neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Falsche Lachssuppe (Salmorejo Cordobes)

Vom 14.04.2005 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2005
163 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Ist eine kalte Suppe , die wie Gazpacho im Sommer gut gekuehlt serviert wird .

Salmorejo Cordobes

4 Broetchen, in Wasser eingeweicht
750 g reife Tomaten , geschaelt und ohne Kerne
3 Knoblauchzehen, geschaelt
Salz , Pfeffer
3 EL Weinessig
2 hartgekochte Eier, gehackt
100 g Serranoschinken,in feine Streifen oder in Wuerfel
1/8 L Olivenoel ( ich nehme kaltgepresstes Virginoel )
etwas eiskaltes Wasser

Die Broetchen , Tomaten, Knoblauch in den Mixer geben ,zu einer homogenen Creme vermischen.
Mit Salz , Pfeffer und Essig wuerzen und mit eiskaltem Wasser und dem Olivenoel auf die
gewuenschte Konzistenz bringen. Die Suppe sollte dickfluessig , cemig sein. Evtl. noch 1 bis2
Stunden in den Kuelschrank stellen.
In Portionschalen oder Teller anrichten und mit dem Ei und Schinken bestreuen.

Habe ich bei meiner Schwaegerin gegessen, seit dem gehort es zu meinen Standardrezepten.

Viele Gruesse cocinera

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.04.2005 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SAGA Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2004
2.821 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo cocinera,

das hört sich ja überaus lecker an! Danke für das Rezept, habe es mir gleich mal abgespeichert.

Un saludo, S.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: