Frische Cranberries bei Hirschgulasch???
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
in ca. 1 Stunde möchte ich dieses Hirschgulasch machen. Da steht dann die Beigabe von getrockneten Cranberries. Ich habe aber nur FRISCHE auf Lager. Gehen dies auch oder ungeeignet??? Freue mich auf EILIGE Hilfe! Auf bald, Robert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Robert Frische gehen auch.Aber die würde ich auch nur max.15-20 Minuten vor GarzeitEnde zugeben Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2011 |
Ich bin überhaupt kein Experte, aber ich würde da eher vorsichtig sein und vielleicht wirklich lieber Johannisbeergelee nehmen - ich kann mir vorstellen, dass eine Handvoll frischer Cranberries ganz schön viel Säure haben kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2011 |
Hallo,
ich schließe mich guerito an. Mein erster Impuls war auch: Puhh, das wird ganz schön sauer. Ich wäre da seeehr vorsichtig um mir nicht die schöne Sauce zu verderben. Wie wäre es mit Preiselbeergelee? Gutes Gelingen! fernwehchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
mein Vorschlag --- bereite diese Cranberry Sauce zu (ist eigentlich ein Kompott) und reich sie als Beilage zum Hirschgulasch.
Das passt und schmeckt prima. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
Eine Handvoll Cranberries hat mehr Säure als als getrocknete,
vor allem weil getrocknete normalerweise immer zusätzlich gesüsst verkauft werden. Die verlinkte "Cranberry Sauce" ist wiederum soo Zuckerlastig, da ist fraglich ob der Cranberrygeschmack überhaupt durchkommt. lg pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Pfefferich,
doch, der Geschmack kommt sehr gut durch --- allerdings reduziere ich bei allen Rezepten den Zuckeranteil etwas. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
die Cranberries kommen ja gar nicht in der Zutatenliste des Rezeptes vor. Es steht nur im Rezept man "könnte" noch welche kurz vor Garzeitende zufügen...dann würde ich sie doch einfach weglassen. Ich finde den Vorschlag von Carrara sehr gut und würde auch lieber eine extra-Sauce machen um nichts zu "versauen". Wäre ja ärgerlich, wenn es nachher doch nicht so lecker ist.. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo Robert,
so, du kannst ein Kompott aus den Cranberries machen: Saft und Zesten einer Orange 100 g Zucker, ggf. mehr, nach Geschmack 1 Beutel frische Cranberries eine Prise Salz 125 ml Wasser Das Wasser mit dem Salz, dem Zucker, dem Orangensaft und den Zesten auf mittlerer Hitze zum Kochen bringen, bis der Zucker sich aufgeloest hat. Dann die Cranberries hineingeben, zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und ca. 7 Minuten simmern lassen, bis die Cranberries aufplatzen und die Sauce leicht eindickt. Abschmecken, ggf. etwas mehr Zucker hinzufuegen. Fertig. auf Raumtemperatur abkuehlen lassen, dann servieren.... Kannst auch noch einen Hauch von Zimt beifuegen... Hoffe, mein Tipp erreicht dich noch rechtzeitig.... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
bin wieder da. Grad beim Metzger den Hirsch abgeholt! Also werd mich an carrara´s Tipp halten und die extra Soße machen und berichten. ALLEN lieben herzlichen Dank für die Hilfe!!!! So, starte nun als erstes mit meinen Topfen-Spätzle und dann wird der Holzofen angefeuert und freue mich dann auf das Abendessen! Einen schönen Nachmittag wünscht, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
carrara, Dein Tipp war toll!!! Die Soße war lecker und paßte sehr gut dazu!!!! Auch das Rezept mit dem Hirschgulasch ist nur zu empfehlen!!!! Superlecker! Euch allen nochmals Dankeschön und einen angenehmen Tag! Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susan,
Dein Rezept teste ich das nächste Mal, da keine Orange im Hause gehabt! Liebe Grüße, Robert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine