Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
In der DB find ich nur Saltimbocca... Lorbeerkrone und la Mia cucina haben auch nix. Hat jemand von euch ein schönes italienisches Rezept für einen Rehrücken? Vielen Dank vorab! LG
|
|
|
Hallo,
ich habe Weihnachten ein tolles Rezept von Utee gemacht: "Rehkeule mediterran" ( s. DB, bin kein Club-Mitglied, kann es deshalb nicht als Link einfügen...), das man bestimmt mit ausgelöstem Rücken umarbeiten kann. Zusätzlich zu Utees Rezept habe ich noch eine kleine Füllung aus pürierten getrockneten Tomaten, Schalotten, Kräutern und Serranoschinken/-speck in das Fleisch eingearbeitet. Es hat allen prima geschmeckt. Vielleicht ist das ja ne Idee für dich? LG Cocinera 56 |
|
|
Danke dir vielmals!
Dieses Rezept, so leicht abgewandelt Fehlende Info: soll im März stattfinden. Darf also ruhig schon etwas frühlingshaft angehaucht sein... LG
|
|
|
Moin,
ich könnte Dir aus "So kocht Südtirol" die Rezepte für Rehkoteletts in Mandeln gebacken, Rehrücken im Artischockenstrudel oder Rehsülze anbieten. Rehragout und Rehrücken mit Preisebeeren wäre auch noch da. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Hmm... Ich hätte das Ding gerne NT gemacht.
Vielleicht so wie bistecca fiorentina? Es ist ein Wunderschöner Strang ohne Knochen. Ragout wär iwie schade drum... Das mit den Mandeln, ja. Schon eher was! LG
|
|
|
Die Koteletts sehen auch ganz entückend aus.
Vielleicht kommt ja noch das ultimative Rezept. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
|
|
Hi,
guck mal bei " Kaninchenfilet in Balsamico" und "Italienisches Kaninchen", das ist auch mit (Wal-)Nüssen. LG,Cocinera56 |
|
|
Bonjour,
Du kannst doch Rezepte wie: capriolo alla partigiana boscaiola, valdostana con purè di lenticchie etc,etc. abwandeln.. Eine Variante mit Trueffel ist sicher nicht verkehrt...Marzolo (Bianchetti)... LG Ornellaia |
|
|
seit wann macht man Bistecca fiorentina mit Niedrigtemperatur
Mathias |
|
|
Namen sind Schall und Rauch - heissts in einem Sprichwort. Hier im CK findet es oft Bedeutung!
@s14 Wenn du Rückenstränge hast und diese NT machen willst, käme dann was mit Kruste in Frage? NT - ca. 55 Kerntemperatur, Kruste drauf und überbacken. Im März mit ersten frischen Kräutern? Was mit Bärlauch und Mandeln, da habe ich ein Rezept im Kopf. Einen italienischen Namen dazu zu finden wäre doch was leichtes! Auf einem cremigen Gemüse Pü serviert? Ich hatte Weihnachten zum Reh gebratene Steinpilzpolenta - diese als "Sticks" geschnitten und ausgebraten. Polenta würde ja - zumindest vom Namen her - gut auf die Menükarte passen. Gruß Gisela |
|
|
Gisela, das mit der Kruste ist ne Idee!
Da käme dann auch wieder mein heißgeliebter Kartoffelstrudel ins rennen... So wg Backofentemp... Hab gestern mal ein Stückle von dem Fleisch probegebraten. Das ist alleine für sich schon so lecker. Ich bin am überlegen ob ich nicht doch klassisch vier Gänge mache und das Fleisch relativ nackig mache... *grübel* Ornellaia, danke! Ich bin noch am übersetzen! Matthias, klar macht man das NT! DU wusstest das nicht?!?! Siehste, haste wieder was gelernt! *kicher* LG
|
|
|
wenn du das Fleisch - wie es sich gehört- in den Mittelpunkt stellst, dann würde ich die Kruste separat machen - und weniger eine Kruste als eher eine "frittierte Brotkrümelauflage" (s. MOK-im Gewexhaus).
Das ganze auf einer Creme von frischen Brennnesseln und dein Kartoffelstrudel MIT frischen Morcheln. Noch je schöne Jus ziehen (wie Sa.) und Das ist rund. gwex |
|
|
ganz genau? Seit dem 21. 12. 1985! |
|
|
Und glaubt es oder nicht, ich habe zu Silvester eine wunderbare Bistecca panzanese NT gemacht ... in Portionsstücken und rückwärts gebraten. SEN_SA_TIO_NELL.
Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
|
|
Tin - nur wer keine Ahnung hat, wird dir NICHT glauben!
|
|
|
dann können sie in der Toscana überhaupt keine richtige Bistecca machen
|
|
|
tja, da hast du AUCH ne Leseschwäche - keiner hat behautet, dass das NUR so geht - es geht jedoch AUCH so und das sehr gut!
aber von dir ist man ja auch nix anderes gewohnt. |
|
|
Hallo,
und Mathias, stell' Dir vor, das war eine Bistecca von Dario Cecchini ... die ist übrigens OHNE Knochen, noch so ein Frevel. Ach ja, Du hast es schon schwer, umgeben von Banausen Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
|
|
Genau so geht's Ich habe mal im Zuge eines portugiesisch angehauchten Menüs einen Gang mit Hühnchen in Weißwein mit diversen Gemüsen einfach "Frango Dom Henrique" genannt BG Hinnerk |
|
|
eine Bistecca kann man auf vielerlei Art garen, aber eine alla Fiorentina wird auf dem Grill und nur dort gemacht.
Cecchini ist immer eine Show für besonders angelsächsische Touristen. Klar, sein Fleisch sieht super aus, aber gutes Fleisch bekommt man in der Gegend auch bei Metgern, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Und ein alla Fiorentina ist eben ein feststehendes Rezept. Nach dem nächsten Sommer hole ich diesen Thread wieder hoch mit Meinungen toscanischer Köche ich denke, etwas anderes war von mir auch nicht zu erwarten, aber wohl die einzige Möglichkeit, da ich ja leider überhaupt keine Ahnung habe........bis dahin ihr Lieben. |
|
|
*unterschreib* |
|
|
Bonjour,
bis Maerz ist es ja noch eine ganze Weile hin... wenn es nicht gerade um ein Riesendinner mit Massenverpflegung geht, wuerde ich zur "Cuisine spontanée / du marché" neigen... speziell, wenn man Saisonprodukte wie z.B frischen Morcheln verarbeiten will.... koennte da keine Prognose abgeben, ob ich im Maerz am Tag X Topware erstehen kann... wuerde da einfach nur ein Grundgeruest mit Variablen erstellen... LG Ornellaia |
|
|
Na also. Bistecca alla Fiorentina hat über die Zubereitungsart eine bestimmte Bedeutung . So wie "alla Romana", "alla Bolognese", "alla Piemontese" und so weiter mit den unzähligen "alla" gehen kann.
Sogar Artusi schrieb Anfang des 19.Jh., dass Bistecca alla Fiorentina auf glühender Kohle gegrillt werden muss. Man kann zwar Chianina-Fleisch ( auch mit Knochen) sicherlich auch NT zubereiten, es ist dann allerdings nicht mehr "alla Fiorentina" s14, wenn du "ricette per cervo" in Google suchst, dann bekommst du viele Rezepte dafür. Sie sind zwar auf Italienisch aber durch die Google-Übersetzung kannst du eigener maße die Vorgehensweise ermitteln. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
|
|
Mathias, wenn's Dich beruhigt, ich habe mir von Porciatti auch noch eine Fiorentina mitgenommen ... und auf den Grill geschmissen.
Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
|
|
Bistecca alla Fiorentina = T Bone Steak bei mir nur auf dem Grill bei mittlerer Hitze
annelore |
|
|
ist ja interessant:
1. wurde meine Unterschrift gelöscht 2. akzeptiert man die Erklärungen von Alberto und annelore sofort, obwohl ich der erste hier war, der alla Fiorentina richtig stellte. Wenn das jetzt schnell noch gelöscht wird, dann sieht das natürlich zu meinen Ungunsten aus, aber ihr könntet wieder weiter dreschen. 3.wird einem das Wort verdreht wie neulich, als ich die Filets UNTER dem Rückenknochen beschrieb, woraus mal eben ÜBER demselben gemacht wurde und man dann wieder von keiner Ahnung schreiben konnte. 4. bin ich ganz beruhigt von befriedigender Arbeit, aber von ital. Essen sollten hier nur ganz wenige schreiben und Beleidigungen generell können die sich auch sparen. Mathias |
|
|
Aber eigentlich war doch Reh angesagt
|
|
|
Hallo,
ja ich meine auch es ging ursprünglich um Rehrücken hier und mit Morcheln könnte ich mir den richtig gut vorstellen Es ging eigentlich nicht um die Befindlichkeiten eines einzelnen............. Gruß dilettant "Essen ist Heimat" |
|
|
tja so laufen bestiimmte Theads IMMER, wenn ein ganz bestimmter musikalischer User seine gaaaanz speziellen Weisheiten unters CK-Volk bringen will!
Pöser CK, pöse Mods, pöse Wissenden, gaaaanz pöser gwex |
|
|
Also beim besten Willen Matthias,
ich habe nach einem rezept für ein secondo mit reh gesucht. nicht nach belehrungen. von dir kam aber nix hilfreiches, sondern nur besserwisserei, garniert mit einem vogelzeig. und wenn der einstieg schon so schlecht ist....ja, dann muss man halt auch das echo vertragen! LG
|
|
|
zusammen,
hier wurde von den Mods nichts gelöscht und bitte bleibt beim Thema sonst wird gelöscht. LG Babs der ____________________________________ ![]() ![]() >>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
|
|
Naja Babs
Gelöscht wurde schon .Oder kann ich nicht mehr lesen . Also Alzheimer habe ich noch nicht Zudem eine Harmlose Antwort von mir .Ja ja ich weis es gibt verschiedene Maase. LG annelore |
|
|
Annelore, ich seh deine Beiträge noch!
Für alle die das thema! interessiert: Momentan tendiere ich zu - Rehrücken und eines s14-Duxelles (streitvorbeugend) aus Morcheln und wildkräutern, eingewickelt in Buchweizenitalocrepes Als Allerersten: stracciatella alla roma (behauptet mein Kochbuch) Primo: strangolapreti Secondo: s.o. Dolci: crostata al Limone (oder so) mit Gedöns Bin noch nicht soooo überzeugt.... Und gerne dankbar für Tipps hinsichtlich allem. Also wirklich mal danke an alle, die sich hier Mühe geben. Hier und auch ganz allgemein! LG
|
|
|
Hallo
Doch da fehlt ein ganz harmloser Beitrag vor 19.45Uhr Der mein Erstaunen ausdrücke das Unterschriften gelöscht werden Da habe ich geschrieben er hat sie vielleicht vergessen. Aber egal . Zu deinem Reh "Problem "bin ich noch am "suchen" . lg annelore |
|
|
Annelore: die Buchweizen-Wickel-Variante findest, is nix?!
Irgendwie macht die mich an! LG
|
|
|
Hmm ich find das Rezept nicht
|
|
|
Was hältst davon?
Reh in Pistazienraspeln, Maronenpüree und Kaki-Marmelade |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.