Falsche Lachssuppe (Salmorejo Cordobes)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Ist eine kalte Suppe , die wie Gazpacho im Sommer gut gekuehlt serviert wird . Salmorejo Cordobes 4 Broetchen, in Wasser eingeweicht 750 g reife Tomaten , geschaelt und ohne Kerne 3 Knoblauchzehen, geschaelt Salz , Pfeffer 3 EL Weinessig 2 hartgekochte Eier, gehackt 100 g Serranoschinken,in feine Streifen oder in Wuerfel 1/8 L Olivenoel ( ich nehme kaltgepresstes Virginoel ) etwas eiskaltes Wasser Die Broetchen , Tomaten, Knoblauch in den Mixer geben ,zu einer homogenen Creme vermischen. Mit Salz , Pfeffer und Essig wuerzen und mit eiskaltem Wasser und dem Olivenoel auf die gewuenschte Konzistenz bringen. Die Suppe sollte dickfluessig , cemig sein. Evtl. noch 1 bis2 Stunden in den Kuelschrank stellen. In Portionschalen oder Teller anrichten und mit dem Ei und Schinken bestreuen. Habe ich bei meiner Schwaegerin gegessen, seit dem gehort es zu meinen Standardrezepten. Viele Gruesse cocinera |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo cocinera,
das hört sich ja überaus lecker an! Danke für das Rezept, habe es mir gleich mal abgespeichert. Un saludo, S. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine