neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suppe von frischen Erbsen mit Martini

Vom 10.09.2004 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
2.265 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi,

Letztens gabs bei uns :

Erbsensuppe mit Martini:

300 g Erbsen
300 ml Gemüsebrühe
200 ml Weißwein
200 ml Sahne
100 ml trockener Martini
je 1 Msp. Cayennepfeffer und Anis
1 Tl Ingwer
Pfeffer, Salz

Die Erbsen in der Brühe garkochen ,pürieren und durch ein Sieb streichen.
Martini und Weißwein zugeben und alles ca um 1/3 einkochen.
Die Gewürze dazugeben ,mit Sahne aufgießen und nochmals um 1 /3 reduzieren.

Die Suppe ist auch einwandfrei mit TK- Erbsen zu machen .

Ich fands superlecker und hab nen paar Würfelchen von geräuchertem Forellenfilet und nen paar Croutons mitreingelegt ...für den Biß *g*.....kam gut hechel...

lg moorhenne Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2004 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandradiezweite Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2003
2.237 Beiträge (ø0,71/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Na das hätte ich mir doch denken können das dieses leckere Rezept von Dir ist.
Aber wie denn ...............Martini??? Kein Noilly Prat????? Aber aber.........wie kannst Du nurLächeln

Es wird getestet................hoffentlich kommt meine Küche bald!!!! Ich freu mich schon auf \"Aufkochen\" bei mir!!!!!

Liebe Grüße

Alexandra Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ...

Vom 11.09.2004 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Sooooooooooo mein Liebes Hennelein,

konnt ich es doch nicht erwartenLächeln

das Süppchen kocht und ist hervorragend!!!!! Mit Noilly PratLächeln aber leider ohne Anis da meine Ma so was \"nicht Führt\". Ich war schon dankbar das ich Ingwer gefunden habe!!!
Leute, das nachzukochen lohnt sich echt!!!!

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 11.09.2004 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
Hab sie übrigens mit frischen, mit Gorgonzola gefüllten, Tortellini bereichert.
Die waren noch übrig und haben toll gepasst. Die Suppe gibt es jetzt öfter!!!!! Bestimmt!!!

Hat sogar meinem Vater geschmeckt! Und das will was heissen!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *zwinker*

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 11.09.2004 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen....

menno was bist Du flott BOOOIINNNGG.... ....mitm Tippseln ....und mitm Köcheln ...und
überhaupt .......

Wg. Martini *gg*......die Wahrheit ist ...ich hatte noch ne angebrochene Flasche mit nem Restchen was dringend wegmußte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.....und was soll ich sagen ...es
schmeckt BOOOIINNNGG.... Lachen.......

klar dass Du die Fürnehm - NP -Version kochst YES MAN.....und dann noch für Papa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nächtes Mal machst Du sie bei Dir in der Küche ...Hauptache du kannst sie dann irgendwo .......nun ja .....kühlstellen *gg*.....aber getz wirds ja Winter ...da kann man auch alles rausstellen ...was kühl stehen muß *fg*...

liebe Grüße
moorhenne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.09.2004 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.09.2003
He Du Stänkerliese............ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
die gibt es heute wiederLächeln))) muss aber ein paar Kartoffeln mit verwerten........also etwas weniger Erbsen diesmal!
Werde berichten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

Alexandra

Vom 18.09.2004 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,32/Tag)
Also ich plädiere dafür ein neues Forum aufzumachen, wo diese schrääääckliche Moorhenne alle ihre schlimmen Rezepte posten muss, genau wie diese schlimme Grassi, die auch nur ein Ziel hat mit ihren Rezepten: mich schnell zur Herzverfettung zu treiben.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das hätte den Vorteil, dass ich nicht immer suchen muß, wo sie nun schon wieder ihr Unwesen treiben.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke für das tolle Rezept, wird nachgekocht!!!!!

Liebe Grüße
Fröschle2

Mein Kopf und mein Herz streiten sich oft. Der Kopf sagt Nein. Das Herz sagt Ja. Beide sind voller Eigensinn.
Mein Herz ist mir lieber. (A. Steinwart)

Vom 19.09.2004 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne Hendlgriller

Mitglied seit 21.08.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

fröschle2.......ich fall gleich vom Stuhl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen....

Liebe Grüße moorhenne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: