Scharfes Fleisch
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Inspiriert durch ein koreanisches Gericht hier eine Version, die gut mit einem Gemüse oder einer Beilage zu einem Gemüsereis passt. Gerechnet ist es für 4 + Personen. 900 g Beinfleisch vom Rind (Wadschinken oder Hinterhaxe) (Anmerkung: Das sich aus diesem Fleisch durch die Zubereitung bildende Gelee gehört zum Gericht) 6 EL Kikoman-Sojasauce (da salziger), 1 TL Sesam-Würzöl (das braune Öl), 1 rote Paprikaschote in dünnen Streifen, 1 Zwiebel in Scheiben, 2 cm Ingwer gerieben, 3 Knoblauchzehen zerdrückt). Frische Chilischoten, Menge nach Wunsch und Mut) fein gehackt und entkernt (Scheidewände entfernen!) In einem Topf das Fleisch mit Wasser völlig bedecken, aufkochen und entschäumen. Knoblauch, Ingwer, Zwiebel, Sojasauce und Sesamöl, eingeben. Abgedeckt 2 ½ Stunden zugedeckt köcheln laswsen, dabei auf Flüssigkeitsstand achten, es darf nicht völlig trocken fallen. Am Ende liegt dann das Fleisch in einer dicken Sauce. Jetzt abkühlen lassen und das Fleisch mit der Gabel teilen, zusammen mit Gelee, Chilies und Paprika auftragen Gruß rodaroda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2010 |
Moin,
das hört sich ja sehr interessant an, zumal ich dem Rinderbeinfleisch besonders gewogen bin! Da ich in der nächsten Woche im Norden mehrere Personen bekochen werde, werde ich dieses Gericht einbeziehen und bin mal gespannt, wie die Reaktion sein wird. Ich erlaube mir, anschließend hierüber zu berichten. Erst einmal bedanke ich mich für diese fernöstliche kulinarische Anregung. Viele Grüße aus dem Land zwischen den Meeren! Arnfeld |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hab ich was überlesen oder soll das Fleisch wirklich als Ganzes bleiben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bender,
Es wird als Ganzes gegart und nachher " Fleisch mit der Gabel teilen" Wenigstens mache ich das so, natürlich spricht auch nichts gegen ein Messer.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Guter Spruch Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Flar,
da würde ich aber keine Kikoman Sauce, kein Sesamöl sondern lieber normale Sojasauce und ein Schuss Ketjap manis und vor allem Daun salan beim schmoren verwenden. Selamat! rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
rodaroda und ich hatten ja schon andere Ansichten...aber hier.. nee... die Rezeptidee schmeckt super... auch seine Hinweise...kein Widerspruch... Unabhaengig von der Herkunft.... Wenn man nun den absoluten Luxus will , kippt man auf die Beinscheibe Dashi... egal ob mit Tuna oder mit Shiitake … auch ein Rinderfond oder eine simple Nachbruehe kommen gut.. dann noch geroesteter Sesam.... ist aber egal... schmeckt auch ohne Gedoens.... Schade, dass hier so wenig Reaktionen kommen... die Art der Rezepte sind simpel und zum reinlegen LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Danke rodaroda,
das hört sich dermassen lecker an, das werd ich direkt mal probieren müssen Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
also, ich hab mir den Fred mal gemerkt und werde mir bei Gelegenheit die Zutaten besorgen. Ich glaube das wird mir schmecken. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine