Salzbraten...
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2002 |
Ich würde gern mal diesen Salzbraten machen www.chefkoch.de/rezepte/581091157088435/Salzbraten.html und habe dazu eine Frage... kann man auch einen mageren Schweinebraten (Rücken) dazu nehmen oder wird es dann zuuuuuu trocken??? Bedanke mich schon mal für die Antworten... LG ManuH |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
wir nehmen für das Rezept immer Schweinenuss. Der Braten ist mager, aber nicht zu trocken. LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
HAllo,
die Gefahr besteht natürlich, dass es zu trocken wird. Wenn du einen Braten mit Fettschicht bekommst nimm diesen und dann mit der Fettseite nach oben in den Ofen. Du kannst dann die Fettschicht nachher abschneiden. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Es funktioniert auch mit einem Rücken, aber am leckersten ist einfach Nacken. Wenn du zu einem guten Metzger gehst, bekommst du dort auch Stücke, die gar nicht soooo fettig sind. Und von dem sichtbaren Fett brät auch vieles aus und wird einfach nur knusprig. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hallo,
wenn ich eine Rehkeule in der Salzkruste zubereite, dann verwende ich immer einen Lardo mit dem ich die Rehkeule rundherum abdecke und so vor dem austrocknen schütze. Kann mir dies für Deinen Salzbraten auch gut vorstellen. Grüße, Robert P.S. Photo von Rehkeule mit Lardo umwickelt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Manuh....danke für die Frage
„Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles Nichts.“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2007 |
Hallo!
Ich hab genau dieses Rezept an Silvester gemacht,ebenfalls mit Rücken. Das Fleisch war super lecker,es hat allen hervorragend geschmeckt und war auch nicht zu trocken. LG Nette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2002 |
Besser spät als nie
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. LG ManuH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Bei Rücken ist 180°C und zwei Stunden zu lange
160°C und 60 -70 Minuten je nach Fleischdicke reicht annelore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine