Sauerbraten - wie einlegen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Ich möchte gerne mal einen Sauerbraten zubereiten. Allerdings mag ich keinen fertig eingelegten Braten kaufen. Wie legt Ihr Sauerbraten ein? Schon mal vielen Dank für die Antworten! Gruß, Judith |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
http://www.chefkoch.de/rs/s0/sauerbraten/Rezepte.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
besonders das Rezept von Lametti ist zu empfehlen. Die lange Beizzeitt läßt ihn richtig schön mürbe werden. Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
ich nehme immer Rotwein, Balsamico, Suppengrün,Zwiebel, Lorbeer, Pimentkörner Suppengrün putzen und würfeln, mit den Gewürzen und dem Balsamico und Wein mischen Fleisch rein, so daß es völlig bedeckt ist und mindestens eine Woche, besser 2 Wochen im Kühlschrank ziehen lassen. Grüße Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
ich lege ihn immer in Rotweinessig zusammen mit Senfkörnern,Zwiebeln,Lorbeer,Pfefferkörnern ein Manche legen den nur über Nacht ein, davon halte ich nix Das bleibt halt jedem selber überlassen Je länger er durchzieht, desto zärter wird das Fleisch Liebe Grüße ••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
Der 1. Sauerbraten-Fred und der 2.Sauerbraten-Fred . Wenn du dich da durchgekämpft hast, dürfte nahezu alle fragen beantwortet sein LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
Beste Grüße Bb Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Tipps!
Habe inzwischen auch die beiden Freds gelesen..... die haben mir vielleicht Hunger gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2011 |
Ich schwöre auf "meine" Marinade:
2/4 Wasser, 1/4 Essig, 1/4Rotwein Salz, Pfefferkörner, Piment, Lorbeer, Zwiebel, Senfkörner, zerdrückte Wacholderbeeren, 1 zerquetschte Knobizehe und eine Handvoll Zucker aufkochen, abkühlen und das Fleisch 14 Tage gekühlt darin marinieren. lg Saucenlover |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Hallo Mach es ähnlich wie Saucenlover allerdings je 1/3 Wasser, Rotwein und Essig. Außerdem gebe ich noch zwei Nelken dazu. Mindestens 4 Tage ziehen lassen (im Küli)
Gruß Kiki |
||||
|
|||||
|
|||||
Am Wochenende wird er eingelegt - bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine