Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo zusammen!
... ja natürlich aus SCHWEINEfleisch... sonst wäre es ja kein SCHWEINEbraten... ich möchte wissen welches "körperteil" ihr für einen schönen Schweinebraten benutzt. mein mann träumt von einen schönen knusprigen Schweinebraten und ich hab keine ahnung welches stückfleisch dafür geeignet ist. dort wo ich herkomme hat der schweinebraten keine kruste... im fernsehen wurde der mal ausch schweinebauch gemacht, aber da ist mir "zu wenig fleisch und zu viel fett" dran. was sind denn eure tipps? viele grüße biber |
|
|
Krustenbraten Schulter oder Schinken. Ansonsten gerne Nacken. Aber eigentlich geht jedes Stück. Ist nur jedes anders zu behandeln.
Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo
Wen es eine Kruste haben soll Schweinkrustenbraten kaufen . Gibt es von der Schulter und vom Hinterschinken .Gut geht auch Schweinerücken mit Schwarte . Kamm eher nicht der hat nicht viel Schwarte da ja nun mal die Schulter da abgetrennt wird . lg annelore |
|
|
Hallo biber,
hier sind Rezepte für Krustenbraten und Knuspriger Schweinebraten Besonders beliebt und gelingsicher ist der Dänische Schweinebraten Bei fast allen Rezepten wird das "Körperteil" beschrieben. Viele Grüße, Ro-Gi |
|
|
Hallo Biber,
uns schmeckt Schulterbraten am besten weile rauch nicht so trocken wird. Cookie39 |
|
|
Schulter oder schinkenbraten
Gruß Maggikalle |
|
|
ganz klar (fränkisches) Schäuferla...
Gruß, Frank |
|
|
zusammen,
Krustenbraten mache ich auch gerne mal aus Bauch. Ansonsten sehr gerne au Hinterschinken. LG Babs der chefkoch.de ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
|
|
Moinsen,
auch den Nacken sollte man als Braten nicht verachten.... BG Hinnerk |
|
|
Hallöle!
Für mich ist Nacken auch das tollste Stück. Vor allem der "zweifarbige" Teil, wo er in den Lachs übergeht. Und die Kette ist immer für mich! lg Küchenkay |
|
|
moin moin.
schulter bzw schinken sind wohl die geläufigsten lg Trösen |
|
|
Hallo,
meinen Minibraten habe ich vom Rücken gemacht: ![]() Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
|
|
hallo
der Nacken ist ja vielseitig einzusetzen, aber als Braten schön saftig (und sonst natürlich auch) gruß mo |
|
|
@dilletant:
Wenn dieser Braten so lecker schmeckt, wie er aussieht, ist dein Nickname aber sooooowas von schlecht gewählt....! lg Küchenkay |
|
|
Hallo küchenkay
uns hat der Braten wirlich gut geschmeckt und mein Nickname ist sowas von treffend.........das glaubst du nicht Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
|
|
nanana..
Stichwort...grüner Spargel und Morcheln... immer schön bescheiden bleiben... gruß mo |
|
|
Hallo
Schulterbraten bevorzuge ich weil er durchwachsen ist und so saftiger bleibt. LG |
|
|
Hallo,
Schulter oder Bauch gibt für uns den perfekten Krustenbraten. LG eflip |
|
|
Hallo,
ich nehme den Rücken, bevorzugt ohne Kruste allerdings. lg morgaine |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.