neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bin auf der Suche nach BIO.

Vom 18.01.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sniperxxxcool Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Bio-Fleisch, weil ich ziemlich viel davon verdrücke und weil ich glaube dass es meiner Darmflora auch besser gehen würde. Ich esse normal mind. 2-3 Kg Fleisch im Monat

Als ich den Biomarkt besucht habe musste mich die nette Verkäuferin wiederbeleben nachdem ich den Preis sah für ein kleines Bio Puten-Schnitzel.

Seitdem bin ich auf der Suche nach bezahlbaren Biofleisch. Auch online such ich schon.

Habe diese Seite hier gefunden: ullrichs-putenhof

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Verkäufer?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2012 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.489 Beiträge (ø1,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wie billig sollte Bio den sein? Du kannst doch nicht ein Aldi Putenfleisch oder Hühnerfilet aus der Massenaufzucht mit dem Aufwand in der Bioproduktion vergleichen. Da hilft nur bewußt weniger Fleisch essen , dafür Besseres.
Zum Verkäufer kann ich Dir leider nix sagen. Ich kenne über den Thönes Verband (NRW) GALLICA Biogeflügel, 1kg Hänchenbrust kosten bei meinem Metzger ca 30 E.
Gruß,
Nico

Vom 18.01.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
12-15 Euro das Kg maximal. Im Supermarkt bekomm ich normales Fleisch für 6,50 das Kg. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Bio Fleisch so umständlich ist, dass ein 4 facher Preis gerechtfertigt ist.

Hab sogar mal gelesen das Metzger für 2,4 Euro das Kg bio Pute kaufen

Vom 18.01.2012 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
müde Mal wieder ein netter Versuch!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 18.01.2012 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
Was für ein Versuch?

Vom 18.01.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
...na, sniperxxxcool, ueberleg mal ganz scharf....

...da gibt es ein Wort, das faengt auf deutsch mit W an und endet mit g, auf neudeutsch mit einem s und Endung ist dann m

Vom 18.01.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
Werbung? Würd ich Werbung machen, dann würd ich euch ein paar gefakte Erfahrungen berichten. Das erste Forum indem mir sowas unterstellt wird......

Wo soll ich den sonst nach Erfahrungen fragen? Im Bekanntenkreis?

Vom 18.01.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Manno
das springt einem doch in die Augen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Heute ist kein guter Tag Heute haben die Naiven alle Ausgang

Vom 18.01.2012 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.267 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hi

Pfeil nach rechts Das erste Forum indem mir sowas unterstellt wird...... Pfeil nach links

Wieviele Themen hattest du schon?? seit heute???

Vom 18.01.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
Also wisst ihr, ihr seit aber auch. Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2012 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
1.410 Beiträge (ø0,64/Tag)
Sorry, sniperxxxcool... Jajaja, was auch immer!
Gib doch mal in einer Suchmaschine das Wort "bio" ein und bitte lies dann, was da in der Beschreibung des Wortes steht. Ich glaub, du verstehst bio nicht ganz. Dann erklärt sich auch folgende Aussage von dir Pfeil nach rechts Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Bio Fleisch so umständlich ist, dass ein 4 facher Preis gerechtfertigt ist. Pfeil nach links Wenn du dann um dieses Wissen reicher bist, weißt du, warum Bio-Fleisch höher im Preis ist. na dann...

So ganz nebenbei wäre noch zu erwähnen, dass du - deiner Gesundheit zuliebe - vielleicht die Fleischmenge, die du im Monat isst, überdenken könntest...

Gruß, Kity

Vom 18.01.2012 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
Aha, also kann ich es vergessen hier ein paar nützliche Infos rauszuholen?

Ja, ja die Paranoia. na dann...

Vom 18.01.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich hab mich schon informiert und finde den 4fachen Preis nicht gerechtfertigt. Welche Fleischmenge ich essse bleibt noch immer meine Sache.

Vom 18.01.2012 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
Tja, dann musst du Nicht-bio-Fleisch kaufen... das wäre dann vielleicht die beste Lösung...

Vom 18.01.2012 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.961 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts ich bin auf der Suche nach Bio-Fleisch, weil ich ziemlich viel davon verdrücke und weil ich glaube dass es meiner Darmflora auch besser gehen würde. Ich esse normal mind. 2-3 Kg Fleisch im Monat Pfeil nach links

Reduziere Deinen Fleischkonsum und Deine Darmflora wird es Dir danken.

Und diese Einstellung, sich von massenhaft Fleisch für so wenig Geld wie möglich zu ernähren, hat die Fleischindustrie zu dem werden lassen, was sie heute ist. Tiere zu mästen kostet nun mal. Tiere so natürlich wie möglich aufzuziehen ist noch teurer.

Beste Grüße
Tsunami

Vom 18.01.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
Danke, Tsunami. Du bringst es auf den Punkt. Lächeln

Vom 18.01.2012 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
Mir würde es schon reichen wenn die Anzahl an Antibiotikas etwas reduziert werden würde. Bei der von mir verlinkten Interntseite habe ich bereits per Mail Kontakt aufgenommen. Hier wurde mir mitgeteilt das meistens nur homöopathisches Arzneimittel eingesetzt werden. In seltenen Fällen auch mal Antibiotika.

Im großen und ganzen macht die Seite einen relativ guten Eindruck. Jetzt hätten mich halt ein paar Erfahrungen interessiert.

Vom 18.01.2012 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
Pfeil nach rechts ich bin auf der Suche nach Bio-Fleisch, weil ich ziemlich viel davon verdrücke und weil ich glaube dass es meiner Darmflora auch besser gehen würde. Ich esse normal mind. 2-3 Kg Fleisch im Monat
Pfeil nach links

ich kann ir nicht helfen, aber 2-3kg Fleisch im Monat halte ich jetzt nicht für ziemlich viel Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 18.01.2012 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Tsunami
Bei den Preisen für Bio Pute wäre es tatsächlich mal überlegenswert teilweise auf Soja umzusteigen. Das ist noch billiger. Aber ich brauche auf jeden Fall die Einweißmenge.

Vom 18.01.2012 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Sniper, gerade die Pute ist ein Tier, die ein echtes Opfer des übermäßigen Fleischkonsums ist. Die armen Tiere sind inzwischen so gezüchtet, dass sie eigentlich nicht mehr normal stehen können, weil der Konsument hauptsächlich nach Putenbrust verlangt und somit die Brust von Puten inzwischen so groß gezüchtet ist, dass sie vorne überkippen. Ähnlich ist es beim Schwein. Das EU-Schwein hat ein Rippenpaar mehr verpasst bekommen, damit man noch mehr Kotletts hat. Du solltest also nicht nur Deinem Portemonnaie zuliebe den Fleischkonsum einschränken, sondern als Zeichen, dass Du diese Praktiken nicht unterstützt. Und das geht menes Erachtens nach nur, indem man tunlichst darauf achtet, woher das Fleisch kommt und für gute Qualität mehr Euronen hergibt.

Vom 18.01.2012 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Ich denke Bio-Hühnerklein könnte in Deine Preisvorstellungen fallen. Wenn Du Glück hast, sind genügen Fleischrest für zwei-drei Bissen übrig und es gibt eine lecker Suppe YES MAN

Vom 18.01.2012 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Tsunami

Woher soll ich wissen ob ein Fleisch ne gute Qualität hat? Evlt werden die Hühner von diesem Shop gut und ganz natürlich gezüchtet. Zumindest wenn man den Bildern glauben schenkt. Aber wer weiß den heutzutage schon was stimmt und was nicht? Für ne Hofbesichtigung sind mir die Typen zu weit weg.

Einschränken werde ich ihn höchstwahrscheinlich nicht, weil ich nicht weiß was ich sonst essen soll. Und bei 2-3 kg Fleisch wären es 50-75 Euro in Bio Preise.

Interessant wäre ja zu welchen Kursen Metzger ihr Fleisch einkaufen. Aber das ist ja streng geheim. Zumindest wollte der Bio-Metzger in unserer Umgebung keine Auskunft darüber geben. na dann...

@Sanja201
Hühnerklein? Ist das ein Witz Wichtige Frage

Vom 18.01.2012 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
Was du sonst essen kannst... das meinst du nicht ernst, oder?

Vom 18.01.2012 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
*schulterzuck*

Wenn Dir Dein Portemonnaie und die Fleischmenge wichtiger ist als alles andere, dann mach so weiter, aber bitte beschwer Dich nicht über ach so schlechte Fleischqualität. Denn nicht umsonst hat Qualität einfach seinen Preis.

Sanja hat übrigens einfach nur Deine Frage beantwortet. Nicht mehr, nicht weniger.

Und zeige mir einen Einzelhändler (ganz unabhängig von der Ware, die er verkauft), der seine Einkaufspreise offenlegt.

Vom 18.01.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
sniperxxxcool,

ich habe den Eindruck Du stehst mit beiden Beinen neben dem Leben und willst die User hier auf den Arm nehmen

Gruß Hubert YES MAN

Vom 18.01.2012 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.034 Beiträge (ø7,16/Tag)
Ich habe einen Hof, auf dem ich alles begucken kann.
Sie verzichten nur auf Bio-Siegel ,
weil ihnen die Auflagen zuviel Bürokratie sind.
Sie haben einen "offenen" Hof, auf dem man sich selbst alles ansehen kann.

Da ist das Fleisch zu einem ordentlichen Preis zu haben,
teuer will ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht verwenden.

Vielleicht findest Du etwas ähnliches bei Dir in der Nähe!

Auf welchem Hof sind denn Deine "Typen"?
Bzw was ist Dir zu weit weg?

VG Toskana99

Vom 18.01.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen tja Bio soll nur nix kosten. Warum auch, der Aufwand ist wesentlich höher , die Tiere leben länger , das Futter ist teurer , die ganzen Auflagen und nun schalt Dein Gehirn ein und rechne mal nach.
Schau dir mal die Treads zum Thema Preis Gans oder Pute in der Weihnachtszeit an, und die waren nicht unbedingt Bio. Wieso können das alle anderen verstehen.
Aber kauf Dir doch bei Aldi oder Netto das billige Biofleisch oder ist das auch zu teuer? Seltsamerweise gibt es außer Fleisch doch soviele andere leckere Sachen zu essen.
Gruß,
Nico

Vom 18.01.2012 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
4-500 km ist mir zu weit weg. Hab den Link ganz oben gepostet. Zu welchen ordentlichen Preis ist es zu haben wenn ich fragen darf?

Bei mir in der Nähe gibt es einen, der aber ebenfalls 25 Euro das Kg verlangt.

@Tsunami
Evtl hab ich Bildungslücken, aber besteht Hühnerklein nicht großteils aus Knochen und anderen nicht essbaren Dingen?

Vom 18.01.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
@weazl @kity

Ich weiß nicht was ich sonst essen soll. Was ist den noch lecker und Eiweißhaltig? Klar muss Bio teurer sein. 100 % okay aber wir reden hier über eine Preissteigerung von 300%. Und ich glaub nicht das hier dass meiste beim Zuchtbauernhof angkommt.

Vom 18.01.2012 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
gutes Bio-Rind kostet locker das 3 - 4fache, da bist Du mit dem geschmacklosen Putenfleisch noch billig dabei

einfach mal in der eigenen Gegend die Augen offen halten, es muss nicht immer BIO sein, aber viele Direktvermarkter inserieren auch

billig und gut geht nicht - einen Tod musst Du sterben

Gruß Hubert YES MAN

Vom 18.01.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
Gib mal "biologische Wertigkeit" in eine Suchmaschine ein und du erfährst, dass es noch andere eiweißhaltige LM gibt - außer Fleisch...

Vom 18.01.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Sniper, deswegen ja auch Pfeil nach rechts Wenn Du Glück hast, sind genügen Fleischrest für zwei-drei Bissen übrig und es gibt eine lecker Suppe Pfeil nach links na dann...

Und noch ein Tipp: Beiss Dich mal nicht zu sehr an dem Begriff "BIO" fest. Es ist absurd teuer für einen Hof, dieses Zertifikat zu bezahlen. Schau Dich doch mal in Deiner Umgebung um, ob Du nicht einen Hof findest, der zwar kein Zertifikat besitzt, aber seine Tiere artgerecht aufzieht. Davon gibt es eine ganze Menge.

Vom 18.01.2012 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weatherman Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Pfeil nach rechts 100 % okay aber wir reden hier über eine Preissteigerung von 300%. Und ich glaub nicht das hier dass meiste beim Zuchtbauernhof angkommt. Pfeil nach links

Naja, wie oben bereits geschrieben wurde, hat der landwirtschaftliche Betrieb auch höhere Produktionskosten im Rahmen einer Haltung, die dem Bio-Siegel genügt.

Dadurch ist das Fleisch hauptsächlich teurer.

Aber ich denke, da werden die ökonomischen Grundlagen fehlen... Dann würden Kosten und Gewinne nicht so arg durcheinander geworfen. na dann...

BG
Tobias

Vom 18.01.2012 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
www.chefkoch.de/forum/2,1,446872/Huehnerklein-was-gehoert-dazu-bzw-rein.html
Eiweißreiche Ernährung:viel Fisch, mageres Fleisch, Ei, Joghurt, Hülsenfrüchte

Vom 18.01.2012 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Tsunami
2-3 Bissen?

Muss ich mal gucken ob ich in meiner Umgebung einen finde. Glaube es aber fast nicht. Und woher soll ich wissen ob Antibiotika eingesetzt wird?

Am optimalsten wäre es, wenn man irgendeinen einfachen Test machen kann um herauszufinden was Bio ist und was nicht.

@kity

nenn mir mal ein LM was zumutbar in hohen Mengen verzehrt werden kann.

Vom 18.01.2012 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Pfeil nach rechts Am optimalsten wäre es, wenn man irgendeinen einfachen Test machen kann um herauszufinden was Bio ist und was nicht. Pfeil nach links
Dafür gibt die staatlichen Bio-Siegel Deutschlands und der EU bzw. der Anbauverbände wie Demeter, Bioland, Gäa etc.

Vom 18.01.2012 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
Ich werde hier sicher keine Ernährungsberatungen durchführen. Da frag mal eine Ökotrophologin oder dergleichen in deiner Umgebung.
Stell dich nicht so an. Ich glaube, du verarscht uns da alle nur. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 18.01.2012 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Kity, das habe ich eben schon vermutet, deshalb geht er nicht auf meine Postings ein HAR HAR HAR

Gruß Hubert YES MAN

Vom 18.01.2012 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
Danke Hubert. Ich bin nicht allein mir meiner Vermutung. Dachte schon, ich bin ganz d.pp..!

Vom 18.01.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Lächeln Da werden sich die Ökotrophologinnen aber freuen, wenn jemand mit dem Wunsch kommt, seine Kalorienzufuhr hauptsächlich auf der Basis von Fleisch zu bestreiten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen

Vom 18.01.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
Stell dich nicht so an? Lachen

Lass mich raten. Du bist klein schlank und hast und so um die 50 kg.....

Du kannst dich nicht so ganz in einen Mann reinversetzten......... Küsschen

@weazl

Thunfisch nehme ich bereits zu mir.

Eier schaden meiner Darmflora noch mehr als Fleisch. Also auch keine echte Alternative

Milchprodukte meide ich so oft es geht.

Und Hülsenfrüchte alleine machen die Sau auch nicht fett. Lachen

Vom 18.01.2012 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Och , also, es will doch nur Spielen. Welt zusammengebrochen Na! Na!

Vom 18.01.2012 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
7.074 Beiträge (ø3,87/Tag)
Hallo Snipper,

Deiner Darmflora ist es egal, ob Du Bio- oder billig herangezüchtetes Fleisch ißt. Sie kommt mit den Säuren und Bakterien, die beim Verwesungsprozeß in Deinem Darm entstehen, nicht zurecht. Damit hat fast jeder irgend wann Probleme.

Am besten verzichtest Du zum Wohle Deiner Gesundheit ein paar Wochen ganz auf Fleisch, dann merkst Du, ob es Dir besser geht.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.313 Beiträge (ø15,52/Tag)
Komisch... sniper erinnert mich ein wenig an johnny... Zufall?

LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Cooler Sniper, ich bin 1,90 und wiege 100 kg Lala

willst Du mich herausfordern ??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Hubert YES MAN

Vom 18.01.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
@hubert50

Hab keinen Grund gesehen, auf deine Kommentare näher einzugehen.

@weatherman

Ich sagte einfachen Test. Damit meine ich etwas, was ich selbst als Endverbraucher selbst testen kann.

Vom 18.01.2012 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
Welches Problem habt ihr beide - du und deine Darmflora??? Jajaja, was auch immer!

UND: Ich bin nicht klein. Ich bin eine ganz normale, junge Frau. Aber das tut hier überhaupt nichts zur Sache.

Vom 18.01.2012 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
...zumal johnny7 weg ist....

Vom 18.01.2012 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Mich auch Flamiche; das wär dann nº 8 Lachen Lachen Lachen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Tatzlwurm
Dann weiß ich noch immer nicht ob es am Fleisch oder an nicht artgerechte Aufzucht gelegen hat.

@Flamiche
jonny wer?

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Das geht nicht, weil Bio für den Verbraucher eine Vertrauenseigenschaft ist, die er selbst nicht kontrollieren kann. Dafür gibt es die Gütezeichen, die diese Informationsasymmetrie beseitigen sollen.

Nein, es gibt keinen Test, außer du kaufst direkt auf dem Hof im Hofladen und kannst vorher die Schweinchen im Stroh beim ... betrachten YES MAN Lachen

Vom 18.01.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ sukey
Genau! YES MAN YES MAN YES MAN YES MAN

LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
So wird das aber nichts mit dem ominösen Pfannenset Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2012 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ Carco
Statt 0007 gibt es jetzt xxxcool, das paßt...

LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
DA kommen jetzt bestimmt noch ein paar Katastrophen Threads hinterher. Na! Na! Ich freu mich. Lachen Lachen

Vom 18.01.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Vielleicht gibt es dann wieder einen Zimt-Thread Na!

Vom 18.01.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dergelsenkirchner Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2011
64 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi, bio oder nicht ?seit ein weng locker.Ein Tier im frein oder im einem Käfig ist nur eine Moralfrage.
Im Knast werde ich ach nicht glücklich, aber nicht verseucht.
Seit doch froh das ihr geng Essen bekommt.
Ich esse nur Fleisch von den Bauern den ich kenne, aber es ist für viele Mensche scheißegal, nur einfach labern.

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
LOL. nicht nur das ihr mich der Werbung bezichtigt. Jetzt glaubt ihr auch noch ich wär einer eurer verflossenen User. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2012 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ Carco
Ich mich auch. Was kommt aber nach der Divertikulose? Welt zusammengebrochen
LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
tja, sniper, so kann's gehen.... es ist so wie es ist

Vom 18.01.2012 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich kann dich beruhigen, dass ist voraussichtlich mein einziger Fred den ich bei euch aufmachen werden. Ich hoffe nur dass noch einer kommt der den Laden kennt.

Vom 18.01.2012 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
ganz schön uncool der Sniper Na!

Gruß Hubert YES MAN

Vom 18.01.2012 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Abwarten und Tee trinken...\"\"
LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
sniper, es spielt keine Rolle, ob Bio oder nicht. Du wirst nur gesund, wenn Du ganz auf Fleisch, Eier und was weis ich verzichte.

Vielleicht versuchst Du, Dich mit Johnny7 kurzzuschließen, der hat auch so eine Krankheit und steht auch auf Ballerspielzeug. Na!

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 18.01.2012 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
NA, dann hol ich schon mal Chips und nen kalten Drink.

Vom 18.01.2012 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
kommt noch was? Vielleicht noch kleine, schnuckelige Details ueber Bio-Pute und Darmflora?? So allgemein, versteht sich... oder war's das?

Vom 18.01.2012 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ Tatzlwurm
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Dem Johnny7 haben wir hier doch alle super Tipps gegeben, oder? Na!

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Vom 18.01.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage Welchen Laden sollen wir denn noch kennen? Kaum ist man eine Weile weg, wird hier von Darmausstülpungen gesprochen und deren Auswirkungen und weiteren Entwicklungen der Darmflora! Da entschwindet der ursprüngliche Sinn dieses threads! Ähhhh kann mir da noch mal jemand helfen, den Anschluss wieder herzustellen????

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Tatzlwurm
Was für ein Zufall, nich?

Gesund? Du meinst wohl eher: " Nur so kommst du bald in die horizontale Kiste " Lachen

Ne, das lass mal meine Sorge sein. Meine Eltern sind Heilpraktiker, die kriegen das auch hin wenn es seien muss.

Vom 18.01.2012 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
...und ob, das walte Hugo

Vom 18.01.2012 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Ja, klar!
Als er keine Frage mehr hatte, ist er einfach gegangen... Ganz schön unfreundlich, der Bursche!

LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
@sukeyhamburg17

Stimmen eure angegeben Alter eigentlich? Ich hätte immer gedacht dass man mit 61 etwas, naja "reifer" wäre.

Vom 18.01.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
oh ja, das ist ja toll! Die kriegen auch alles hin, - oder auch her - wenn's denn Bio-Putenfleisch "seien" muss.. oder etwa nicht?

So, Ute, hier ist der Bezug

Vom 18.01.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
Nein, leider nicht. Zwar kennen sie Bio-Bauern, aber keine mit ordentlichen Preisen.

Vom 18.01.2012 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
ich überlasse dem Sniper jetzt diesen Sandkasten - von mir aus kann er jetzt alleine spielen Jajaja, was auch immer!

Gruß Hubert YES MAN

Vom 18.01.2012 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hah! Ja, und zum Lachen geht man dann in den Keller, mit 61, abgeklaert und fern von allem Boesen, ab von allem Weltlichen...
Oh, ich bin entzueckt!

Vom 18.01.2012 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... OK, ich bin deutlich zu alt für altes Putenfleisch! Aber ich nehme gerne eine Drink von Carco und Chips wären auch toll!

LG Ute
\"\"

Vom 18.01.2012 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Hallo,
danke, ja ich habe den Link jetzt im Text gefunden.
Da gibt es viele CK-Mitglieder , die in der Nähe wohnen.
Frage doch in die Runde, 500 km Entfernung sind kein Pappenstiel.

Aber Du könntest ja einen Ausflug in die Ecke planen.
Da gibt es eingiges zu sehen!

VG Toskana99

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Also der von Sniper angegebene Anbieter hat mit Bio überhaupt nichts zu tun. Er behauptet sein Geflügel selber zu mästen - wie er mästet ist auf der Seite nicht angegeben. Daß das Futtergetreide selbst angebaut wird muß keine Qualitätsmerkmal sein. Und daß der Hersteller das Zeug selber vermarktet ist auch nicht per se ein Qualitätsmerkmal.

Und warum müssen überhaupt diese Mengen Pute sein?

LG Anne

Vom 18.01.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
Zufällig ein Mitglied, dass in der Nähe wohnt anwesend?

Vom 18.01.2012 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
@PuntaRasa
Um meine Energiehaushalt aufrecht zu erhalten.

Vom 18.01.2012 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Ute, ein Eiswürfel oder zwei??¿¿

Vom 18.01.2012 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
... da hat er wohl nicht genau recherchiert, das passiert im Eifer des Gefechts ja mal.... ueben, ueben, ueben

Vom 18.01.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
wer hat was nicht genau recherchiert?

Vom 18.01.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kity Smutje

Mitglied seit 14.05.2006
Och ich gebs auf. Hab wirklich besseres mit meinem Abend anzufangen.
LG an die ganzen Kämpfer/innen,
Kity

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
na du, sniper

Vom 18.01.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Carco - 2 Eiswürfel und wenn möglich ein Scheibchen Zitrone!

LG Ute
\"\"

Vom 18.01.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
Und das kannst Du nur mit Pute ...... nun gut, dann werde glücklich damit oder lerne, dich gut zu ernähren - was immer Dir besser gefällt

Adios
Anne

Vom 18.01.2012 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatzlwurm  Hendlgriller

Mitglied seit 27.05.2007
Auf der Seite gibt 117 Kundenmeinungen, die sollten reichen.

Liebe Grüße
Tatzlwurm

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Wo steht BIO bei deinem Anbieter???

LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Bio - Zitrone??¿¿ Lachen wir müssen ja beim Thema bleiben. Na!

Vom 18.01.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
sach ich doch, schlecht recherchiert

Vom 18.01.2012 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
\"\"

Gruß Hubert YES MAN

Vom 18.01.2012 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
@ Tatzl: Müllionen Fliegen können nicht irren???????

Vom 18.01.2012 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
ich kann noch cheese curls anbieten, allerdings raging hot, schoen fuer die Darmflora, die freut sich dann wieder auf Bio - morgen -

Vom 18.01.2012 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igelchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2010
169 Beiträge (ø0,28/Tag)
Der Thread ist aber auch gut für die Darmflora Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich sch*** mir gleich ein vor lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Erinnert mich an einen Kollegen "wenn ich kein Fleisch esse, dann schlaf ich schlecht" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2012 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ Igelchen
Den Spruch kannte ich noch nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen! Super!
Bleibt noch zu klären, ob Biofleisch oder nicht... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hubert - ich verteile noch schnell ein paar Ganzkörper-Kondome! Dann kannst du losfeuern!

LG Ute
\"\"

Vom 18.01.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
ich lieg eh schon unterm Schreibtisch - vor Lachen, der Weg in den Keller war mir jetzt zu lang, sind immerhin fuenf Schritte bis zur Kellertuer, das ist in meinem Alter schon etwas beschwerlich manchmal, masn muss ja auch daruf achten, dass die Darmflora nicht ins Wanken kommt...

Vom 18.01.2012 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Sniper, sag mal, wie beratungsresistent bist Du eigentlich? Man gibt Dir Tipps, wie man an qualitativ gutes Fleisch von korrekten Erzeugern bekommen könnte, aber es ist Dir scheinbar zu anstrengend. Dann iss halt weiter das billigste (und schreibe bewusst NICHT preiswert) Fleisch, dessen Du habhaft werden kannst. Guten Appetit mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Und zu den Bio-Siegeln in D oder aus der EU: Dieses Zertifikat muss man jedes Jahr erneut KAUFEN! Und wie die Kontrollen dazu aussieht... Na ja...

Vom 18.01.2012 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Ich glaube, sniper hat Probleme mit der Darmflora... \"\"
Er war schon lange nicht mehr da... Der arme Kerl! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
der Sniper hat sich ausgeloggt

ob er wohl jemals wiederkommt ????

Gruß Hubert YES MAN

Vom 18.01.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
denke mal nicht....

Vom 18.01.2012 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Ich bin schon am Überlegen, wie er morgen heißen wird... Ideen???

LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igelchen83 Küchenjunge

Mitglied seit 09.10.2010
169 Beiträge (ø0,28/Tag)
Darmflora Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.01.2012 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
turkeybioflorxxl??

Vom 18.01.2012 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Pfeil nach rechts Und zu den Bio-Siegeln in D oder aus der EU: Dieses Zertifikat muss man jedes Jahr erneut KAUFEN! Und wie die Kontrollen dazu aussieht... Na ja... Pfeil nach links

Diese sind aus meiner Sicht zumindest ein erster Anhaltspunkt. Ich persönlich würde jedoch auch eher den großen bekannten Zeichen der Anbauverbände trauen.

Die Kontrollen zum staatlichen Zeichen sind... naja... wahrscheinlich optimierungsbedürftig. Vor allem die freie Wahl der Prüfinstitution öffnet dem Betrug Tür und Tor...

BG
Tobias

Vom 18.01.2012 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Intestinalflora klingt besser als Darmflora,oder?

LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Pfeil nach rechts turkeybioflorxxl?? Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen

Morgen geht es als Thema dann mit der Herkunft von Bio-Hülsenfrüchten weiter mhmmmh hmmhmhmmmmhhh YES MAN HAR HAR HAR

Vom 18.01.2012 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
Sorry, war gerade in der Küche und hab mir ein wenig Putenfleisch gebraten.

@Tsunami

Es wurde leider noch kein konkreter Erzeuger genannt, der Preislich im Rahmen von 12-15 Euro das Kg liegt.

Vom 18.01.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Es ist nicht gesund, so spät zu essen!

LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
das stimmt, jau.

Vom 18.01.2012 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Pfeil nach rechts Sorry, war gerade in der Küche und hab mir ein wenig Putenfleisch gebraten. Pfeil nach links

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 18.01.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
Es ist nicht gesund so spät zu essen? Lachen Lachen

Sowas kann auch nur eine Hausfrau von sich geben. Welt zusammengebrochen
Schon mal davon gehöhrt das es Leute gibt die Schichtarbeiten müssen und deshalb zu etwas anderen Zeiten essen?

Vom 18.01.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Sag mal, liest Du, was man Dir schreibt? Da ich keine Ahnung habe, wo Du wohnst (und es interessiert mich auch nicht), und BIO für mich auch bedeutet, dass die Lieferwege so kurz wie möglich sein sollten, SCHAU DICH IN DEINER UMGEBUNG NACH ERZEUGERN UM UND SCHAU DIR AN, WIE SIE IHR VIEH HALTEN!!!

Und da Du so auf Pute stehst: Schau Dir mal an, wie dieses Fleisch erzeugt wird...

Und ich bin jetzt raus hier. Typen wie Du, die alles für einen Spottpreis auf dem Silbertablett serviert bekommen wollen, finde ich schlichtweg zum... Nein, ich schreibs nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 18.01.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Snipi:

um mal auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen......

.... und da sucht er noch im nächsten Leben.

Für mich bist du ein Fake - und dazu mal... nicht mal ein Guter!!

Aber trotz allem: ich wünsche dir weiterhin viel Glück auf der Suche nach Bio - Bio was auch immer!!

LG
Basilikum

Vom 18.01.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Es wurde leider noch kein konkreter Erzeuger genannt, der Preislich im Rahmen von 12-15 Euro das Kg liegt.

den gibts nicht mit BIO-Zertifikat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Hubert YES MAN

Vom 18.01.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
aaaaber - pass bloss auf deine intestinal flora auf, war das denn Bio?????

Vom 18.01.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Und ich hatte schon Bedenken, dass ich mich heute Abend langweilen könnte 11.11.11:11

Schönen Abend noch!
Lächeln

Vom 18.01.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Hausfrau? Ist es für dich eine Beleidigung?
Bin zwar voll berufstätig, aber das hat dich nicht zu interessieren,kleiner Pi...
Hör gut zu, mein Freund: Wenn du kein Geld hast, um Fleisch zu kaufen, dann solltest du einfach Eier und Linsen essen. Das sind gute Eiweißlieferanten und sie sind billig!

LG
Flamiche

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
@ Tsunami: Zur spontanen Entfernung der aufgenommenen Nahrung aus dem Körper vor Erreichen des Intestinaltraktes?

Vom 18.01.2012 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
...bist aber schon seit 17.36 h am Thema.....

Schicht? ...tja, ich glaub, fuer mich ist hier gleich Schicht im Schacht....

Vom 18.01.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Tsunami
In meiner direkten Umgebung gibt es keinen. Jetzt muss ich langsam anfangen in einem Radius von weit über 20 km zu suchen.

@hubert50
Ohne Zertifikat ist es mir auch recht.

Vom 18.01.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.632 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ....

warum ''sollte'' ein Bio-Erzeuger sein Fleisch für 12-15 Euro ''verrammschen''?

Er weiß doch, das die meisten Menschen, die Bio kaufen, bereit sind, dafür mehr zu bezahlen ... er wird sein Fleisch also auch für den von ihm angesetzten Preis los ...

Das ist wie überall ... Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis ... und die Bio-Erzeuger wären doch blöd, wenn sie sich gegenseitig unterbieten würden ... die Preise sind da alle recht nah beieinander ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 18.01.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
20 km!!!! Oh Gott, es ist doch vergleichbar mit einer halben Erdumrundung, oder???

LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Ohne Zertifikat ist es mir auch recht.

dann Feinkost Albrecht - gibs fast auf jedem Dorf

Gruß Hubert YES MAN

Vom 18.01.2012 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
..nochmal, fuer jemanden, der "schichtarbeitet" bist du schon ziemlich lang - naemlich seit 17.36 h am Mitteilen, wo dir dein Schuh drueckt, aeh - ich meine die Intestinalflora....

Vom 18.01.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
ja, d a s ist natuerlich eine Entfernung, die kann man nicht bewaeltigen, weit ueber 20 km, oh meine Guete

Vom 18.01.2012 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
..zumal, wenn man schichtarbeitet...

Vom 18.01.2012 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ sukey
Ich gebe auf, es ist mir zu dumm...
Entweder versteht er nichts oder er will uns hier verar...
Schönen Abend!

LG
Flamiche

Vom 18.01.2012 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
@sukeyhamburg17

Na und. Evlt hab ich heute eine Frühschicht gehabt?

@hubert50

Der Grund warum ich auf deine Kommentare meistens nicht antworte liegt evtl auch daran, dass du dich immer sehr ungenau ausdrückst. Na!

@Flamiche
Für einen berufstätigen schon fast, ja.

@jienniasy
So etwas dachte ich mir schon. Genau deshalb hab ich keinen Bock überhöhte Preise zu zahlen.

Vom 18.01.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
ja, Flamiche, fuer mit ist jetzt auch daddeldu....

dir auch einen schoenen Abend!

Liebe Gruesse und tata...

Susan

Vom 18.01.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
gib mal Feinkost Albrecht bei google ein - dann bekommst Du in einem Link alle Filialen angezeigt

Gruß Hubert YES MAN

Vom 18.01.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
ach und darum isst man dann sooo spaet, na ja, ich bin dann mal weg, ist mir zu bloed jetzt

ach ja, das noch mit auf deinen Weg gegeben: Hubert drueckt sich niemals ungenau aus!! Dagegen verwahre ich mich!
und nun, tschuessn

Vom 18.01.2012 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
Huii... hier gehts ja schon wieder ab. BOOOIINNNGG....

Ich muss zugeben, dass ich auch einige Parallelen zu dem jüngst Verflossenen sehe, aber kann man denn nicht einfach mal frei nach "in dubio pro reo" verfahren?

Erstmal zu dem Vorwurf mit der Schlechwerbung: Googlet doch einfach mal "bio pute" und schaut euch daie Anzeigen (gelb unterlegt) an...
Sowas sollte man möglichst checken, bevor man irgendwelche haltlosen Vorwürfe raushaut...

Ja, er hat ne ziemlich... "komische" Frage gestellt, ein paar komische Sachen geschrieben und er scheint auch nicht wirklich Ahnung von irgendwas zu haben, aber CK soll ja sowas ähnliches wie ein Form sein. (?)
Man könnte es ja zumindest mal VERSUCHEN...

@ Sniper: Die Produktion von Biofleisch ist nunmal aufwändiger und teurer, als die Produktion von ganz ..."normalem" Fleisch. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Dass Biofleisch mindestens 2-3x teurer als konventionelles Fleisch ist, ist also reine Logik.
Die Frage ist dabei einfach: 2-3x teurer als WAS? Vergleiche die Produktionszustände und -abläufe. Wenn man das ganze auf einen anderen Industriezweig beziehst, wäre das so, als ob du sagst "Boahr... warum ist denn diese Seide hier 3-4x teurer als dieser grobe, zerfressene und fleckige Leinenstoff?"
Bio für knapp über 10€ wird also sehr schwer bis unmöglich...

Was kannst du machen?
Du sagtst, dass du monatlich 2-3kg Fleisch (nur Pute?) verzehrst. Das sind am Tag um die 100gr. Das ist nicht extrem viel, aber schon ne ganze Menge. Wenn du erstmal da ansetzt und entsprechend reduzierst, drückst du den Preis schonmal ein wenig.

Da solltest du uns aber erstmal diesen Satz erklären: Pfeil nach rechts Einschränken werde ich ihn höchstwahrscheinlich nicht, weil ich nicht weiß was ich sonst essen soll. Pfeil nach links
Das riecht ja insgesamt schon stark nach sporttechnischem Ernährungsprogramm, oder hab ich das falsch verstanden?

Nun zur Quelle:
Am besten wärs wohl, wenn du dich bei dir in der Gegend nach entsprechenden Höfen umhörst/-schaust. Wenn du dir den Zustand vor Ort anschauen kann, muss es auch nicht unbedingt bio sein. Ich kenne auch einen Hof, der locker die Biorichtlinien erfüllen könnte, aber es wegen der ganzen Bürokratie nicht tut.
Wie du einen Hof findest? Internet, Lokalzeitung, Mundpropaganda, Metzger/Bioläden, etc.

So... ich hoffe auf eine brauchbare Antwort, damit sich mein heldenhafter Einsatz auch gelohnt hat und ich am Ende nicht doch weinend in der Ecke stehe... "Heul nicht, wir habens doch gleich gesagt!"
YES MAN

Vom 18.01.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ich dachte der Preis kommt wegen dem Bio-Siegel zustande? Oder etwa nicht?

Wie viel bekommen jetzt die Bio-Bauer? Stimmt das was ich gelesen habe 2,40 Euro pro Kg? Wo bleibt das restliche Geld?

Dein Riecher scheint gut zu funktionieren. Für gewöhnlich esse ich sehr unregelmäßig. Ein halbes Kg Putenfleisch ist innerhalb 1 Tag verschwunden.

Pfeil nach rechts Am besten wärs wohl, wenn du dich bei dir in der Gegend nach entsprechenden Höfen umhörst/-schaust. Wenn du dir den Zustand vor Ort anschauen kann, muss es auch nicht unbedingt bio sein. Pfeil nach links

Werde ich tun, nur leider laufen über 20km für mich nicht unter Gegend/Nähe.

Vom 18.01.2012 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2011
Pfeil nach rechts Wie viel bekommen jetzt die Bio-Bauer? Pfeil nach links
Keine Ahnung - auf jeden Fall zu wenig. Na!
Afair war es doch so, dass der Bauer nur einen Jahresbeitrag und eben nur die Gebühr zur ersten Biozertifizierung leisten muss? BOOOIINNNGG....
Müsste ich mal wieder nachschlagen...

Pfeil nach rechts Dein Riecher scheint gut zu funktionieren. Für gewöhnlich esse ich sehr unregelmäßig. Ein halbes Kg Putenfleisch ist innerhalb 1 Tag verschwunden. Pfeil nach links
Wenn du jetzt sagst, dass du auch mal unregelmäßig ein halbes kg am Tag weghaust, kommst du am Monatsende doch bestimmt nicht auf nur 3kg?
btw: Muss es denn unbedingt solch ein fragwürdiges Ernährungsprogramm sein? Was machst du denn genau? Das Alter wäre auch ein Anhaltspunkt. Na!

Pfeil nach rechts Werde ich tun, nur leider laufen über 20km für mich nicht unter Gegend/Nähe. Pfeil nach links
Du... ich muss 14km fahren, um einkaufen zu können! na dann...
Den Hof schaust du dir im Idealfall nur 1x an. Und selbst, wenn der Betrieb nicht liefert, kannst du die Vorräte ja einlagern...

Vom 19.01.2012 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Ja ja, der sniper! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bekommt Antworten und hat sich die Karten so gelegt, dass ihr/wir nie die Antwort geben können, die er haben will. Und wenn ihm die Bio-Argumente ausgehen, betritt er das neue "Schlachtfeld" der Entfernung und das äußerst dilletantisch (20 Km Jajaja, was auch immer! ). Und wenn es da dann eng für ihn wird, bringt er das völlig unsachliche Argument des Preises und des Gewinns des Bio-Bauern ins Spiel und versucht uns hier alle an der Nase durch den Ring zu schleifen... YES MAN

Ist ein wenig wie Mühle spielen. na dann...

Und ja, Ähnlichkeiten mit dem verflossenen >Johnny7< sind ganz und gar nicht von der Hand zu weisen... Sicher nicht!

Schöner Versuch... Na!

Vom 19.01.2012 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
\"\"

Vom 19.01.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
HGC, ist das Kamel auch BIO??? Na wenn das mal stimmt!?

Vom 19.01.2012 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heidelbeerchen Küchenjunge

Mitglied seit 19.03.2004
89 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Also ich muss ja auch sagen, dass 20km jetzt nicht sooo schlimm sind. Meine Ma und die Eltern meines Freundes wechseln sich immer ab beim monatlichen Fleisch vom Bauern holen. Da fahren sie auch so 20km. Und dann wird halt eingefroren. Seit meine Ma mal einen Bericht im TV über die extrem schlechte Haltung bei normaler Aufzucht und die teilweise echt spinnigen(bitte nicht schlagen! mir fällt gerade kein besseres Wort ein) Regeln beim Biozertifikat gesehen hat gibt es weder noch. Dann halt viel weniger Fleisch und dafür "glückliches" wie sie das nennt. Und gerade bei Geflügel wird es ja wohl Bauern in deiner Umgebung geben, der fröhlich-über-die-Wiese-flatterndes-Federvieh-Fleisch verkauft.
Grüße,
Heidelbeerchen

Vom 19.01.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
soeben 10 Minuten meines Lebens verschwendet...

opus

Vom 19.01.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frittenjunge Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2010
108 Beiträge (ø0,17/Tag)
hallo,

da dieser thread anscheinend heisser ist als nen frisch gebratenes putenschnitzel, mächte ich die gelegenheite nutzen, meine frage hier zu stellen.

mir war gar nicht klar, dass ein bio-siegel die höfe dermaßen viel kostet. jedoch, die idee mit den höfen die "bio-ähnlich" vermarkten und auf das siegel verzicheten, erweckte mein interesse.

kennt jemand einen (oder imidealfall sogar mehr als einen) hof in der nähe von köln. bis 20 km anfahrt macht mir nichts aus.

wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.

p.s.

ich finde es klasse, wie das thema gute ernährung und artgerechte haltung angeregt dirskutiert wird,

weiter so

es grüßt der

frittenjunge

Vom 19.01.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Glücklichesser
Bin 20 und mach Muskelaufbautraining.

Vorräte einlagern, möchte ich wenn möglich vermeiden.

Vom 19.01.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Pfeil nach rechts kennt jemand einen (oder imidealfall sogar mehr als einen) hof in der nähe von köln. bis 20 km anfahrt macht mir nichts aus. Pfeil nach links

Ein Blick ins Internet wird dir mit Sicherheit mehr als einen ausspucken...

Pfeil nach rechts ich finde es klasse, wie das thema gute ernährung und artgerechte haltung angeregt dirskutiert wird, Pfeil nach links

wird es schon seit dem der ck besteht, da bin ich mir sicher... Na!

Pfeil nach rechts weiter so Pfeil nach links

Klaro... na dann...

Gruß skippy

Vom 19.01.2012 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
"Vorräte einlagern, möchte ich wenn möglich vermeiden. "

Das scheint aber für alle Körperteile so zu sein..........

Vom 19.01.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2012
30 Beiträge (ø0,23/Tag)
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 19.01.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Da fällt mir doch ein altes Lied ein:

When Johnny comes marching home again,
Hurrah! Hurrah!
We'll give him a hearty welcome then
Hurrah! Hurrah!
The men will cheer and the boys will shout
The ladies they will all turn out
And we'll all feel gay when Johnny comes marching home.

BG Hinnerk

Vom 19.01.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Pfeil nach rechts und mach Muskelaufbautraining Pfeil nach links

Vielleicht solltest du es mal mit anderen Körperteilen/organen versuchen?

Vom 19.01.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Ist das xmoechtegerncool immernoch hier??¿¿ Oh jeh

Vom 19.01.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.270 Beiträge (ø0,75/Tag)
Pfeil nach rechts Muskelaufbautraining Pfeil nach links

wie wärs mit Eiweißpulver? Gibts sicher auch in Bioqualität Na!

Kein Antibiotika im Putenfleisch, keine Platzprobleme beim Lagern, schnelle Zubereitung, schnell geschluckt, macht fette Muckis damit du ganz schnell groß und stark wirst.......... Lala

und du brauchst dich nicht in einem Kochforum rumtreiben und den Herd nach dem Kochen putzen.

lg
Gerda
Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben,
sich nicht mitreißen zu lassen.
Curt Goetz

Vom 19.01.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Frühschicht um 10h44 schon vorbei, sniper? Naja...

LG
Flamiche

Vom 19.01.2012 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Flamiche, er hat bestimmt Gleitzeit...... na dann...

Miguan Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Daumen hoch!

Vom 19.01.2012 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Ach ja, sicher, bioobst... Ich habe gar nicht daran gedacht, wie blöd von mir... Jajaja, was auch immer!
Sag mal, in deinem Namen steht doch bio, kannst du den armen Kerl wirklich nicht helfen? Bioobst, Biofleisch, Bio... es ist doch fast gleich oder?
LG
Flamiche

Vom 19.01.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
eigentlich heißt sie gar nicht bioobst

sie hatte als Nick boobs eingeben wollen, aber ein nervöses Zucken im Finger

Vom 19.01.2012 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Hey hey, UNSERE Bio... ist doch nicht für alle da. Na! Na! Na! Na! Na! Na!

Vom 19.01.2012 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
bioboobs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ICH SCHMEISS MICH WECH

Vom 19.01.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Arme Bioobst... *ups ... *rotwerd*

LG
Flamiche

Vom 19.01.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Bioboobs

*unterdentischrutsch*

...

Vom 19.01.2012 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Wieviel zahlt man den für bioboobs? Auch das 3 -4 fache? Na! Ich wills aber billiger fürs Kilo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich kann bald nicht mehr vor lachen bei diesem thread
Gruß,
Nico

Vom 19.01.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Ach, Flamiche..ich weiß ja, von wem es kommt.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (hier fehlt echt ein Smiley, irgendwie vor Lachen unter den Tisch rutschen oder so)

Jungs, noch so´n Ding und ich lass meine 0190-Nummer für Euch sperren!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Küsschen

LG Boobs, ähm, Andrea *ups ... *rotwerd*

Vom 19.01.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Bioturkeyboobs... Genau das sucht doch der Sniper! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Flamiche

Vom 19.01.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Küsschen

Vom 19.01.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Liebe bioobst,

in einem anderen Fred wolltest du meine Adresse, jetzt möcht ich deine. Na! Na! Na! Na! Na! Na!

Vom 19.01.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
...und zwar billig!

Vom 19.01.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
boobs, ich weiß wo dein Haus wohnt YES MAN

Vom 19.01.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Hey, die bioboobs sind unbezahlbar!!! YES MAN

Vom 19.01.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Wie???? Nicht für 10-15 E das Kilo zu haben? Na!

Vom 19.01.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Also, ich hoffe ja, dass da ab morgen ein neues Ava zu sehen ist. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* ...

Vom 19.01.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Weazl, Du bist ein Weibchen!!! Wird das ein schüchternes Coming out von Dir oder wie jetzt??? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Die Bioboobs gibts nur für männliche Verbraucher! ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.01.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Frechheit! 10-15 € pro kg für Bioboops!!! \"\"
Ihr seid nicht besser als sniper...

LG
Flamiche

Vom 19.01.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Ich guck mal schnell nach.... oh ja das stimmt Na! Nein, kein Comming out, nur bioboobs müssen doch für unsern sniper doch preislich atraktiv sein, sonst muß der Ärmste doch auf Anabolikaund Steroide ausweichen und ihm wachsen Künstliche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Aber er will doch nur Bio und zwar billig Welt zusammengebrochen

Vom 19.01.2012 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Tja, weazl, da hat er Pech! YES MAN

Carco, ich hau Dir noch die Ohren vom Stamm!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer GRRRRRR (ich weiß ganz genau, woran Du denkst! Böse biste, jawoll!) Küsschen

Vom 19.01.2012 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Ne, ne, bei dem Sch...fleisch, das er ißt, wachsen sie bestimmt von selbst! Er braucht gar nicht nachzuhelfen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Flamiche

Vom 19.01.2012 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Öhm, meine sind auch von selbst gewachsen, aber egal...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.01.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , er wünscht sich doch den Muskelaufbau.

Vom 19.01.2012 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Bioobst, meine auch... aber wir sind doch keine Männer, oder Welt zusammengebrochen???

LG
Flamiche

Vom 19.01.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Ja, aber nicht erst mit 20 Na!
Junge, ess mehr Putenfleisch damit Du ordentlich was auf die Brust kriegst, hat Mama wohl nicht oft genug gesagt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.01.2012 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Ja, und??? Ich hab da auch Muskeln!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer (frag mal den Bauarbeiter, der wegen meiner Muskelspiele beinahe vom Gerüst geflogen wäre... *ups ... *rotwerd* ... )

Vom 19.01.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Mein PC ist eindeutig zu langsam für diesen Fred... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich geh Kaffee trinken (kein Bio! HAR HAR HAR ).......

Vom 19.01.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Sniper,

es gibt auch preiswerteres Bio-Fleisch - allerdings darf man sich dann nicht auf Putenschnitzel versteifen ... versuch's doch mal mit gemischtem Hackfleisch, das ist deutlich preiswerter.

LG Angie

Vom 19.01.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012

Bioobst,
vielleicht war es der sniper und deswegen macht er jetzt Bodybuilding!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Flamiche

Vom 19.01.2012 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.06.2011
Ich glaub, das hat hier keinen Sinn... na dann...

Aber naja... das Wichtigste wurde glaub ich gesagt.

Zusammengefasst: Fleischkonsum reduzieren, fragwürdiges Ernährungsprogramm ändern, entsprechenden Betrieb suchen.

Vom 19.01.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Pfeil nach rechts Ich glaub, das hat hier keinen Sinn... Pfeil nach links

Hatte es das jemals hier? YES MAN

Vom 19.01.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Wurde alles schon gesagt....war aber alles verlorene Liebesmüh.

Vom 19.01.2012 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Da wir immer noch nicht wissen, wo sniper wohnt, können wir ihm gar nicht helfen (oder habe ich etwas überlesen?)...

LG
Flamiche

Vom 19.01.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Sniper wohnt im Tal der Ahnungslosen... Na!

Vom 19.01.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
...und im Umkreis von 20 Km leben die Beratungsresistenten Na!

Vom 19.01.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo,

vielleicht ist sniper ja nun zu Fuss unterwegs zum naechsten BIOhof, das dauert ja, bei weit ueber 20 km.... und soll ja vielleicht dem Muskelaufbau dienen, dann muss er nicht immer so viel BIO Putenfleisch essen, das waer ja mal was, da haette er ja schon wenigstens das gelernt.... oder vielleicht ist er gerade in der Kueche und braet fuer den heutigen Tag sein erstes BIO Putenschnitzel.... oder mag es gar sein, dass die Schicht gerufen hat??

LG, Susan

Vom 19.01.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Gibt es dort in der Nähe einen Biohof?

LG
Flamiche

Vom 19.01.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Aber mal ernsthaft.... Du willst Muskeln aufbauen und 20 km sind Dir zu viel??? BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Die hab ich früher fast jedes Wochenende zweimal runtergerissen (hin und zurück eben), da biste in 2 Stunden mit durch (wenn man starker Raucher ist wie ich, sonst schneller).

Also, sei ein Mann, rück Deinen BH zurecht und ab geht der Aal! Schwing die Hufe, Mäuschen!!!! YES MAN

LG Andrea

Vom 19.01.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
das waere doch einfach toll fuer ihn, wenn in der Naehe, also unter 20 km, sich bei der Schicht ein BIOhof befinden wuerde. Nach Schichtende dorthin gelaufen, sich das nette kg-Paket Bioputenfleisch untern Arm geklemmt und dann zu Fuss!! nach Hause, das dient ja auch dem muskulaeren Aufbau, die Idee ist doch gut...

Vom 19.01.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Ich würde so gerne das Thema erfolgreich abschließen und Sniper beim nächsten Problem helfen!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Flamiche

Vom 19.01.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
welches Thema? Aufbau einer Hühnerbrust? Lachen

Vom 19.01.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
jaaaa, das waere toll!!

Aber - er aeussert sich nicht... vielleicht muss er erst bei seinen Problemen Prioritaeten setzen... das wird dauern, wir muessen uns in Geduld fassen..

Vom 19.01.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,96/Tag)
Pfeil nach rechts Das erste Forum indem mir sowas unterstellt wird...... Pfeil nach links
vom 18.01.12 um 18:48... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Komisch, dass er eigentlich in keinem anderen Forum etwas geschrieben hat...
wie girlie8646 schon schrieb!

LG, Affenkind

Vom 19.01.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
in unserem Forum haben wir ja Energie-Drinks empfohlen - wir hatten sogar Bezugsquellen

Gruß Anna Bolica

Vom 19.01.2012 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Hubert,

das hilft aber nur bei Muskelaufbau. Und was ist mit dem Rest? YES MAN

Vom 19.01.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
...ja, genau!

Aber, ich denke, er sortiert seine Probleme nach Wichtigkeit und dann schlaegt er zu! In anderen Foren ggf. auch noch... natuerlich nur mit wohlgesetzten Worten und glasklaren statements und Fragen, das versteht sich von selbst....

Vom 19.01.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Neues Thema : Pfeil nach rechts Wie verteile ich mein Fleisch auf den Monat? Pfeil nach rechts Ich esse normal mind. 2-3 Kg Fleisch im Monat
Pfeil nach rechts Menno, warum verkauft mir kein Metzger billiges Bio Putenfleisch?
Pfeil nach rechts Warum er Milchprodukte meidet? Pfeil nach rechts Milchprodukte meide ich so oft es geht.
Nur mal so für den Anfang Na!

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
kann man bei Bedarf auf Erbsengröße aufblasen

Gruß Hubert YES MAN

Vom 19.01.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
was für ein Durcheinander hier

hatten wir schon Hirn-Rezepte empfohlen ???

Gruß Hubert YES MAN

Vom 19.01.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
JETZT kommen wir zum eigentlichen Thema! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.01.2012 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
GLEICH wird der Thread in die PE verschoben und dann findet er uns nicht wieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Hubert YES MAN

Vom 19.01.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Er will Bio-FLEISCH ,
billig
vor der Haustür
mit leichtem Test, ob es echt ist
in rauen Mengen
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

und ist Thunfisch.
Die Delfine sind ihm offenbar egal. HAR HAR HAR

Die Tiere sind ihm doch wurscht (äh fisch oder fleisch)
Sein Alabasterkörper darf nicht mit AntiBIOtika von der Pute in Berührung kommen.
Ich würd sagen, er soll Tauben schießen.
Ist billig,
direkt vor der Haustür (in allen Großstädten)
und er weiß, daß der Vogelaus der Natur kommt.

Und lasst mir ja das Bioobst in Ruhe.
Verdammt nochmal - bin stocksauer Na!

Ich habe Glück. Das KaDeWe ist nur 19,2 km von mir entfernt! hechel...

Tschüß

Vom 19.01.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
meinst du Tauben oder groessere Hirne?

Vom 19.01.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Boah, das hat aber gedauert!! na dann... Miguan umschrieb es wohl zu höflich, hat sich keiner getraut zu reagieren?! ...
(ich hatte zu tun Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Vom 19.01.2012 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Welt zusammengebrochen weazl, es sind zwischen 60 und 100 g am Tag. Wie kann der arme sniper damit Muskel aufbauen? Welt zusammengebrochen
LG
Flamiche

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
toskana, das will ich meinen, du bleibst ja unter der magischen 20 km Grenze, Respekt!

Vom 19.01.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.516 Beiträge (ø0,48/Tag)
Und wie will er bei der Taube die Bioqualität überprüfen?

Könnte ja sein das die Taube mit Genmais gefüttert wurde...

Vom 19.01.2012 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
ja , aber manchmal isst er direkt 500g auf einmal, da bleibt für den restlichen Monat nicht viel übrig.

Vom 19.01.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
Die Taube könnte aber auch im Biohof im Umkreis von 20 km leben und dort fressen. Tata und schon hätten wir eine Lösung, einfach nur auf Tauben in der Nähe des Biohofes schießen und man braucht kein Gütesiegel, keinen Zwischenverkäufer, nicht mal das Biofutter muß bezahlt werden. Super Na!

Vom 19.01.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.394 Beiträge (ø4,85/Tag)
Mit der eigentlichen Frage hat das hier im Fachforum "Fleisch" ja nun schon längere Zeit wirklich nichts mehr zu tun - -
ein Verschieben in die PE allerdings wäre sicher ´zu viel der Ehre´.....*gg* - außerdem scheint mir wirklich schon alles gesagt Lachen

gg hannnes

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: