Suppe ohne Kauen
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
Aehm ja also am Dienstag werde ich wohl endlich meine feste Zahnspange bekommen und da man damit ja bekanntlich gar nicht kauen kann, wollte ich euch nach einem Rezept fragen, wo vielleicht nicht unbedingt etwas drin ist was ich kauen muss, wovon ich aber trotzdem einigermassen satt werde (aber bitte keine xzy-creme suppen, die mag ich naemlich nicht wirklich) Naja ich wuerde mich auch ueber Rezepte fuer andere Gerichte in breiiger Form freuen. Danke Schokohasi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2004 |
Hallo Schokohasi,
du brauchst keine Rezepte, was dir fehlt, ist ein Pürierstab! Koch doch einfach,worauf du Appettit hast, dann alles pürieren und dann mal gut Schluck. Bedingt durch ein Kieferproblem mußte meine Schwiegermama Monatelang so ihr Essen zu sich nehmen- hat ihr nicht geschadet. Hoffe, du verhungerst uns nicht! LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
Das is ja voll die coole Idee, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht...juchu das erinnert mich an babybrei...schoen...jamm puerierte spaghetti oder so...
danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2012 |
ich hab grad das gleiche problem...
danke für den tipp mit dem pürierstab! bella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
mmmmh....
lecker! Wiener Schnitzel, Pommes und Salat püriert.... Wie wär´s mit `ne Erbsen- oder Linsen- oder Kartoffelsuppe, Kartoffel-püree mit Leber- und/oder Blutwurst. Griesbrei, Puddings, Möhren und Kartoffeln püriert, Gemüseeintöpfe ect.? Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
...gebt doch dann am besten Rückmeldung, welche Gerichte (püriert) am besten waren!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2010 |
Hallo,
ich habe neulich in einem thread folgenden tipp gelesen: komponenten eines essens nicht zusammen pürieren, sondern getrennt und so auch anrichten. also bei spaghetti mit sosse und salat, alles getrennt pürieren und neben einander anrichten. soll besser schmecken und sieht besser aus :) guten appetit! gruss, schnichla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hallo!
Nun, als ich mit 30 J. meine feste Zahnspange bekommen habe, hab ich am selben Tag danach Spaghetti gegessen... Das ging schon. Da hab ich garnix püriertes gegessen. Das einzige was während der gesamten Zeit nicht ging, war harte Landjäger, Apfel am Stück, hartes Brotkruste, usw. Hab halt von Anfang an immer recht kleine Bissen gemacht und diese dann langsam gegessen und gut gekaut. Pürieren musste ich erst, als ich dann per OP Ober- und Unterkiefer umgestellt bekam. Da war dann 6 Wochen lang absolutes "Kauverbot". Und man kann so ziemlich alles pürieren! Bei nem krassen Gelüst ging sogar mit nem Kebab Am Besten isses aber mit Kartoffelpürre, gek. Gemüse, Pasta, Suppen in allen Varianten... usw. Da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Also, keine Sorge, soooo schlimm ist das mit der Spange nicht VG, Moggelsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2010 |
Hallo Schokohasi ,
ich habe eine Bekannte mit einen Ählichen , aber schwerwiegendem Problem , der habe ich meinen Thermomix von Vorwerk ausgeliehen . Und damit hat man alles in einem . Ich hoffe ich kan Dir damit ein wenig helfen . Alles Gute ! Friesenwok |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo
Meine Kinder hatten beide jahrelang feste Zahnspangen, da brauchte nix püriert werden. Vorsichtig muß man mit einigen Dingen allerdings sein. Sowas wie Schoko mit ganzen Nüssen, Kaugummi, Lakritze und Ähnliches ist nicht unbedingt ratsam. Und Rahmspinst bitt nur essen, wenn man hinterher viiiel Zeit zum Putzen hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Hallo Schokohasi,
ich denke nicht, dass Du unbedingt alles pürieren musst, jedenfalls musste ich das nicht... sooo schlimm sollten die Schmerzen nicht sein, dass Du gar nicht kauen kannst (auch wenn das am Anfang natürlich weh tut und man schon vorsichtig essen muss). Alles was wirklich Anstrengung zum Kauen brauchst, solltest Du schon meiden (Brot...), aber alles, was einigermaßen weich gekocht ist (Nudeln...) oder von Natur aus weich ist (Banane), sollte eigentlich gehen. Lg, unschuldslamm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi,
es muss nicht unbedingt alles pueriert werden. Viele Speisen kann man einfach mit einer Gabel zerdruecken oder ganz fein hacken. Geschmacklich ein grosser Unterschied zu oueriertem. Vieles wird durch NT oder wenn im Drucktopf gekocht weicher. Wichtig sind auch Saucen. Ein eigener Fleischwolf ist ebenfalls ein Vorteil. Ein Lieblingsmenue von mir. Ragout, vom Rind oder Schwein. Das fertig gekochte Ragout mit dem Messer fein wiegen oder wolfen. Ergibt auch Saucen. Kartoffelgratin ( www.chefkoch.de/rezepte/644981165672475/Das-beste-Kartoffelgratin.html) Gemuese wie Blumenkohl, Erbsen, Karotten, etc. mit der Gabel zerdruecken; Lauch, Kohl, etc mit dem Messer fein hacken z.B. Zwiebelkuchen (Boden Muerbeteig) kann man "zerbroeseln". lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Mein Sohn hat noch am selben Abend feste Nahrung gekaut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Lore Mein Sohn hat noch am selben Abend feste Nahrung gekaut! Ich wette,das tut die TE nach nunmehr 7 Jahren auch Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
upps manchmal buddelt jemand uralte Dinger aus und man merkt es nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2011 |
Hab's auch nicht gemerkt
Aber vielleicht hilft's ja bella, denn die hat's ja ausgegraben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Aber der thread wurde doch wieder ins Leben gerufen, weil bella NUN das gleiche Problem hat
Also ist er wieder aktuell. (Sonst wird immer gemeckert, wenn es zum gleichen Thema 1000 Threads gibt |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt auch wieder
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine