neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Soeben habe ich eine knapp 2 kg schwere Rinderzunge...

Vom 11.02.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landritterin Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2008
373 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
.... in den Schnellkochtopf gepackt. BOOOIINNNGG....

Hallo Ihr Lieben im "ewigen Eis" überall!

Kann mir jemand sagen, wie lange die da drin kochen muss? In `nem normalen Topf würde ich sie ca 2 h kochen.
Nun ist mir jedoch diese Energiesparvariante eingekommen!
Reicht da die Hälfte der Zeit im Schnellkochtopf aus oder ist das schon zuviel?
Oder doch zu wenig?

Für Hilfe danke ich im Voraus sehr herzlich!

LaRi bei minus 17 Grad in der ,Gott sei Dank, warmen Hütte! Na!

PS ich schreibe in der Hoffnung, dass dies die richtige Abteilung ist, liebe Moderatoren! Sonst schien mir meine Frage nirgens hinzupassen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo du arme Frostbeule!

Also ich habe zwar schon lange nicht mehr mit einem Schnellkochtopf gearbeitet, aber ich würde auf jeden Fall mind. 1 Std. Kochzeit rechnen! 2 Kg Zunge ist schon ne Menge! Aber wenn es nicht ausreicht, ist der "Nachkochzeit" dann sicher nicht mehr so arg, dass man es nicht erwarten könnte.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 11.02.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landritterin Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2008
373 Beiträge (ø0,25/Tag)
Charly, du meinst, wenn das Ding eine Stunde kocht, mit Energie, ich dann abschalte und die Nachkochzeit nutze (es brodelt ja immer noch ne Weile nach), könnte das reichen?

Ich will es so gut wie möglich hinbringen, ohne langes "Nacharbeiten", denn mich ruft die heiße Wanne, ein Dampfbad und mein Bett, damit ich morgen wieder arbeiten könnenkannmussdürfen.

Vielen Dank for plötzliche Hilfe!

Vom 11.02.2012 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Ja, das wird sicher ausreichen! Besonders, wenn du ausschaltest und dein wohlverdientes blubberndes Schaumbad dann für dich nutzt! Wie soll ich sonst sagen: "Dees passt scho!!"

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 11.02.2012 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo Landritterin,

ich gehe mal auch davon aus, dass 1Std sehr gut im Skt ausreichend ist. Ich glaube sogar, das 45 MIn plus "Nachgarzeit" ausreichend sind.

Saludos, Carco

Vom 11.02.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landritterin Küchenjunge

Mitglied seit 18.04.2008
373 Beiträge (ø0,25/Tag)
Gut, ich nehm den goldenen Mittelweg, Charly und Carco! Seit 10 vor halb 8 kocht sie; ich werde sie 10 nach 8 abschalten und auskochen lassen!

Lieben Dank und noch ein schönes Wochenende für Euch! Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: