Busecca - Italienische Kuttelsuppe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
4 Portionen 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 50 g geräucherter Bauchspeck 2 TL Olivenöl 2 große Kartoffeln 1 l Fleischbrühe 1 Bund Suppengrün 1 EL Tomatenmark 100 g frische Erbsen 100 g grüne Bohnen 400 g gereinigte und vorgekochte Kutteln (Rinderpansen) Salz Pfeffer Majoran Basilikum Safran Parmesan Zwiebel, Knoblauch und Bauchspeck würfeln, im Olivenöl glasig schwitzen. Geputztes Suppengrün ebenfalls würfeln und kurz mit anschwitzen. Das Tomatenmark ebenfalls. Die Fleischbrühe angießen, aufkochen und das restliche Gemüse und die Kutteln hinzufügen. Mit Pfeffer, Majoran und Basilikum würzen und ca. 30 Min. köcheln lassen. Den Safran einrühren und nochmal kurz mit Salz abschmecken. Den Parmesan zu der Suppe reichen. Gruß Flar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
sehr fein flar, sowas habe ich früher in italien zusammen mit der \"trippa milanese\" sehr gerne gegessen. aber wenn ich heute wagen würde, meiner familie kuttel auf den tisch zu setzen, würde mir schnell alles um die ohren fliegen. saluti alberto Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*sehr breit grinz*
Da habe ich bei meiner Lebensgefährtin Glück, dass sie sowas auch gerne isst, aber meine beiden Söhne würden mir das Ganze auch vor die Füße spucken. Die beiden haben dann auch ihr Lieblingsgericht gekriegt: Fertigpizza Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Flar,
wenn Euch beiden die Busecca gut geschmeckt hat, könntet Ihr auch auf die Idee kommen, dies nochmal zu wiederholen. Hier habe ich ein Rezept von Walo, einem Zürcher, zum selben Thema aber mit einigen kleinen Varianten. Im Gegenzug werde ich mal Deine Rezeptur ausprobieren Busecca-Rezept 2 gehackte Zwiebeln, 2 EL Butter, 1 TL Mehl, 800 g Kutteln oder Kalbsgekröse ( ist viel dezenter muss aber vorbestellt werden) in feine Streifen geschnitten, 1 halbierter Kalbsfuss, 2 l Fleischbouillon, 2 geschälte Tomaten, 100 g Speckwürfelchen, Salz, Pfeffer aus der Mühle, ½ Wirsing klein geschnitten, 1 Stück Sellerie klein gewürfelt, 1 Stange fein geschnittener Lauch, 2 fein geschnittene Karotten, 1 Tasse weisse Bohnen (vorgekocht oder aus der Dose), 100 g geriebener Sbrinz o Parmesan Die Zwiebeln in der Butter anziehen lassen und, wenn sie Farbe anzunehmen beginnen, mit dem Mehl bestäuben. Die Kuttelstreifen und den Kalbsfuss beifügen, gut mischen und mit der Fleischbouillon ablöschen. Die Tomaten vierteln und mit den Speckwürfelchen hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. 2 Stunden kochen lassen. Das vorbereitete Gemüse zur Suppe geben. Die vorgekochten weissen Bohnen beifügen. Weiterkochen, bis die Kutteln und die Gemüse gar sind. Den geriebenen Käse separat dazu servieren. Schmeckt besonders gut mit frischem, knusprigem Brot. Mit freundlichen Grüssen Daniel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
hach... jetzt weiss ich, was ich diese woche in der gefriertruhe
vergessen hab !... die kutteln!! danke, Flar, für die Erinnerung mittels deines Rezeptes daran |
||||
|
|||||
|
|||||
@waldkönigin du meinst für den hund?? Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
na... für den wird sicher auch was abfallen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
noch ne nette Anekdote als Nachtrag: Letzten Freitag beim Stammtisch in Emmendingen hab ich ein etwas seltsames Gericht auf der Speisekarte gelesen: \"Sulz sauer oder gebraten\" Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
...ich liiiiibe Kutteln.... leider gibt es hier im Süden nur sehr selten richtig schön gereinigten Pansen zu kaufen...Banausen... ...aber ich besuche nächstes Wochenende meine Mama im Badischen...dort gibt es diese wunderschön gereinigten Kutteln zu kaufen ....daher: Rezept wird flugs ausgedruckt und an Mama geschickt..... Grüsse Grisou ________________________________________ Frauen sind nicht etwa die besseren Menschen, sie hatten bisher nur nicht soviel Gelegenheit, sich die Hände schmutzig zu machen((Alice Schwarzer) |
||||
|
|||||
|
|||||
@flar, als ich beim metzger kuttel kaufen wollte, fragte die verkäuferin: \"wieviel soll es sein?\" ich überlegte etwas länger und als ich eben für zwei personen sagen wollte, fargte sie: \"nun wie gross ist der hund?\" uuuups dachte ich, sehr verlegen zeigte ich mit der hand so ungefähr einen meter von boden; \"mmmmh na? ungefähr so\" das war für mich den beweis, dass kuttel hier in deutschland nicht für menschen bestimmt war kennengelernt habe, hatte sich sowieso die angelegenheit von selbst erledigt saluti alberto Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto) |
||||
|
|||||
|
|||||
grisou... gimme 5 *patsch*
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ caralb und mich fragt der metzger, ob er für das zierliche hündchen ein extra-stück einpacken darf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Ich liebe Kutteln. Diese italienische Variante kannte ich noch nicht. Ich dackte immer, das Kutteln eine polnische Spezialität ist. Wieder was dazugelernt!
LG stecs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine