Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
HallO!
Diese Suppe gibt es in den Chinarestaurants, allerdings leider nicht in allen! Kennt jemand das Kochrezept dazu, ich bin nämlich so vernarrt in dieses Süppchen, dass ich da auch ganz gern zu Hause mal machen möchte! Wäre echt super! mfg |
|
|
Hallo, also über google ist leider nix zu finden . Sorry driiwer |
|
|
moin...
scheint sich ja um eine Geheimsuppe zu handeln ............nun denn....... Gruß 1971 |
|
|
Hallo,
sicher, dass es sich beim Namen um Kung Fu handelt? Pho Bo ist ne vietnamesische Suppe, ich meine, die wäre scharf, vielleicht ist es was in die Richtung? Schau mal klick LG |
|
|
Hallo,
vielleicht hilft es, wenn Du ein bisschen mehr über die Suppe erzählst: Konsistenz, was ist so drin... Beste Grüße Tsunami |
|
|
Hallo zusammen,
vermute mal das dies eine Peking Suppe süß sauer scharf suppe ist die viele china restaus anbieten manche als Kung Fu Suppe verkaufen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ja leider Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
|
|
Hallo,
Ihr habt aber schon gesehen, dass die Frage aus 2005 war? Ich tippe allerdings auch auf die Peking-Suppe. Vielleicht hiess sie früher in einigen Lokalen Kung-Fu-Suppe. Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
|
|
Hallo zusammen,
Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
|
|
Mampfi,
dafür ist Dein eben eingestelltes Süppchen total aktuell und sieht klasse aus Fröhliche Grüsse Flöz-Sonnenschein |
|
|
Hallo, bin neu hier im Forum und wusel mich durch die ganzen Beiträge. Denn auch ich bin auf der Suche nach dieser Suppe.
Gruß Conny |
|
|
Ach und noch was natürlich Chili
Conny |
|
|
Hallo ihr Lieben,
noch ein "sauer-scharfes" Süppchen: 1 Möhre , 2 Lauchzwiebeln, 1/2 Dose Bambusstreifen, 30g Paprikastreifen aus dem Glas, etwas getrocknete Mu-Err-Pilze (halbe Stunde einweichen) in appetitlichen Streifen schneiden 250g Hähnchenbrustfilet in feine Streifen schneiden 30g Glasnudeln einweichen und mit einer sauberen Schere in kurze Streifen schneiden (ansonsten gibts Schwierigkeiten beim Löffeln 1 1/2 Liter heiße Hühnerbrühe in einem großen Topf heiß machen und die Gemüse und Fleischstreifen ca. 4 Minuten darin garen. Die Suppe binden einer Soße aus: 1 EL Stärke,1-2 EL Essig, 3 EL Sojasoße, 1 El Ketch-up Die Suppe abschmecken mit : Sambal olek, Zucker und 1 Tl Sesamöl Glasnudeln ganz zum Schluß zugeben. Ich gebe zu dieses Rezept ist nicht besonders original - aber vielleicht kommts ja an die Kung-Fu LG Lavendula_ |
|
|
Hi,
Kung Fu Suppe ist keine Pekingsuppe. Bei unserem Chinamann ist die Pekingsuppe rot und die Kung Fu-Suppe braun. Lecker sind beide, ich mag die braune fast lieber als die rote. Aber mit Rezept kann ich leider nicht dienen, da hätte ich selbst Interesse dran. LG layla |
|
|
Huhu, also bei meinem Chinamann ist die Suppe klar. ( wie Kloßbrühe
Gruß Conny |
|
|
Chinesische Hühnersuppe Kung Fu
3 Hühnerbrustfilets, in Streifen geschnitten 1 EL Öl 1 Knoblauchzehe 1 kleine Chilischote fein gehackt (mit Kernen = Schärfe) 1 Zwiebel (in feine Streifen) 1 Karotte (gestiftet, Julienneschnitt) 100 g Okraschoten (oder Zuckererbsenschoten, geschnitten) 2 Frühlingszwiebel (nur weißen Teil, feine Ringe) Ingwer (fein geschnitten/gehobelt) 100 g Sojasprossen 1/2l Geflügelbrühe 1 EL Stärke 2 EL Chili Sauce süß/sauer 1 EL Sojasauce 1/2 EL Essig 50g Glasnudeln 3-4 getrocknete schwarze Pilze Sambal Oelek In einer Pfanne oder einem Wok Öl erhitzen und das Hühnerfleisch mit Knoblauch, Zwiebeln, Chili und dem restlichen Gemüse ein paar Minuten anbraten. Mit der Brühe ablöschen, Chili-Sauce, Essig dazu und 15 Min. ziehen lassen. Stärke mit etwas Brühe auflösen, einrühren. Die vorher (30 Min.) heiß eingeweichten, dann nochmals gewaschenen Pilze hinzufügen. Bei Bedarf mit Sambal Oelek nachschärfen und abschmecken, bei fehlendem Salz noch etwas Soja-Sauce zugeben und kurz aufkochen lassen! Die in heißem Wasser 3-4 Min. gegarten Glasnudeln mit der Schere klein schneiden und in die Suppe geben. |
|
|
Hallo rh-grafic
danke für dein Rezept. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, da ich denke die kommt so ziemlich hin an die Suppe die ich immer beim Chinamann bestelle. Wichtig ist ja die Brühe. Die Zutaten können ja variieren. Viele Grüße Strickteufel |
|
|
Hallo zusammen,
auch wenn dieser Thread schon ein wenig älter ist, möchte ich ihn trotzdem noch einmal aufgreifen. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem zugehörigen Rezept der Kung-Fu Suppe. Ich verstehe darunter jedoch ein Gemüsesuppe mit Hähnchenstreifen und (wahrscheinlich) Kokosmilch. Das Ganze ist leicht scharf und enthält keinerlei Reis oder Nudeln. Ein kleines Bild dazu habe ich gefunden, der Link ist unten zu sehen... lieferheld.de/media/uploads/menu_section_images/suppen/thailaendisch/6_menupage_menusection.jpg "Link von Admin entfernt" Falls jemand den richtigen Namen für diese Suppe oder gar direkt ein Rezept hat, wäre ich dankbar! Schöne Grüße! |
|
|
Hallo momannbudd,
dafür gibts jede Menge Rezepte: hier mal alle - klick und hier der Link zu der, die (ohne Nudelgedöns) optisch deiner am nächsten kommt: Pikante Thai Suppe mit Kokos und Hühnchen LG Lavendula_ |
|
|
¡Hola!
Das ist wohl eine Tom Kha Gai eine thailändische Suppe mit Kokosmilch und Hühnerfleisch. Saludos chica
|
|
|
Hallo zusammen,
der Chinamann bei mir (bzw. seine Frau) macht eine eher leichte Gemüsesuppe mit Enten(falls mich mein Gedächtnis nicht trügt)fleisch. Sie wird nicht angedickt und enthält Szechuanpfeffer. Gruß Peter |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde demnächst mal ein solches Rezept austesten und kann dann ja nochmal Rückmeldung machen! Danke soweit! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.