Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich habe 1.5 Kg vakuumverpacktes Entrecote im Kühlschrank reifen lassen. Haltbar wäre es noch bis zum 10.6., aber mein Kühlschrank schafft keine 2°C. Jetzt habe ich es heute ausgepackt und es riecht "grenzwertig". Komplett verdorben ist es wohl nicht, aber Steaks zu braten, traue ich mich nicht (Steak durchbraten kann ich nicht). Kann ich das Fleisch schmoren? Bakterien sind danach tot und wenn es geschmacklich passt, müsste das ja gehen. Allerdings habe ich noch nie Entrecote geschmort, geht das überhaupt oder wird das trocken? |
|
|
Hallo
Lass das Fleisch mal etwas an der Luft liegen ,Fleisch das vakuumiert war riecht immer . annelore |
|
|
Habs grad ne Stunde liegen lassen und dann ein probesteak gebraten, darauf hin ist es doch in der Tonne gelandet. Zwar sehr ärgerlich, aber normal hat das nicht geschmeckt. Leider.
Eigentlich hatte ich das schon mehrmals genauso gemacht und de Steaks waren perfekt. Keine Ahnung, was dieses mal schief gelaufen ist. Aber der normale Vakuum-Stinker war das nicht. derstu |
|
|
Dann hattest du eine Luftzieher
Also irgendwo hatte die Verpackung ein Loch oder die Naht war nicht richtig zu geschweißt |
|
|
Hallo, natürlich ist das ärgerlich wenn so ein wertvolles Stück Fleisch in der Tonne landet. So ein Stück Fleisch im Vakuum sollte wirklich bei 2 ° C reifen. Nur ich sehe ich doch ob die Tüte das Fleisch noch im Vakuum aufhebt. Selbst bei einem kleinen Loch ist das Vakuum hin und der Inhalt dem Verderb preis gegeben. Gruß
|
|
|
Luft habe ich keine bemerkt, aber vielleicht war es das.
Vielleicht war es auch einfach die zu hohe Temperatur. Beim nächsten Kühlschrank wird auf jeden Fall darauf geachtet, dass der eine 0-Grad-Zone und einen Lüfter hat :) Grüße |
|
|
Hallo
Daran dürfte es nicht gelegen haben ,denn auch in einem Kühlhaus herrschen keine 0°C da liegt die Temperatur zwischen 2°C-4°C Zudem war das Datum ja noch lange nicht Abgelaufen . Irgendwas hat das Teil zu einem Luftzieher gemacht .Es sei den das Stück war Leimig dann verbreitet es auch einen unangenehmen Geruch. annelore |
|
|
Hi Derstu,
Hast Recht - Sicherheit geht vor: Du möchtest auf gar keinen Fall Botulinum Toxin begegnen, auf alle Fälle nicht im Magen. Kannst Dir das Zeugs von mir aus aus Spritzen, aber da riskierst Du ne dicke Lippe im wahrsten Sinn. Nee, ist echt so: verdorbenes Fleisch entwickelt dieses Nervengift, das wir uns für einen besseren Look ins Gesicht spritzen Viel Spass Ivan |
|
|
Hallo
Warum hast du das Fleisch nicht zurück zum Verkäufer gebracht, wenn das MHD noch in Ordnung war? Gruzz -Zinemin |
|
|
Boa, das is Ärgerlich, habe seit 2 Wochen ein Rumpsteak bei 6 Grad in einem leerem Kühlschrank zu liegen... keinerlei geruch oder schmierereien.... Aber mal ein Tipp. wenn du es vakuumierst, schmeiß es danach ins wasserbad bei so 68 bis 72 Grad, nimmst dann nach 2 bis 3 Stunden raus und frierst es ein... Dann möglichst langsam auftauen, am besten im Kühlschrank, kurz aufbraten oder im Backofen bei ca 70 grad erwärmen ( temperaturen sind so auf ein wenig mehr als Medium gedacht)
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.