Argentinisches Rumpsteak vom Penny
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2011 |
ich esse gerne Rindersteaks, und kaufe diese meistens beim Penny, also beim Discounter. Gegen das Discounterfleisch wird ja hier irgendwie gerne gewettert. Das kann ich bei Schweine und Hähnchenfleisch verstehen weil das beim Discounter Schrott ist. Aber wo soll denn der große Unterschied bei argentinischem Rind sein? Ob ich das jetzt bei Penny für 18,49€/Kilo oder beim Metzger für 19€/kg kaufe. Ich kann da nicht so wirklich einen Unterschied feststellen beim Geschmack und der Zartheit. Wo ist der große Unterschied? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Hi!
Also, wenn bei deinem Metzger das Steak nur 50 Cent teurer ist als bei Penny, dann würde ich definitiv den Metzger unterstützen. LG Sonisoh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Lass es dir aus der Metro mitbringen, Aktionspreis für argentinisches Roastbeef ca. 10€, gleichzeitig ungefähr der Großhandelspreis, den sowohl der Metzger als auch Penny bezahlen.
In der Qualität gibt's eher keinen Unterschied. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo ,
Rencool,da bin ich jetzt gar nicht deiner Meinung, ich finde, hier wird viel zu wenig gegen Discounterfleisch gewettert - aber ich kaufe auch kein argentinisches Rind. Wie dem auch sei: Wenn dir das Zeug schmeckt, dann laß es dir schmecken Liebe Grüße von Micky Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Joe
du hattest garantiert in den letzten 5 Jahren kein argentinisches Roastbeef mehr von Metro zu diesem Preis ! Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
richtig - aktuell ca. 17 €
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
in Argentinien werden immer größere Flächen Regenwald abgeholz um mehr Weideland zu schaffen für die Rinderzucht. Da daduch mehr verkauft wird, gehen eben die Preise nach unten. Also alles wie üblich nach dem Motto kosten darf es nix, und die Auswirkungen interessieren nicht... VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich kaufe das grundsätzlich nicht, denn wir haben auch in D. Bauern, die ihr Fleisch vermarkten. Wozu denn aus Argentinien? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ihr Euch über den argentinischen Regenwald Gedanken macht, dann kauft keine Soja-Produkte und tankt kein Bio-Sprit.
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hubert,
ich weiß, es ist schwer, eine Grenze zu ziehen und ich würde einen Teufel tun und behaupten dass ich immer genau wissen, wie und wo meine Lebensmittel herkommen. Aber bei ein wenig "Vernünftigkeit" hier und da um die Welt zu retten Gerade bei Produkten, die ich in genauso guter, wenn nicht besserer Qualität regional bekommen kann. VG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
aber bitte dabei auch differenzieren und nicht alle südamerikanischen Länder in einen Topf werfen
ich kaufe kein brasilianisches Rind, weil eben hierfür illegal große Flächen im Amazonasgebiet gerodet werden - zusätzlich zu den Soja-Flächen ich rette die Welt durch Tofu-Verzicht Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Also auf Tofu verzichte ich auch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, seit ich nicht mehr arbeite gibt's auch keinen Metroausweis mehr, aber das Frischeparadies ist auch ok!
Argentinischer Regenwald??? Ich glaub der ist ungefähr genau so gefährdet wie der kanadische Regenwald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@Joe _cool
Tja so ist das mit der Geographie fragt dat Lörchen sag jetzt nicht manchen könnte man dahin schicken schnellwegbin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Lörchen, da sachst du was
Gut, der Regenwald in der Pampa ist nur kniehoch, aber da kann man tatsächlich 'ne Kuh reinstellen, die sich dann selber um den Rest kümmert. Und in Patagonien gäb's dann wieder genug Regen für einen Wald, aber da freuen sich die Leutchen stellenweise schon, wenn ein paar Moose und Flechten auf den Steinen wachsen. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
@Joe
Gehört jetzt nicht zum Thema ,aber dort würde ich mal gerne Bilder machen. Ein Traum von Landschaft nicht üppig aber Beeindruckend . dat Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Neben Landschaftsaufnahmen auch Bilder von artgerechter Tierhaltung
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Bauern (kein Bio) aber immerhin artgerechte Haltung, gerade 30€Kg bezahlt, dann habe ich aber noch einen fetten Knochen (mit viel Mark) und Abschnitte, Suppenfleisch mitgenommen (was auch noch mal fast 2 kg waren) wofür er mir dann nur 5 € berechnet hat. Und ich habe auch schon bei Metro und Discounter gekauft, aber ich muss auch sagen, es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen der Qualität des Fleisches. Wenn du mal die Möglichkeit haben solltest dann kauf dir mal bei einem Bauern das Fleisch und auch du wirst den Unterschied merken.... Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hubert
Aber sowas von Artgerecht dat Lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Hallo,
australisches Rind schmeckt sehr gut, ist aber leider schlecht zu bekommen also am Mi wieder zur METRO und Argentinisches her. Servus su-chef |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine