frisches Hähnchen vor Ablauf des Verbrauchdatums einfrieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2009 |
LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Ja, warum denn nicht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo telli,
ja das geht! Aber nimm sie aus der Verpackung und nehme ordentliche TK-Beutel/Boxen. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Geflügel hat zwar tatsächlich ein Ablaufdatum - kein MHD - aber das ist doch erst übermorgen.
Somit spricht nichts dagegen, die Hähnchen jetzt noch einzufrieren. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2009 |
ok, danke, dann weiß ich Bescheid, habs ja auch richtig gelagert.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
selbstverständlich geht das. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Aha, und wenn das erreicht ist, explodiert es? Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
nein Zinemin, es explodiert nicht --- aber das weißt du selbst so gut wie ich
trotzdem ist bei diesem Ablaufdatum - speziell bei Fisch- und Geflügelprodukten - der Punkt erreicht, bei dem die Keimzahl schon ganz gut nach oben geht. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Joooo, und trotzdem esse ich es manchmal auch noch Tage später und bin bis jetzt noch nie daran gestorben....
Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
trotzdem sollte man wie Carrara schon sagte vorsichtig sein, was Jeder für sich als unbedenklich einstuft ist individuell verschieden. Hier im Forum würde ich auch zur Vorsicht raten. Aber einfrieren geht auf jeden Fall da sehr ich auch keinerlei Probleme. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
auf jeden Fall, je schneller desto besser. Wenn Sie nicht innerhalb kurzer Zeit verbraucht werden, schließe ich mich dem Vorschlag an, einen Gefrierbeutel zu verwenden, den Gefrierbrand gibt es nämlich wirklich. lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,