Welches ist euer beliebtestes Rezept mit Pferdefleisch

14.02.2013 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
3.052 Beiträge (ø3,15/Tag)

Hallo zusammen

ich selber esse gerne Pferdefleisch "klar Deklariert Na!) hier im CK hat es leider nicht all zu viele Rezepte http://www.chefkoch.de/rs/s0/pferdefleisch/Rezepte.html

Ich selber nehme es gerne für Fondue Bourguignonne oder Fondue Chinoise auch als Entrecôte finde ich es lecker

Wie schmeckt es euch am besten Wichtige Frage

LG Aquis

14.02.2013 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Avelinde

Mitglied seit 11.03.2006
3.170 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo Aquis,

also ich liebe Pferdesteak.
Pferdewurst liebe ich auch. Wenn wir ins Bayrische fahren, gehe ich immer auf den Markt, da ist die Auswahl recht groß.

Hier in Baden-Württemberg fahren wir ab und zu in den Schlachthof, die verkaufen da auch sehr gutes Fleisch.

Gruß
Avelinde

14.02.2013 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Avelinde

Mitglied seit 11.03.2006

Rezept: Ich hatte mal ein Rezept für Rouladen mit Fohlenfleisch. Das war extrem lecker aber ich finde das Rezept nicht mehr Welt zusammengebrochen

14.02.2013 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

Bei uns in der nähe gab es früher eine Pferdemetzgerei, der machte ganz tolle Trockenwürste und Fleischäse leider gibt es sie nicht mehr

LG

14.02.2013 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.115 Beiträge (ø2,84/Tag)

Hallo,

ist zwar Offtone, aber ich verstehe die ganze Aufregung über den Pferdefleisch Skandal nicht, in Spanien habe ich schon öfters Pferdefleisch gegessen. Schmeckt doch gut. Einziger Kritikpunkt: Man sollte immer vorher wissen, was man serviert bekommt. Das habe ich vor zig Jahren in Hongkong als jemand NACH dem Essen fragte, was das für Fleisch war. Mit Händen und Füßen gefragt und Wau Wau zur Antwort bekommen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß der SchmackoFatz3

14.02.2013 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

Avelinde meinst du so etwas? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

http://www.chefkoch.de/rezepte/2126741342105251/Fleischrouladen.html

14.02.2013 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
10.081 Beiträge (ø6,72/Tag)

Hola,

also einen Favoriten habe ich da nicht, aber ein Sauerbraten aus Pferdefleisch ist superlecker oder diese ( *ups ... *rotwerd* ) Albóndigas de caballo – Hackbällchen mit Pferdehack esse ich sehr gerne.

Saludos, Carco

14.02.2013 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin

Mitglied seit 19.02.2005
4.857 Beiträge (ø1,41/Tag)

Juhu,

auf dem Weihnachtsmarkt in Goslar gibt es für mich immer Pferdewürstchen, die sind wunderbar gewürzt und auch wenn ich sonst nicht der Wurstfan bin, mag ich diese sehr gerne.

Einen Pferdemetzger habe ich auch gefunden, bei dem ich hin und wieder, leider viel zu selten, Fleisch für Rouladen oder Braten hole. Pferdesteak habe ich bisher glaube ich noch nicht gegessen, das sollte ich dringend nachholen.

Für mich ist es eine der schmackhaftesten Fleischsorten, die ich gerne verarbeite.

Grüßle Welches euer beliebtestes Rezept Pferdefleisch 1351688490
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~
~ Wer Milch will, sollte sich nicht auf einen Schemel in der Mitte des Feldes setzen, in der Hoffnung, dass die Kuh sich zu ihm begeben möge. Elbert Hubbard ~

Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder gemeinsam mit anderen zu kochen und zu genießen? Dann klick mich, ich bin ein Link...

14.02.2013 13:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausebär2006

Mitglied seit 26.08.2010
204 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo

Ich mag es sehr gerne als Sauerbraten, oder als Gulasch.

liebe Grüße Welches euer beliebtestes Rezept Pferdefleisch 84900763
Drea

Luxus ist das was ich habe, nicht was andere brauchen
(c) 2011 by me

14.02.2013 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Avelinde

Mitglied seit 11.03.2006

@Aquis: Nein, das ist nicht das Rezept. Trotzdem danke. Ich habe natürlich schon in der DB hier geschaut, aber nix gefunden. Ich weiß nur noch, das Walnüsse, Thymian, Petersilie, Zitronensaft mit dabei waren. Walnüsse wurden gemahlen.

Hätte ich einfach mehr Ordnung bei meinen Rezeptstapeln, wahrscheinlich liegt es noch in einem Kochbuch auf dem Speicher Welt zusammengebrochen *ups ... *rotwerd*

Gruß
Avelinde

14.02.2013 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mabru

Mitglied seit 05.01.2005
54 Beiträge (ø0,02/Tag)

Am liebsten als fränkischer Sauerbraten oder auch Salami.

14.02.2013 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.568 Beiträge (ø3,01/Tag)

Hallo!

@Schmackofatz: da gebe ich Dir recht; wenn ich Pferdefleisch auf dem Teller hätte, würde ich vermutlich nicht schreiend davonrennen (obwohl Pferdenärrin), sondern probieren, aber wissen möcht ich's schon.

Das Problem sehe ich weniger im Pferdefleisch an sich, sondern darin, dass die Tiere vielfach aus Rumänien kamen, wo ein equines Anämievirus grassiert, daher wäre es nicht verwunderlich, wenn das Fleisch von dort ganz besonders günstig wäre Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Wie sich das Virus beim Kochen verhält oder wie lange es im toten Fleisch überlebt, weiß ich nicht; vermutlich ist es nicht auf den Menschen übertragbar, aber ich hätte halt Angst, dass dadurch die Seuche in ganz Europa verbreitet wird.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

Welches euer beliebtestes Rezept Pferdefleisch 3367748884

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

14.02.2013 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Avelinde

Mitglied seit 11.03.2006

Oh ja, Sauerbraten ist lecker! Ich kriege Hunger......

Gruß
Avelinde

14.02.2013 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Naja, Bockwurst , Salami .......& Co ist ja auch immer vom Metzger abhängig; wie er diese würzt.

14.02.2013 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87

Mitglied seit 27.10.2006
3.883 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo,

hin und wieder eine schöne Pferdewurst vom Metzger des Vertrauens!
LG

14.02.2013 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.115 Beiträge (ø2,84/Tag)

@schwobamädle
Danke für die Info, das wusste ich nicht, mit dem Virus. zum Heulen

Gruß der SchmackoFatz3

14.02.2013 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009
11.833 Beiträge (ø7,02/Tag)

Moin!

Buletten, eindeutig! hechel... hechel... Und gleich danach Rouladen und Gulasch, als Sauerbraten hatte ich es noch nicht. zum Heulen Ich komme aber auch nicht mehr an Pferdefleisch ran..... Welt zusammengebrochen

LG Andrea

14.02.2013 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Avelinde

Mitglied seit 11.03.2006

Hallo bioobst,

habt ihr keinen Schlachthof in der Nähe?

Gruß
Avelinde

14.02.2013 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Sicher nicht! Welt zusammengebrochen

14.02.2013 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007
3.723 Beiträge (ø1,49/Tag)

Seht Ihr rechts auch die Werbung vom Pferdesporthaus Loesdau? Lachen

Ich hatte mal im Restaurant lecker Steak und auf dem Markt lecker Bratwurst. Leider wüsste ich nicht, wo ich hier in der Nähe Pferdefleisch kaufen könnte, daran haperts bei mir.

Christine

14.02.2013 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Avelinde

Mitglied seit 11.03.2006

@ Mango: Ne, sehe nix von Loesdau. Aber mir fällt ein, da muss ich hin und Biotin holen!

Gruß
Avelinde

14.02.2013 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Ich sehe gar keine Werbung... Na!

Mein Lieblingsfleischer hatte vor ein paar Jahren mal Pferd im Angebot. Ich werde den mal fragen, ob er noch da rankommt. Für "seine Sonne" hört er sich bestimmt um.... *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

14.02.2013 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Ach ja, ein Filet vom Fohlen ist der "Hammer". Auch wenn ich jetzt wohl an den Pranger gestellt werde (egal). Lachen Lachen

14.02.2013 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Das könnte ich nicht essen, glaube ich.... Welt zusammengebrochen

14.02.2013 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hageprinzessin

Mitglied seit 08.11.2012
1.822 Beiträge (ø2,91/Tag)

Huhu

Pfeil nach rechts Lasagne HAR HAR HAR

lg
*hp*

14.02.2013 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Avelinde

Mitglied seit 11.03.2006

@Carco: Habe ich leider noch nicht gegessen. Wer sollte Dich an den Pranger stellen? Die Leute, die die ach soooooo süßen Kälbchen und Ferkelchen essen etwa? Sicher nicht!

LG
Avelinde

14.02.2013 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Pfeil nach rechts Für "seine Sonne" ....Pfeil nach links

Hat das was mit Tageslicht zu tun??¿¿ Lachen Lachen Lachen ...

14.02.2013 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
3.174 Beiträge (ø3,09/Tag)

Hallo.......

bei uns steht auf dem Wochenmarkt ein Pferdeschlachter,er kommt aus dem Harz und schlachtet
selber,da weiss ich, was ich bekomme........
Ich kaufe ab und zu Pferderouladen,Steaks und Salami.......eine Bereicherung des Speisplans.

LG tantenirak

14.02.2013 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
5.618 Beiträge (ø2,28/Tag)

Hallo

Rouladen und Gulasch mag ich am liebsten. Mag auch Tiere im Stück Na!

VG Jule

14.02.2013 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007
5.819 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo!

Ich esse kein Pferdefleisch, glaube ich zumindest. Fertige Lasagne esse ich auch nicht. Mich ärgerts halt, wenn nicht drin ist, was drauf steht.
Ich würde niemanden verurteilen, der gerne Pferd ist, da ich sehr, sehr gerne Kalb esse...

LG
Sue

14.02.2013 14:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Jule, ganzes Pferd auf Toast oder wie? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

14.02.2013 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Pfeil nach rechts Mag auch Tiere im Stück Pfeil nach links

Jepp, ich hab auch schon so manchem Tier direkt in den Po gebissen. Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!? ...

14.02.2013 14:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Animama

Mitglied seit 17.10.2012
3.999 Beiträge (ø6,16/Tag)

Hallo!

Pferderouladen und Gulasch bekommt man bei uns auch.
Die Rouladen mache ich ähnlich, wie Rindsrouladen....sind immer lecker!

Mein Mann mag auch die Pferdebockwürstchen sehr gern, ich nicht Sicher nicht! .

Achja, und dann gibt es bei uns ab und zu Pferdejagdwurst mit Schmorzwiebeln zum Kapü. Das ist dann oberlecker! Lachen

LG Animama

14.02.2013 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
21.952 Beiträge (ø6,36/Tag)

Hallo,

am liebsten Fohlenfilet!

gwex

Neid ist schwerer erarbeitet als Beifall.
@ Gwex - deutscher Aphoristiker Na!

14.02.2013 14:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Tja Aquis,

das nenne ich aber mal ne blitzartige Bewertung eines Rezeptes!!¡¡

Um 13.25 hast du mein Rezept gelesen und schon eine Minute später nachgekocht und sofort bewertet. Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Solche Dinge fallen auf. Na! Na!

14.02.2013 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd140722

Mitglied seit 27.03.2002
25.376 Beiträge (ø5,63/Tag)

@gwex

am liebsten Fohlenfilet!

da bin ich ganz bei dir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

annelore

14.02.2013 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010

Na, da bin ich ja mit meinen Fohlenfilet in guter Gesellschaft. Lachen Lachen Lachen

14.02.2013 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamacanis

Mitglied seit 06.02.2011
1.213 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo

Ich mag es als Entrecote, oder für Fondue Bourguignon / Chinoise und am liebsten hab ich es als Mostbröckchen hechel...

Fohlen da hab ich ein Problem mit... ich ess aber auch kaum Kalb (1-2x pro Jahr) hat nichts mit schmecken oder nicht schmecken zu tun ist eben anerzogen, meine Eltern haben auch kein Pferd gegessen, ich seh das etwas pragmatischer.

Sauerbraten vom Pferd hab ich noch nie probiert.

LG
Mamacanis

14.02.2013 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49

Mitglied seit 17.01.2002
5.632 Beiträge (ø1,23/Tag)

Hallo,

Pferdefleisch ist an sch nichts Verwerfliches, wenn ich es bewußt kaufe.
Fertiggerichte mit Pferdefleisch, wo das Pferd zum Rind mutiert ist, finde ich in meinen Augen eigentlich gesundheitsschädlich

14.02.2013 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49

Mitglied seit 17.01.2002

ich war noch gar nicht fertig..
Wenn Pferdefleisch wissentlich nicht etikettiert ist, dann habe ich den Verdacht, daß es Gammelpferd ist.

LG
Barbie

14.02.2013 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.568 Beiträge (ø3,01/Tag)

Hallo!

@ Barbie: schau mal -> HIER ; ich befürchte, weniger "Gammel" als vielmehr "krank" (oder zumindest mit hierzulande nicht für Schlachtpferde zugelassenen Medikamenten behandelt)

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

Welches euer beliebtestes Rezept Pferdefleisch 3367748884

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

14.02.2013 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.809 Beiträge (ø1,68/Tag)

Hallo Aquis,

wenn Du nur "Pferd" in die Suchleiste eingibst, findest Du hier noch ein paar mehr Pferde-Rezepte Lächeln.

Lg moura

14.02.2013 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen

Mitglied seit 15.03.2011
1.637 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo,

außer meinem Pferdegulasch mag ich ebenfalls die bei uns bekannten

Pferdeklopse sowie

Sauerbraten vom Pferd

LG
T-Sternchen

14.02.2013 16:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

@moura

Merci für den Tipp, werde mir sie mal durchsehen hechel...

LG

14.02.2013 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,16/Tag)

Moin,

Lasagne YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich würde nie bewusste Pferdefleisch essen, allerdings hat mir meine Mutter jahrelang Rouladen daraus gemacht....es wäre Rind gewesen. na dann...

Lieben Gruß Andrea

14.02.2013 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
22.690 Beiträge (ø5,64/Tag)

hallo

Sauerbraten

lg

angelika

14.02.2013 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen

Mitglied seit 15.03.2011
1.637 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo

Sauerbraten vom Pferd ist doch bekannt

LG
T-Sternchen

14.02.2013 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Avelinde

Mitglied seit 11.03.2006

@Mamsi2010: "Ich würde nie bewusste Pferdefleisch essen"
Solltest Du vielleicht doch! Pferdefleisch ist mit Abstand das gesündeste Fleisch überhaupt.

Gruß
Avelinde

14.02.2013 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49

Mitglied seit 17.01.2002

@schwobamädle

Ich habe es gelesen. Gammelpferd ist für mich der Oberbegriff für alle unsauberen Methoden das Fleisch in Umlauf zu bringen, u.a. auch kranke Pferde und alles was aus unterschiedlichen Gründen bei uns nicht zum Verzehr zugelassen wird, und wenn alles korrekt wäre, könte man es auch mit reinem Gewissen ordentlich bezeichnen.

LG
Barbie

14.02.2013 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
3.936 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo Ihr Lieben

Ich hab noch nie Pferdefleisch gegessen...in welche Richtung geht das den?? Rind? Schwein? Lamm? ( Krokodil hab ich schonmal gegessenNa!)
Wir haben hier eine Pferdemetzgerei, ich war früher immer total entsetzt wenn ich mit meiner Mama dran vorbei bin, und im Schsufenster stand: Heute frisches Fohlen
Mittlerweile esse ich auch Lamm Na!

Vielleicht probiere ich es mal Lachen

Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...

14.02.2013 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst

Mitglied seit 15.12.2009

Claudia, mein letztes Pferdefleisch ist leider sehr lange her. Aber ich erinnere mich, dass es ähnlich wie Rind, aber leicht (angenehm) säuerlich und viel zarter war.... Na!

LG Andrea

14.02.2013 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschelpurzel

Mitglied seit 04.04.2010
2.043 Beiträge (ø1,3/Tag)

Der absolute Favorit ist hier Lasagne Bolognese-Art... Nein, natürlich nicht. Beim Metzger meines Vertrauens (allerdings Großhandel) ist Pferdefleisch Bestandteil des Sortiments. Ich kenne es als Sauerbraten, würde aber Hack durchaus probieren. Eselswurst schmeckt ja auch gut und ist die Urform der Salami...

VG pu

14.02.2013 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasefratz

Mitglied seit 15.11.2008
3.936 Beiträge (ø1,89/Tag)

Hallo Ihr Lieben

@Andrea: Küsschen Danke Lachen

Liebe Grüße Claudia

...und wenn du mich küsst, dann ist alles andere weniger Scheiße...

14.02.2013 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JD20140708

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø7,1/Tag)

Wenn etwas widerlich und schier unerträglich ist, dann Leute, die anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben und was sie zu essen haben!!!

Ansonsten:

Eine gute Bockwurst vom Pferd (wenn der Metzger was kann) ist was feines, ordentliche Pferdeklopse und Sauerbraten genauso.

14.02.2013 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012
2.210 Beiträge (ø2,36/Tag)

Hi,

ich liebe Reihnischen Sauerbraten.

Gruß

Su-chef Lächeln

14.02.2013 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tipppfehler

Mitglied seit 14.02.2013
3 Beiträge (ø0,01/Tag)

Also widerlich finde ich Pferdefleich absolut nicht. Aber ich habe grundsätzlich kaum ein Problem mit jeglichem Tier, solange es mindestens zwei und höchstens vier Beine hat (und Fisch). Meerschweinchen habe ich zwar noch nicht probiert, aber sollte ich mal nach Peru kommen... wer weiß, ich denke probieren würde ich...
Bei Hund und Katze ist das allerdings so eine Sache, wirklich ekelig ist das nicht, aber ich müsste es auch nicht haben. Da wird es auch Gründe geben, warum sowas fast nirgends gegessen wird, eigentlich isst man ja grundsätzlich keine (oder kaum) Fleischfresser.

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen... außer Würste habe ich bis jetzt kaum Pferd probiert. Was mich aber mal interessieren würde sind Rouladen. Bei uns auf dem Wochenmarkt gibt es glücklicherweise einen Anbieter für Pferd, bis jetzt habe ich mich aber noch nicht selber rangetraut. Bereitet man Pferderouladen genauso zu wie die aus Rindfleisch? Oder bekommen die eine andere Füllung? Meine "normalen" Rouladen schmore ich immer in Rinderfond, kann ich den auch für Pferd nehmen oder ist da etwas anderes angebracht?

15.02.2013 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
17.029 Beiträge (ø3,6/Tag)

Welches euer beliebtestes Rezept Pferdefleisch 989544142

... ob man dieses oder jenes Fleisch nicht essen will, war ja nicht das Thema dieses Threads. Hier gehen ja die Meinungen sehr auseinander.

Aquis wollte eigentlich nur Rezepte ... deshalb habe ich in diesen Thread etliche Postings entfernt.

Grüssle Wanda

Welches euer beliebtestes Rezept Pferdefleisch 2863055129

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer

15.02.2013 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810

Mitglied seit 26.10.2006
11.237 Beiträge (ø3,97/Tag)

Moinsen,

Pfeil nach rechts Mich ärgerts halt, wenn nicht drin ist, was drauf steht. Pfeil nach links
Mich ärgert's eher, wenn nicht draufsteht, was drinnen ist Lachen

Aber das war ja nicht das Anliegen des TE.
Ich kann nur empfehlen mal einen Sauerbraten (Rezepte gibt's zuhauf) mit Pferdefleisch zuzubereiten, auch simple Rouladen schmecken vom Pferd ausgezeichnet.
Und hier wird ja auch behauptet, dass Fohlenfilet ausserordentlich gut schmeckt.
Dazu kann ich nur sagen: stimmt!

BG Hinnerk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de