neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Argentinisches Rumpsteak vom Penny

Vom 12.02.2012 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rencool Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2011
17 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich esse gerne Rindersteaks, und kaufe diese meistens beim Penny, also beim Discounter.
Gegen das Discounterfleisch wird ja hier irgendwie gerne gewettert.

Das kann ich bei Schweine und Hähnchenfleisch verstehen weil das beim Discounter Schrott ist.

Aber wo soll denn der große Unterschied bei argentinischem Rind sein?
Ob ich das jetzt bei Penny für 18,49€/Kilo oder beim Metzger für 19€/kg kaufe.

Ich kann da nicht so wirklich einen Unterschied feststellen beim Geschmack und der Zartheit.

Wo ist der große Unterschied?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi!

Also, wenn bei deinem Metzger das Steak nur 50 Cent teurer ist als bei Penny, dann würde ich definitiv den Metzger unterstützen.

LG Sonisoh

Vom 12.02.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.407 Beiträge (ø2,97/Tag)
Lass es dir aus der Metro mitbringen, Aktionspreis für argentinisches Roastbeef ca. 10€, gleichzeitig ungefähr der Großhandelspreis, den sowohl der Metzger als auch Penny bezahlen.

In der Qualität gibt's eher keinen Unterschied.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 12.02.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.746 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo ,

Rencool,da bin ich jetzt gar nicht deiner Meinung, ich finde, hier wird viel zu wenig gegen Discounterfleisch gewettert - aber ich kaufe auch kein argentinisches Rind. Sicher nicht!
Wie dem auch sei: Wenn dir das Zeug schmeckt, dann laß es dir schmecken FREEZE! POLICE! .

Liebe Grüße von Micky

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst

Vom 13.02.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Joe

du hattest garantiert in den letzten 5 Jahren kein argentinisches Roastbeef mehr von Metro zu diesem Preis !

Gruß
Werner

Vom 13.02.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
richtig - aktuell ca. 17 €

Gruß Hubert YES MAN

Vom 13.02.2012 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

in Argentinien werden immer größere Flächen Regenwald abgeholz um mehr Weideland zu schaffen für die Rinderzucht. Da daduch mehr verkauft wird, gehen eben die Preise nach unten.

Also alles wie üblich nach dem Motto kosten darf es nix, und die Auswirkungen interessieren nicht...

VG
Sanja

Vom 13.02.2012 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich kaufe das grundsätzlich nicht, denn wir haben auch in D. Bauern, die ihr Fleisch vermarkten.

Wozu denn aus Argentinien?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 13.02.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Wenn ihr Euch über den argentinischen Regenwald Gedanken macht, dann kauft keine Soja-Produkte und tankt kein Bio-Sprit.

Gruß Hubert YES MAN

Vom 13.02.2012 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
Hubert,
ich weiß, es ist schwer, eine Grenze zu ziehen und ich würde einen Teufel tun und behaupten dass ich immer genau wissen, wie und wo meine Lebensmittel herkommen. Aber bei ein wenig "Vernünftigkeit" hier und da um die Welt zu retten Na! ist doch was...

Gerade bei Produkten, die ich in genauso guter, wenn nicht besserer Qualität regional bekommen kann.

VG
Sanja

Vom 13.02.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
aber bitte dabei auch differenzieren und nicht alle südamerikanischen Länder in einen Topf werfen

ich kaufe kein brasilianisches Rind, weil eben hierfür illegal große Flächen im Amazonasgebiet gerodet werden - zusätzlich zu den Soja-Flächen

ich rette die Welt durch Tofu-Verzicht Na!

Gruß Hubert YES MAN

Vom 13.02.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
Also auf Tofu verzichte ich auch. Lachen Dann haben wir die Welt ja fast schon gerettet Lachen

Vom 13.02.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Stimmt, seit ich nicht mehr arbeite gibt's auch keinen Metroausweis mehr, aber das Frischeparadies ist auch ok!

Argentinischer Regenwald??? Ich glaub der ist ungefähr genau so gefährdet wie der kanadische Regenwald 11.11.11:11

Vom 13.02.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
@Joe _cool

Tja so ist das mit der Geographie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wo ist denn nun die Pampa

fragt dat Lörchen

sag jetzt nicht manchen könnte man dahin schicken 11.11.11:11

schnellwegbin

Vom 13.02.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
Ja Lörchen, da sachst du was Lachen

Gut, der Regenwald in der Pampa ist nur kniehoch, aber da kann man tatsächlich 'ne Kuh reinstellen, die sich dann selber um den Rest kümmert.

Und in Patagonien gäb's dann wieder genug Regen für einen Wald, aber da freuen sich die Leutchen stellenweise schon, wenn ein paar Moose und Flechten auf den Steinen wachsen.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 13.02.2012 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Joe

Gehört jetzt nicht zum Thema ,aber dort würde ich mal gerne Bilder machen. Ein Traum von Landschaft nicht üppig aber Beeindruckend .

dat Lörchen

Vom 13.02.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Neben Landschaftsaufnahmen auch Bilder von artgerechter Tierhaltung Na!

Gruß Hubert YES MAN

Vom 13.02.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Bauern (kein Bio) aber immerhin artgerechte Haltung, gerade 30€Kg bezahlt, dann habe ich aber noch einen
fetten Knochen (mit viel Mark) und Abschnitte, Suppenfleisch mitgenommen (was auch noch mal fast 2 kg waren) wofür er mir dann
nur 5 € berechnet hat.

Und ich habe auch schon bei Metro und Discounter gekauft, aber ich muss auch sagen, es ist ein himmelweiter Unterschied
zwischen der Qualität des Fleisches.

Wenn du mal die Möglichkeit haben solltest dann kauf dir mal bei einem Bauern das Fleisch und auch du wirst den Unterschied
merken....

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 13.02.2012 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Hubert

Aber sowas von Artgerecht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dat Lörchen

Vom 13.02.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Su-chef Smutje

Mitglied seit 05.01.2012
404 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo,

australisches Rind schmeckt sehr gut, ist aber leider schlecht zu bekommen Was denn nun?

also am Mi wieder zur METRO und Argentinisches her. YES MAN

Servus

su-chef

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: