Albertos Cucina: Knuspriges Hähnchen mit glasierter Rote Bete und Mascarpone-Kartoffelpüree

07.11.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004
13.756 Beiträge (ø3,51/Tag)

Ciao,

zurzeit bin ich dabei, das Glasieren zu üben. deswegen habe ich hierfür kein Rezept. Ich habe einfach nur geübt und habe nichts aufgeschrieben. Da aber echt schön geworden ist, poste ich es hier trotzdem.

Ich habe ein Paar Hähnchenkeulen halbiert und entbeint. Gesalzen, mehliert und frittiert. Dann habe ich Rote Beten glasiert. Die Glasur war auch ganz sanft durch geschroteten Pfeffer scharf. Eine Rotweinreduktion als Sauce und ein Kartoffelpüree mit der Zugabe von Mascarpone statt Butter haben alles abgerundet. Nicht schlecht sage ich Na!

Albertos Cucina Knuspriges Hähnchen glasierter Rote Bete Mascarpone Kartoffelpüree 2480735895

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten

07.11.2012 21:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008
3.261 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo

Meins meins meins!!!
Ich war Erste. wo bleibt das ...

Schaut ja wieder lecker aus!

lg Margit

07.11.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
13.242 Beiträge (ø4,38/Tag)

Hallo Alberto,

oberlecker sieht das aus wo bleibt das ...

Aus was besteht denn die Glasur? Oder ist das die Rotweinreduktion, die Du genannt hast?

Viele Grüsse, Karen

07.11.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005
5.964 Beiträge (ø1,76/Tag)

Alberto - mehliert BOOOIINNNGG....

07.11.2012 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Karen,

die Glasur war mit Rotwein, Portwein, Vanilleschote, Pfeffer, Salz, brauner Zucker und etwas Speisestärke gemacht. Mehrmals überzogen bis sich eine feste Glasur gebildet hat. Die Rotweinreduktion habe ich mit Rotwein, Fond, Nelken, brauner Zucker, Salz zubereitet. Sowohl die Glasur, als auch die Weinsauce wurden sehr stark sirupartig reduziert.

Seketa, nicht ich wurde mehliert, sondern das Hähnchenfleisch habe ich mehliert. Sagt man nicht so?

Alberto
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

07.11.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

Danke Alberto!

Wird die Glasur denn richtig "fest" - so wie Kuvertüre oder so? Oder halt nur so "fest", dass sie nimmer von den Roten Rüben runterrinnt?

(Sorry, - ich noch nie irgendetwas "glasiert" *ups ... *rotwerd* - finde aber es sieht immer so schön aus, und will das auch lernen!)

Viele Grüsse, Karen

07.11.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

Geübt habe ich für die Glasur, deswegen wollte ich keine teure Sachen glasieren, wenn es evtl. misslungen wäre. Da meine Frau Rote Beten sehr mag, habe ich eben damit experimentiert. Aber tatsächlich möchte ich Fleisch wie Filet, Kalb oder am besten Lamm damit glasieren.

Die Glasur ist nicht fest/hart, sondern weich, wie eine dicke Schicht Pudding. YES MAN

Alberto

07.11.2012 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006

OK - Danke!

Ich mag Rote Bete auch sehr - vielleicht werden die auch mein Übungsprojekt sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüsse, Karen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de