Lammrücken mit Knochen oder ohne?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
ich habe einen Demeter Lammrücken (besser einen Teil davon) ergattert. Das Teil wiegt knapp ein Kilogramm und ist komplett mit Knochen. Meine Überlegung ist nun wie ich ihn zubereite. Rezepte gibt es ja einige in der DB aber ich kann mich nicht entscheiden. Ausserdem überlege ich ob es sinnvoll ist ihn vorher auszulösen und am Knochen zu braten und erst nach dem Braten? Normalerweise bekomme ich Keule oder Schulter. Rücken hatte ich noch nie Danke für eure Tipps Lili |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Lili,
ich persönlich lasse die Knochen immer dran und finde, dass das Fleisch dadurch besonders schmackhaft bleibt. Und es sieht schöner aus Allerdings verlängert sich die Garzeit damit und hinterher hat man halt Knochen am Essen. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätte die Knochen schon auch mitgebraten. Die Soss' wird deutlich besser als ohne. Schneidest du den Rücken denn dann quer, Allegro? Ich würde, wenn ich die Knochen dranliesse, die Rückenstücke dann vor dem Servieren herauslösen ...
oder so |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
ohne - von den Knochen separat eine Sosse ziehen.
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Nein - ich schneide Koteletts und serviere mit Knochen oder ich schneide sogar nur halb ein und serviere als Krone.
Ich finde, das sieht beides einfach nur gut und appetitlich aus. Selbst in einem etwas gehobenerem Restaurant habe ich Lammrücken schon so bekommen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Jeder kann das so handhaben, wie es ihm gefällt. Und wer keine Knochen bei Tisch mag, löst halt vorher aus. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein EP ist ein wenig verwirrend:
soll heissen: vorher auszulösen und ohne Knochen braten oder nach dem Braten erst bis jetzt steht es 1:1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
Ich würde es machen wie Gwex
Am Tisch ist das Gefiesel mit den Knochen doch eher lästig. Und die Sauce kann man dann auch schön vorbereiten. LG Varennes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Varennes
[Am Tisch ist das Gefiesel mit den Knochen doch eher lästig.] Lästiges Knochengefiesel? ...bei gar vielen Fleischgerichten ist ein Knochen vorhanden (vom Hähnchen über einen Hasenpfeffer bis hin zum Kotelett)...ich wollte auf die (vermeintliche) "fiselei nicht verzichten Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
Hallo Manni,
du hast ja auch recht Kommt aber auch drauf an, ob wir allein...also "unter uns" sind, dann stört mich das nicht. Aber wenn Gäste da sind, dann ist es mir schon lieber ohne Knochen. LG Varennes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Das Thema ist ja gemacht dafür, jeden Tag neu aufzuerstehen...
ich bin, wie Manni- und wie imnmer für die Amknochenbraterei- und dafür. sich Knochen und Parüren einzukaufen... gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Varennes
meine Gäste stören sich nicht an Knochen, die nehmen wenn es sein muss -wie auch ich- zum Abschluss mal die Finger und Zähne zu Hilfe nein, meine "Kumpanei" kocht überwiegend selbst auf hohem Niveau (oft besser als ich) und schätzt ursprünglich zubereitete Gerichte ...soll bedeuten, dass es Fleischgerichte gibt, die ohne Knochen einfach "nicht gehen".... Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
nur die Fingerschale darf nicht fehlen, ansonsten ist das Abknabbern der Knochen völlig o.k..-eher erwünscht.. gruss mpo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Also am Knochen mache ich es sehr gerne nicht immer aber oft.
Zudem das Fleisch von einem Rücken lösen wenn es gegart ist ist doch so einfach ,da ist nix mit fieseln . Ab und an löse das Fleisch nach dem garen ab, schneide es in Scheiben und lege sie wieder auf den Knochen und Serviere den ganzen Rücken .Nein der Rücken wird nicht trocken sondern bleibt saftig . annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
das überlege ich mir auch grade: dann mal ran mit euren, erprobten und für sehr gut befundenen, Lieblingsrezepten. Mein Fav ist derzeit dieses hier: Lammkarree mit Rotwein Balsamico Reduktion wegen der Sosse wobei ich aber am Knochen braten und dann erst auslösen würde. Oder doch anders? Lili |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine