Krustenbraten mit welchem Fleisch???
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2007 |
welches Teil des Schwein nehmt ihr für euren Krustenbraten und warum? Hab immer Schulter genommen mit Schwarte und hab jetzt einen Bericht gesehen das die Bauch genommen haben. Aber ist da net mehr Fett wie Fleisch dran? Danke für eure Antworten..... LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich nehme manchmal auch Bauchfleisch für Krustenbraten. Da ist zwar schon mehr Fett dran, dafür schmeckt das Fleishc dazwischen seeeehr lecker! Krustenbraten aus der Schulter ist mir manchmal zu trocken. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
ich verwende auch recht häufig frischen Schweinebauch für einen Krustenbraten. Dieses ist ein gutes, gelingsicheres Rezept: Frischer-Speckbraten-aus-dem-Ofen Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Hallöle!
Ich nehm normalerweise auch Schulter. Möglich wäre sicher auch Kamm. Der ist durchwachsener als Schulter, aber auch nicht so fett wie Bauch. Müsstest du allerdings wahrscheinlich bei deinem Metzger extra bestellen, damit die Schwarte noch dran ist. Frag mal nach. lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Ich nehme auch schon mal Haxen dazu.
Grüße Jo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
in jedem Fall ein Stück mit Schwarte BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo,
ich nehme immer Schweinekamm. Da kanns nicht zu trocken werden. LG pirogge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2010 |
Hallo,
mache den Krustenbraten gerne aus Schweinebauch in Form eines Rollbratens. Dazu teile ich den Bauch mittels Schmetterlingsschnitt in zwei noch zusammenhängende Teile und rolle ihn mit Schwarte nach aussen auf. Vorteil: Sehr saftig, optimal zu würzen (ähnlich wie Roulade). MvG aus Köln pu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hallo,
ich verwende meistens ein Wammerl und wenn ich Gäste habe die kein Fett wollen, dann nehme ich noch eine Schulter dazu. Dieser Schweinebraten ist eigentlich gelingsicher! Dann lege ich immer noch ein paar Ripperl dazu wg. der Soße. Viel Erfolg wünscht, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wir mixen auch oft Schulter und Wammerl. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Also wenn ich weiß, dass Gäste kommen, "die kein Fett wollen"........dann serviere ich denen mit Sicherheit keinen Krustenbraten BG Hinnerk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine