Albertos Cucina: Hähnchen in Marsala-Sauce
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Teile des Hähnchens, Zwiebeln, Porree, Sellerie, Möhren, Vecchia Romagna, Rotwein, Geflügelfond und Marsalawein waren die Bestandteile der Soße. Dann wurde sie passiert, entfettet und reduziert. Ich habe sie nicht mehr gesalzen oder gewürzt, sie war so oder so durch die Zutaten aromatisch genug. Als Beilage hatte ich gemischtes Gemüse und Kartöffelchen. Diese waren Bratlingen, die ich erstmal geschält habe (eine Arbeit, die mich entsetzlich nervt), dann auf geschmolzene Butter gelegt, mit groben Meersalz gewürzt, mit Knoblauch, reichlich Rosmarin belegt und zugedeckt ganz sanft garen lassen. Es dauert so um die 45 Minuten.
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Alberto,
danke für die Anregung Ich habe morgen Gäste und wollte ganz schlicht Limettenhühnchenkeulen machen... aber du hast mich jetzt ins Grübeln gebracht. Ein Problem hab ich aber jetzt: keinen Marsala im haus und morgen keine Möglichkeit, welchen zu besorgen... Hast du einen Alternativvorschlag? Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht mit Wermut als Alternative? Sonst lasse den Marsala einfach weg und nehme einen lieblichen Wein stattdessen.
Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
@Alberto, das sieht wieder sehr lecker aus. Mein Vorschlag wäre anstelle des Marsala oder Wermut einen weißen oder roten Portwein, falls vorhanden, zu verwenden. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2010 |
Hallo,
gibt es auch eine alkoholfreie Variante? Womit kann man den Marsala generell alkoholfrei ersetzen? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Da ist Brandy, Rotwein und Marsala drin, das sind die Hauptbestandteile der (herrlichen) Soße. Alkoholfrei könnte man, außer den Fond einen roten Fruchtsaft zu nehmen, allerdings wird dadurch, das Rezept völlig verändert.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,