neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Salzbraten...

Vom 11.01.2012 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuH Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2002
548 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen Na!

Ich würde gern mal diesen Salzbraten machen www.chefkoch.de/rezepte/581091157088435/Salzbraten.html
und habe dazu eine Frage... kann man auch einen mageren Schweinebraten (Rücken) dazu nehmen oder wird es dann zuuuuuu trocken???

Bedanke mich schon mal für die Antworten...

LG ManuH
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2012 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.402 Beiträge (ø7,27/Tag)
Hallo,

wir nehmen für das Rezept immer Schweinenuss.
Der Braten ist mager, aber nicht zu trocken.

LG
Lore

Vom 11.01.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
HAllo,

die Gefahr besteht natürlich, dass es zu trocken wird. Wenn du einen Braten mit Fettschicht bekommst nimm diesen und dann mit der Fettseite nach oben in den Ofen. Du kannst dann die Fettschicht nachher abschneiden.

LG, Carco

Vom 11.01.2012 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.948 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo!
Es funktioniert auch mit einem Rücken, aber am leckersten ist einfach Nacken. Wenn du zu einem guten Metzger gehst, bekommst du dort auch Stücke, die gar nicht soooo fettig sind. Und von dem sichtbaren Fett brät auch vieles aus und wird einfach nur knusprig.
LG

Vom 11.01.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,
wenn ich eine Rehkeule in der Salzkruste zubereite, dann verwende ich immer einen Lardo mit dem ich die Rehkeule rundherum abdecke und so vor dem austrocknen schütze. Kann mir dies für Deinen Salzbraten auch gut vorstellen.
Grüße,
Robert
P.S. Photo von Rehkeule mit Lardo umwickelt

Vom 11.01.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
1.059 Beiträge (ø0,67/Tag)
Manuh....danke für die Frage Lachen ich beschäftige mich auch seit Tagen damit, das ich ihn mal machen will..also kann ich nur von den Beiträgen profitieren

\"\"

„Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles Nichts.“

Vom 11.01.2012 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nette71 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Ich hab genau dieses Rezept an Silvester gemacht,ebenfalls mit Rücken. Das Fleisch war super lecker,es hat allen hervorragend geschmeckt und war auch nicht zu trocken.
LG Nette

Vom 28.02.2012 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuH Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2002
548 Beiträge (ø0,15/Tag)
Besser spät als nie Lächeln

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

LG ManuH

Vom 28.02.2012 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Bei Rücken ist 180°C und zwei Stunden zu lange

160°C und 60 -70 Minuten je nach Fleischdicke reicht

annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: