neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich suche ein Rezept für "Süße Steckrübensuppe bzw. -eintopf

Vom 31.01.2005 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klarinette Smutje

Mitglied seit 27.12.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Liebe CK-ler,

Im November letzten Jahres habe ich in einem Restaurant als Vorspeise eine Steckrübensuppe gegessen, die süß war. Sie hat absolut köstlich geschmeckt. Und das obwohl ich überhaupt kein Steckrüben Fan bin bzw. war ... Leider wollte der Koch mit dem Rezept nicht herausrücken. Ich habe schon sämtliche Steckrüben-Freds und -rezepte durchgesehen aber es schien mir noch nicht das Richtige dabei zu sein. Hat jemand in irgend einem Kochbuch ein Rezept?? Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

LG Klarinette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2005 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.762 Beiträge (ø4,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !!
Steckrüben schmecken ein wenig süsslich etv waren sie karamelisiert !!

Probier es doch einfach mal aus !!

liebe Grüsse
Greta<<<die auch Steckrüben in allen Varaitionen liebt

Vom 01.02.2005 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klarinette Smutje

Mitglied seit 27.12.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Greta,
ja, die Steckrüben könnten tatsächlich karamellisiert gewesen sein. Ich probier`s mal. Vieln Dank für den Tipp.

LG Klarinette

Vom 02.02.2005 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nientje  Küchenjunge

Mitglied seit 15.02.2004
229 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi,
ich hab ein Rezept für einen Auflauf, da werden die Steckrüben eine 15 Minuten mit Butter gedünstet, da schmecken sie dann auch leicht süßlich. Oberlecker.
LG Nientje

Vom 15.05.2005 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwalbe Hendlgriller

Mitglied seit 11.09.2004
166 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

kein Zucker usw., sondern der Frost läßt die Steckrüben süßlich schmecken. Das kann schon auf dem Feld vor der Ernte passieren oder beim langen Lagern. Ist mir schon passiert, dass ich die Rüben auf Vorrat kaufen mußte und sie auf dem Balkon vergessen habe. Der Eintopf schmeckte total süß und das war nicht erwünscht!

LG

Schwalbe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: