Kaninchen nach Jensen?

02.02.2012 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neolein

Mitglied seit 20.12.2010
107 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo,

Eben habe ich 1,1kg frisches Hauskaninchen aus dem Kühlregal besorgt, nun die Frage, lässt es sich zubereiten, wie Geflügel nach Frl. Jensen, d.h. Kaltstart auf 140°C und für 1-2h braten?

Ich würde es gerne im ganzen Stück braten, vorher ein bischen Salzen, pfeffern.

Oder empfiehlt es sich eher, wie in vielen Beiträgen beschrieben, das Kaninchen im Bräter zu schmoren?

Vielen Dank für Eure Tips
Chris

02.02.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,15/Tag)

Hallo Chris,

klar kannst du das, aber ich rate dir auf ca. 80° runter zu gehen und lieber die Zeit etwas zu verlängern. Wir haben das schon öfter gemacht, das Fleisch aber vorher in Alufolie gewickelt (nach dem Anbraten natürlich). Ein Thermometer wäre hier nützlich.

Ansonsten rate ich dir mal dieses Rezept von Alberto auszuprobieren, dass gibt es bei uns mindestens 1 x im Monat, weil es einfach sehr gut ist!

Klick einfach mal hier:

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

02.02.2012 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.401 Beiträge (ø4,46/Tag)

hallo

ich mache Kaninchen nie ganz am Stück, sondern zerlege es immer und brate es dann wie ein Schmorgericht. Rezepte findest du hier jede Menge.

LG Aquis

02.02.2012 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

schau mal da rein Achtung / Wichtig

http://www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/23/

02.02.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,21/Tag)

Moin Aquis

Nett gemeint,aber bei deinem "LINK" landet man immer bei seinem eigenen CK-Kochbuch Na!

Gruß
mamirah

02.02.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

So gehts aber!

Klick:

LG Ute

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

02.02.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

@charlycastello Merci Achtung / Wichtig

02.02.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neolein

Mitglied seit 20.12.2010
107 Beiträge (ø0,12/Tag)

Tolle Ideen.

In die Pfanne werde ich das gute Stück wohl kaum zum Anbraten bekommen bei 40cm Länge, also doch halbieren, würzen, einwickeln und in die Röhre, so mache ich es auch mit Kasseler Schweinekamm, was hälst du von 200°C für eine Stunde, dann auswickeln und für 15min noch schön knusprig machen.

Zu Albertos Rezept:

Wie schält man (noch nie gemacht):
4 paprikaschoten rot (geschält und in streifen geschnitten)

Was ist?????
60 g grüner speck

Wo bekomme ich:
4 eingelegten sardellen

Was ist???
3 esslöffel essig weiss

Aquis, 38 Rezepte, alle schon ausprobiert??? Oder eben mal schnell zusammengestellt, da findet sich bestimmt was

02.02.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.337 Beiträge (ø9,21/Tag)

Eingelegte Sardellen gibts im Kühlregal
Grüner Speck ist (soweit ich weiss) ungeräuchert

02.02.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Hallo,

dann mal eben ein bisschen Nachhilfe für die Zutaten!

Paprika kann man, wenn sie frisch und knackig ist, mit einem normalen Sparschäler/Kartoffelschäler schälen. Sonst gibt man sie einfach ins Backrohr (ich weiss jetzt allerdings nicht wie lange und bei wieviel Grad, das mache ich immer so nach Gefühl!). Nach ner gewissen Zeit kann man die Haut dann einfach abziehen!

Grüner Speck schaut ungefähr so aus und hat einen überwiegenden weissen Fettanteil:

Eingelegte Sardellen gibt es doch sicher auch in D in jedem gut sortierten Supermarkt, schau auch mal unter "Anchovies".

3 EL Essig weiss bedeutet: 3 Esslöffel Weissweinessig! Aber es würde auch jeder andere weisse Essig gehen, also Apfelessig oder es gibt in D wohl auch weissen Balsamico!

LG Ute

02.02.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011

Hallo

grüner Speck ist nicht geräuchert Achtung / Wichtig

02.02.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.185 Beiträge (ø6,18/Tag)

Hallo

Grüner Speck ist frischer, nicht gepökelt und geräucherter Rückenspeck .

Also frischer fetter Speck

lg annelore

03.02.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neolein

Mitglied seit 20.12.2010
107 Beiträge (ø0,12/Tag)

Merci soweit, update gibts nach diesem WE, spiele doch mit dem Gedanken, ihn in ein paar (wenige) Teile zu zerlegen und ihn zu schmoren.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de