neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sauerbraten - wie einlegen?

Vom 10.01.2012 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blubmuh Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2005
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mal einen Sauerbraten zubereiten. Allerdings mag ich keinen fertig eingelegten Braten kaufen.
Wie legt Ihr Sauerbraten ein?
Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Gruß,
Judith
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2012 02:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
http://www.chefkoch.de/rs/s0/sauerbraten/Rezepte.html

Vom 10.01.2012 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.489 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
besonders das Rezept von Lametti ist zu empfehlen. Die lange Beizzeitt läßt ihn richtig schön mürbe werden.
Gruß,
Nico

Vom 10.01.2012 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.975 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo

ich nehme immer Rotwein, Balsamico, Suppengrün,Zwiebel, Lorbeer, Pimentkörner

Suppengrün putzen und würfeln, mit den Gewürzen und dem Balsamico und Wein mischen Fleisch rein, so daß es völlig bedeckt ist und mindestens eine Woche, besser 2 Wochen im Kühlschrank ziehen lassen.

Grüße
Sonja

Vom 10.01.2012 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.409 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

ich lege ihn immer in Rotweinessig zusammen mit Senfkörnern,Zwiebeln,Lorbeer,Pfefferkörnern ein
Manche legen den nur über Nacht ein, davon halte ich nix Sicher nicht!
Das bleibt halt jedem selber überlassen na dann...
Je länger er durchzieht, desto zärter wird das Fleisch wo bleibt das ... dann schmeckt er auch schön sauer hechel...

Liebe Grüße

••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••

\"\"

\"\"

Vom 10.01.2012 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Vom 10.01.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

Der 1. Sauerbraten-Fred
und der 2.Sauerbraten-Fred .
Wenn du dich da durchgekämpft hast, dürfte nahezu alle fragen beantwortet sein Na!

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 10.01.2012 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

Beste Grüße
Bb

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund

Friedrich der Große

Vom 12.01.2012 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blubmuh Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2005
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke für die Tipps!
Habe inzwischen auch die beiden Freds gelesen..... die haben mir vielleicht Hunger gemacht! Na!

Vom 12.01.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,79/Tag)
Ich schwöre auf "meine" Marinade:

2/4 Wasser, 1/4 Essig, 1/4Rotwein
Salz, Pfefferkörner, Piment, Lorbeer, Zwiebel, Senfkörner, zerdrückte Wacholderbeeren, 1 zerquetschte Knobizehe und eine Handvoll Zucker

aufkochen, abkühlen und das Fleisch 14 Tage gekühlt darin marinieren.

lg Saucenlover

Vom 12.01.2012 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Smutje

Mitglied seit 07.01.2011
338 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Mach es ähnlich wie Saucenlover allerdings je 1/3 Wasser, Rotwein und Essig. Außerdem gebe ich noch zwei Nelken dazu. Mindestens 4 Tage ziehen lassen (im Küli)
Gruß
Kiki

Vom 12.01.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blubmuh Küchenjunge

Mitglied seit 11.11.2005
94 Beiträge (ø0,04/Tag)
Am Wochenende wird er eingelegt - bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis! hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: