neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

frisches Hähnchen vor Ablauf des Verbrauchdatums einfrieren?

Vom 13.01.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

telli1000 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.11.2009
41 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich habe vorgestern 2 frische Hähnchen gekauft, nicht offen also unter Schutzfolie verpackt. Wollte heute abend Hähnchen machen da ich Besuch erwartete, der aber gerade unerwartet absagte. Nun meine Frage, die Hähnchen sind noch 2 Tage haltbar, kann ich sie noch einfrieren?Bin bei Geflügelfleisch eigentlich immer vorsichtig und habe gedacht ich frage lieber erst nach. Also vorgestern gekauft, frisch, aber verpackt unter Schutzfolie an der Kühltheke, Verbrauchsdatum übermorgen müsste doch gehen oder?
LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.01.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Ja, warum denn nicht? na dann...

Vom 13.01.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo telli,

ja das geht! Aber nimm sie aus der Verpackung und nehme ordentliche TK-Beutel/Boxen.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 13.01.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Geflügel hat zwar tatsächlich ein Ablaufdatum - kein MHD - aber das ist doch erst übermorgen.

Somit spricht nichts dagegen, die Hähnchen jetzt noch einzufrieren.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 13.01.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

telli1000 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.11.2009
41 Beiträge (ø0,04/Tag)
ok, danke, dann weiß ich Bescheid, habs ja auch richtig gelagert.
LG

Vom 13.01.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
selbstverständlich geht das.
LG Ciperine

Vom 13.01.2012 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Pfeil nach rechts Geflügel hat zwar tatsächlich ein Ablaufdatum - kein MHD Pfeil nach links
Aha, und wenn das erreicht ist, explodiert es? na dann...

Gruzz - Zinemin

Vom 13.01.2012 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
nein Zinemin, es explodiert nicht --- aber das weißt du selbst so gut wie ich Na! ;

trotzdem ist bei diesem Ablaufdatum - speziell bei Fisch- und Geflügelprodukten - der Punkt erreicht, bei dem die Keimzahl schon ganz gut nach oben geht.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 13.01.2012 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Joooo, und trotzdem esse ich es manchmal auch noch Tage später und bin bis jetzt noch nie daran gestorben.... HAR HAR HAR

Gruzz - Zinemin

Vom 13.01.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

trotzdem sollte man wie Carrara schon sagte vorsichtig sein, was Jeder für sich als unbedenklich einstuft ist individuell verschieden. Hier im Forum würde ich auch zur Vorsicht raten. Aber einfrieren geht auf jeden Fall da sehr ich auch keinerlei Probleme.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 13.01.2012 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
auf jeden Fall, je schneller desto besser. Wenn Sie nicht innerhalb kurzer Zeit verbraucht werden, schließe ich mich dem Vorschlag an, einen Gefrierbeutel zu verwenden, den Gefrierbrand gibt es nämlich wirklich.
lg
morgaine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: