Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Würde es?
Ich hab gestern meinen ersten Salzbraten gemacht und es war großartig. Zusammen mit etwas Brot und Bier. Fantastisch. Für mich als faules Kellerkind und Computerfreak optimal :D. Ich denke der Fleischgeschmack wird durch die Zubereitung sehr stark hervorgehoben und das finde ich toll. Deswegen: Könnte man das auch mit Rind machen? |
|
|
Hi,
ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht, aber da mir die Fachkenntnisse fehlen und ich das noch nicht gemacht habe, kann ich Dir nicht sagen mit welchem Teil der Kuh das klappt. Die Annelore wüsste das, vielleicht sieht sie das ja noch und meldet sich. LG , Jürgen |
|
|
Hallo
Salzbraten mit einem nicht so mageren Stück könnte das auch klappen annelore |
|
|
Hallo,
das würde aber die Garzeit erheblich verlängern, oder? Ein Schweinebraten ist doch schneller gar als ein Rind?! Gruß von fine |
|
|
@fine
Sicherlich, aber nen Rind soll ja auch nicht ganz durch sein :). @annelore Irgendwelche Tipps bezüglich der Fleischart? Mir wäre was günstiges am liebsten.. natürlicherweise. |
|
|
Das ist klar
Ich weis ja nicht nach welcher Methode der Braten gemacht wird . Nur auf Salz liegen oder mit Salz ummantelt oder das Salz mit Eiweiß gemischt Solche Dinge würden wohl eine Rolle spielen annelore |
|
|
Naja klassisch auf Salz liegend.
|
|
|
Ich esse Rind schon gern durch, wenn es nicht gerade Steakfleisch ist
So ein Entrecote wäre mir dafür zu schade |
|
|
Moin!
in einer Hülle aus Salz und Eiweiß (Eischnee) geht Rind definitiv. Gruesse, nick67 |
|
|
@Nick
So hatte ich mir das gedacht ,denn nur auf Salz liegend bin ich eher skeptisch . lg annelore |
|
|
Moin zsamme,
meinte ich habe hier aus dem Forum irgendwo einen Braten mit Estragonsenf auf Salzkruste gefunden. Auf alle Fälle habe ich sowas schon 2x nachgemacht: Salz auf dem Topfboden dick einfüllen, dann darauf ein paar Zwiebel und Knobischeiben und frischen oder getrockneten Extragon verteilen, Braten (2x Rind) drauf und dick Estragonsenf einreiben, dann vielleicht noch etwas Pfeffer und ab in den Ofen. Es hat immer allen geschmeckt und sie waren fasziniert von der Zart- und Saftigkeit des Fleisches... Scheine daher nicht wirklich viel falsch gemacht zu haben. Habe mir damals auch keine gedanken darüber gemacht, ob Rind anders behandelt werden sollte bei diesem Rezept... Gutes Gelingen Nico |
|
|
Hola,
die "Eischnee - Fraktion" Sorry aber nur "AUF einem Salzbett" Saludos, Carco |
|
|
@Carco
Genau diese Frage stelle ich mir auch lg annelore |
|
|
Wenn es nicht durch sein soll Hüfte .
Ansonsten trifft das zu was Fine schreibt. annelore |
|
|
@ annelore
Eine "Teilantwort" kann ich die geben: Soße aus Bratensaft = 0,00 . Saludos, Carco |
|
|
Das
annelore |
|
|
Stümmt,
|
|
|
Hallo zusammen,
ich könnte mir das gut mit einem Stück aus der Hochrippe vorstellen. Ich hab noch 2 Stücke im Froster, werde ich mal ausprobieren. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
|
|
@Vini
Das geht auf jeden Fall lg annelore |
|
|
@ Annelore,
kannst gerne zum essen dann vorbei kommen. Ist ein richtig schönes Stück von Bio-Galloway. Das zweite Stück kommt auf den Grill LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
|
|
@Vini
Wau für so ein Stück Fleisch fahre ich gerne so etliche Kilometer dat Lörchen |
|
|
also ich hab schon mal roastbeef in der salzkruste gemacht - es war herrlichst. nur auf dem salzbett liegend, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das auch nur irgendeinen positiven effekt haben kann. aber in der salzkruste gehts definitiv mit entrecote, mit filet und mit hüftsteak - bei anderen stücken, kann ich es mir vorstellen, wenn man mit der temperatur runter geht und länger gart. allerdings geht dann der positive effekt der salzkruste auch wieder etwas verloren also bringts wahrscheinlich nicht wirklich was.
lg |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.