Suppe von frischen Erbsen mit Martini
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Letztens gabs bei uns : Erbsensuppe mit Martini: 300 g Erbsen 300 ml Gemüsebrühe 200 ml Weißwein 200 ml Sahne 100 ml trockener Martini je 1 Msp. Cayennepfeffer und Anis 1 Tl Ingwer Pfeffer, Salz Die Erbsen in der Brühe garkochen ,pürieren und durch ein Sieb streichen. Martini und Weißwein zugeben und alles ca um 1/3 einkochen. Die Gewürze dazugeben ,mit Sahne aufgießen und nochmals um 1 /3 reduzieren. Die Suppe ist auch einwandfrei mit TK- Erbsen zu machen . Ich fands superlecker und hab nen paar Würfelchen von geräuchertem Forellenfilet und nen paar Croutons mitreingelegt ...für den Biß *g*.....kam gut lg moorhenne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Na das hätte ich mir doch denken können das dieses leckere Rezept von Dir ist.
Aber wie denn ...............Martini??? Kein Noilly Prat????? Aber aber.........wie kannst Du nur Es wird getestet................hoffentlich kommt meine Küche bald!!!! Ich freu mich schon auf \"Aufkochen\" bei mir!!!!! Liebe Grüße Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Sooooooooooo mein Liebes Hennelein,
konnt ich es doch nicht erwarten das Süppchen kocht und ist hervorragend!!!!! Mit Noilly Prat Leute, das nachzukochen lohnt sich echt!!!! Liebe Grüße Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab sie übrigens mit frischen, mit Gorgonzola gefüllten, Tortellini bereichert.
Die waren noch übrig und haben toll gepasst. Die Suppe gibt es jetzt öfter!!!!! Bestimmt!!! Hat sogar meinem Vater geschmeckt! Und das will was heissen!!!! Liebe Grüße Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
menno was bist Du flott überhaupt Wg. Martini *gg*......die Wahrheit ist ...ich hatte noch ne angebrochene Flasche mit nem Restchen was dringend wegmußte schmeckt klar dass Du die Fürnehm - NP -Version kochst Nächtes Mal machst Du sie bei Dir in der Küche ...Hauptache du kannst sie dann irgendwo .......nun ja .....kühlstellen *gg*.....aber getz wirds ja Winter ...da kann man auch alles rausstellen ...was kühl stehen muß *fg*... liebe Grüße moorhenne |
||||
|
|||||
|
|||||
He Du Stänkerliese............
die gibt es heute wieder Werde berichten Liebe Grüße Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2004 |
Also ich plädiere dafür ein neues Forum aufzumachen, wo diese schrääääckliche Moorhenne alle ihre schlimmen Rezepte posten muss, genau wie diese schlimme Grassi, die auch nur ein Ziel hat mit ihren Rezepten: mich schnell zur Herzverfettung zu treiben....
Das hätte den Vorteil, dass ich nicht immer suchen muß, wo sie nun schon wieder ihr Unwesen treiben.... Danke für das tolle Rezept, wird nachgekocht!!!!! Liebe Grüße Fröschle2 Mein Kopf und mein Herz streiten sich oft. Der Kopf sagt Nein. Das Herz sagt Ja. Beide sind voller Eigensinn.
Mein Herz ist mir lieber. (A. Steinwart) |
||||
|
|||||
|
|||||
fröschle2.......ich fall gleich vom Stuhl Liebe Grüße moorhenne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine