann meine frau
kennengelernt habe, hatte sich sowieso die angelegenheit
von selbst erledigt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

saluti alberto

Vom 01.08.2005 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
grisou... gimme 5 *patsch*

Lachen

Vom 01.08.2005 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004

@ caralb

und mich fragt der metzger, ob er für das zierliche hündchen
ein extra-stück einpacken darf Lachen Lachen

Vom 04.08.2005 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ich liebe Kutteln. Diese italienische Variante kannte ich noch nicht. Ich dackte immer, das Kutteln eine polnische Spezialität ist. Wieder was dazugelernt!

LG
stecs

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: