Schnelle Linsensuppe
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
gestern abend war\'s spät, ich hatte nichts Frisches eingekauft und auch keine große Lust auf Aufwand. Göga meinte, ne Linsensuppe wäre nicht schlecht. Also einen Blick in Vorratsschrank und Kühlschrank. Das kam dabei heraus: 2 Schalotten oder 1 Zwiebel in Würfel schneiden. 1 Karotte und 1 mittelgroße Kartoffel schälen und mittelfein raspeln. Alles in Olivenöl andünsten, dazu noch einige Scheiben Bacon in Streifen schneiden. Mit Brühe (Fertigprodukt) ablöschen (ca. 1 Liter), ca. 1,5 Tassen grüne (Puy-)Linsen dazu, mit Pfeffer, Cayenne und Paprika würzen und ca. 20 min köcheln lassen. Dann mit wenig Salz und 2 Essl. Balsamessig abschmecken. Dazu gab\'s Wienerle, die ich im TK \"gefunden\" hatte. War lecker, ging schnell und zwischendurch konnte ich noch Tim Mälzer gucken. LG Christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallo Christina,
ich habe neulich mal etwas ganz ähnliches gemacht, mit Erbsen und Linsen gemischt und Kochschinken statt Bacon. Das war auch sehr lecker und schnell. Allerdings finde ich die Linsen doch etwas bißfest nach nur 20 Minuten und eigentlich mag ich es da lieber etwas weicher. Liebe Grüße, Tex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
Hallo Tex,
die grünen Linsen sind sehr schnell gar. Wir mögens lieber etwas knackiger, aber man kann die Suppe gerne länger kochen. Knackige Grüße Christina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine