neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bärlauchsuppe mit Mascarpone

Vom 24.03.2005 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melusine1 Smutje

Mitglied seit 02.12.2003
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
Sucht ihr noch eine leckere Vorspeise für Ostern? Hier ein tolles, ganz schnelles und auch nicht teures Rezept:

2 mittelgroße Kartoffeln
1 Stange Porree
60 gr. Bärlauch
1 EL Olivenöl
1 L Gemüsebrühe
2 EL Mascarpone,

Salz, Pfeffer, 2 TL Honig

Kartoffeln schälen, Porree putzen, beides zerkleinern. In dem Öl andünsten. Geputzten, zerkleinerten Bärlauch dazu, kurz mitgaren. Brühe dazu, alles ca. 15 Min. kochen. Pürieren, Mascarpone dazu und mit Salz, Pfeffer, Honig abschmecken.

Guten Appetit und frohe Ostern wünscht euch Melusine1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2005 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Melusine,

genau sowas hab ich jetzt gesucht....

Vielen Dank für das Rezept!!

Liebe Grüsse
bassemoluff

Vom 25.03.2005 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)

hallo hechel...

der bärlauch verliert beim kochen sein aroma. besser ist es, ihn vorher zu einer paste zu verarbeiten (geht am besten mit etwas olivenöl) und ganz zum schluss unterziehen. so bleibt sein aroma erhalten...

diese suppe ist sehr lecker und lässt sich auch sehr gut mit bärlauchpaste aus dem reformhaus zubereiten....

lieben gruß
grassi

Vom 26.03.2005 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melusine1 Smutje

Mitglied seit 02.12.2003
85 Beiträge (ø0,03/Tag)
@grassi

ich dünste den Bärlauch immer mit an und der Geschmack ist sehr intensiv.

Lieben Gruß,

Melusine

Vom 27.03.2005 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)

.. wie auch immer: bärlauch sollte nie erhitzt werden und wenn doch, dann kurz zum schluss zugeben....

so ist / bleibt sein aroma noch intensiver

grüßle
grassi

Vom 29.03.2005 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baerenkueche Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2002
1.889 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Melusine,

Ostern ist zwar jetzt vorbei, aber dafür liegt der frische Bärlauch seit gestern in meinem Kühlschrank. Heute hat es bereits die erste Suppe gegeben. Werde aber Dein Rezept auf jeden Fall auch noch ausprobieren. Habe es mir gleich ausgedruckt!! Lächeln

Übrigens: Im Raum Würzburg/Nürnberg findet am 9.4.05 ein CK-Bärlauch-Treffen statt. Wer Lust auf frischen Bärlauch hat, ist herzlich eingeladen.

LG Elvira

Vom 29.03.2005 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Da geb ich Grassi Recht, wenn man ihn von Anfang an in die Suppe gibt, verliert er an Aroma!

Grüße von Leu

Vom 29.03.2005 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinsel Smutje

Mitglied seit 26.11.2004
361 Beiträge (ø0,13/Tag)
Vorschlag / Idee
....ich halte es beim Bärlauch so wie mit allen frischen Kräuter...........ganz zum Schluß nur ein kleines bisserl ziehen lassen, sonst sind diese feinen Aromen hin.
LG
\"\"

Vom 29.03.2005 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baerenkueche Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2002
1.889 Beiträge (ø0,54/Tag)
Schließe mich obiger Meinung an!!
Ich gebe den Bärlauch auch erst ganz zum Schluß in die Suppe. Für alle, die das Aroma noch intensiver wollen, stelle ich zusätzlich noch etwas klein geschnittenen Bärlauch auf den Tisch. So kann sich jeder nach Belieben selbst bedienen.

LG Elvira Lächeln

Vom 15.07.2005 05:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Nicht Bärlauch war der Namensgeber meiner Suppe.

Habe nach diesem Rezept eine Brunnenkressesuppe gemacht, auch sehr zu empfehlen.

Gruß Herta

Wichtiger als daß ein Wunder passiert, ist, daran zu glauben, daß es geschehen ist

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: