Zubereitung Hähnchen-Rouladen - Hilfe!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2012 |
habe mir heute beim "Hühner-Metzger" Hähnchen-Rouladen (außen Filets, gefüllt mit Hähnchen-Hack) besorgt und total vergessen zu fragen, wie ich die Dinger jetzt nun zubereiten soll ... Habe hier im Forum & Rezepten lange gesucht, aber nichts Konkretes gefunden - könnt Ihr mir helfen!? Grüße & DANKE Frank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo,
ich würde sie in Butterschmalz rundherum anbraten. Wenn sie goldbraun sind, würde ich einen Deckel auf die Pfanne geben, die Temperatur reduzieren (bei meinem E-Herd - 0-9 - auf vielleicht 3) und sie so ca. 10-15 Minuten garen lassen. Hängt von der Dicke Deiner Rouladen ab. Du kannst aber gut mit dem Finger fühlen, ob sie fertig sind. Liebe Grüße
Hanka
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
ich würde sie scharf anbraten und bei ca 80° im Ofen mind. 15 Minuten weiter ziehen lassen, so sollte das Fleisch durch sein aber noch saftig bleiben.
LG Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hallo,
meine Überlegung wäre ob nicht nach dem Anbraten mit Weißwein ablöschen. Noch Gemüsefond hinzu, Vielleicht noch ein paar Champignons, Lauch, Karotten und Zwieberl. Diese würde ich dann aber nach dem Anbraten der Rouladen, diese rausnehmen,dann das Gemüse anbraten, mit Mehl besteuben und weitere Minute rühren, Rouladen dazu und dann ablöschen. Ab in den Ofen. Liebe Grüße, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hey Frank!
Die Füllung ist ja sicher fertiggewürzt. Für außen würde ich Salz/Pfeffer/Paprika oder einfach Brathähnchenwürzmischung, dazu etwas Senf und zerdrückten Knobi. Und dann wie oben genannt scharf anbraten ( mit Bratgemüse ), im vorgeheizten Ofen bei160 Grad ca 12-15 weitergaren, dann mit Mehl bestäuben, dann mit Apfelsaft, Weißwein und etwas Brühe ablöschen, reduzieren, die Sauce durchs Sieb geben. Gutes Gelingen! Saucenlover |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine