neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Lieblingseintopf im Winter: "Lammeintopf"

Vom 17.01.2005 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klarinette Smutje

Mitglied seit 27.12.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Heute gab es meinen Lieblingseintopf. Ich habe ihn gestern schon gekocht und so konnte er über Nacht durchziehen. Da es lange dauert, bis er freigeschaltet wird hier schon mal das Rezept für alle, die Interesse haben:

1 l Lammbrühe (z.B. aus 600 g Lammschulter gekocht)
3 Zwiebeln
1-2 Zehen Knoblauch
1 EL Olivenöl
Estragon, Pfefferminze
Salz, Pfeffer
500 g grüne Bohnen
500 g geschälte Kartoffeln
500 g Tomaten
1 Prise Zucker
Schmand zum Verfeinern.

Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl andünsten. Mit Lammbrühe ablöschen. Kartoffeln würfeln und in der Brühe gar kochen lassen. Mit Estragon und Pfefferminze würzen. Bohnen und Tomaten dazugen und weich kochen lassen (Bohnen sollten noch etwas Biss haben). Mit Salz und Pfeffer würzen mit einer Prise Zucker abschmecken. Zum Verfeinern Schmand unterziehen.

LG Klarinette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2005 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.195 Beiträge (ø2,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Klarinette,

ist Dein Lammeintopf tatsächlich so ganz ohne Lammfleisch? Nur der Fond für den Lammgeschmack? *grübel

Liebe Grüße
Trinä

Vom 20.01.2005 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klarinette Smutje

Mitglied seit 27.12.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Trine,

natürlich gibt man das ausgelöste und klein geschnittene Lammfleisch, das für die Brühe gekocht wurde mit dazu. Sorry, hatte ich vergessen!! *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße

Klarinette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: