Bärlauchsuppe mit Mascarpone
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
2 mittelgroße Kartoffeln 1 Stange Porree 60 gr. Bärlauch 1 EL Olivenöl 1 L Gemüsebrühe 2 EL Mascarpone, Salz, Pfeffer, 2 TL Honig Kartoffeln schälen, Porree putzen, beides zerkleinern. In dem Öl andünsten. Geputzten, zerkleinerten Bärlauch dazu, kurz mitgaren. Brühe dazu, alles ca. 15 Min. kochen. Pürieren, Mascarpone dazu und mit Salz, Pfeffer, Honig abschmecken. Guten Appetit und frohe Ostern wünscht euch Melusine1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo Melusine,
genau sowas hab ich jetzt gesucht.... Vielen Dank für das Rezept!! Liebe Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
hallo der bärlauch verliert beim kochen sein aroma. besser ist es, ihn vorher zu einer paste zu verarbeiten (geht am besten mit etwas olivenöl) und ganz zum schluss unterziehen. so bleibt sein aroma erhalten... diese suppe ist sehr lecker und lässt sich auch sehr gut mit bärlauchpaste aus dem reformhaus zubereiten.... lieben gruß grassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
@grassi
ich dünste den Bärlauch immer mit an und der Geschmack ist sehr intensiv. Lieben Gruß, Melusine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
.. wie auch immer: bärlauch sollte nie erhitzt werden und wenn doch, dann kurz zum schluss zugeben.... so ist / bleibt sein aroma noch intensiver grüßle grassi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2002 |
Hallo Melusine,
Ostern ist zwar jetzt vorbei, aber dafür liegt der frische Bärlauch seit gestern in meinem Kühlschrank. Heute hat es bereits die erste Suppe gegeben. Werde aber Dein Rezept auf jeden Fall auch noch ausprobieren. Habe es mir gleich ausgedruckt!! Übrigens: Im Raum Würzburg/Nürnberg findet am 9.4.05 ein CK-Bärlauch-Treffen statt. Wer Lust auf frischen Bärlauch hat, ist herzlich eingeladen. LG Elvira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Da geb ich Grassi Recht, wenn man ihn von Anfang an in die Suppe gibt, verliert er an Aroma!
Grüße von Leu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
....ich halte es beim Bärlauch so wie mit allen frischen Kräuter...........ganz zum Schluß nur ein kleines bisserl ziehen lassen, sonst sind diese feinen Aromen hin. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2002 |
Schließe mich obiger Meinung an!!
Ich gebe den Bärlauch auch erst ganz zum Schluß in die Suppe. Für alle, die das Aroma noch intensiver wollen, stelle ich zusätzlich noch etwas klein geschnittenen Bärlauch auf den Tisch. So kann sich jeder nach Belieben selbst bedienen. LG Elvira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nicht Bärlauch war der Namensgeber meiner Suppe.
Habe nach diesem Rezept eine Brunnenkressesuppe gemacht, auch sehr zu empfehlen. Gruß Herta Wichtiger als daß ein Wunder passiert, ist, daran zu glauben, daß es geschehen ist |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine