neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Berner Würstel im Backrohr?

Vom 06.01.2012 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninschn7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.08.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ohr Lieben!

Habt ihr schon mal Berner Würstel im Backrohr gemacht? Schmeckt das?
Ich hab nämlich keinen Bock drauf, dass wieder die ganze Wohnung stinkt.

Und welchen Käse findet ihr am besten für Berner Würstel?

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Ninschn,

natürlich geht das, ich mache sie immer so.
Parallel mache ich meist Backrohr-Pommes-Frites oder schneide Kartoffeln in Stücke, verrühre sie mit etwas Olivenöl und grobem Meersalz (beide kommen zuerst rein, kurz bevor sie fertig sind, kommen die Würstel dazu)

Ich nehme den Käse, den ich gerade da habe, halt keinen fettreduzierten, sondern Emmentaler, Gouda,...

LG,
Lakrizze

Vom 06.01.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ganz blöd gefragt - ich kenne die nur fertig - also wie Käsekrainer/dicke Wiener mit Käsestückchen drin und außenrum ist speck gewickelt, dass ich das selber machen könnte, ist ja klar, aber selber Käse in die Wurst?
lg
morgaine

Vom 06.01.2012 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Morgaine,
ich nehme Frankfurter Würstel (in D heißen die glaube ich Wiener Würstchen), mache mit dem Messer einen Schlitz rein, da kommt der Käse rein, wickle eine Scheibe Rohschinken herum und fertig ist das Berner Würstel.
LG,
Lakrizze

Vom 07.01.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"zusammen,

@Lakrizze,

Pfeil nach rechts ich nehme Frankfurter Würstel (in D heißen die glaube ich Wiener Würstchen), Pfeil nach links

Frankfurter Würstchen sind, im Gegensatz zu Wiener Würstchen, immer geräuchert. Beide Würstchen gibt es in Deutschland und bestehen aus magerem Schweine Schnitzelfleisch.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: