Berner Würstel im Backrohr?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Habt ihr schon mal Berner Würstel im Backrohr gemacht? Schmeckt das? Ich hab nämlich keinen Bock drauf, dass wieder die ganze Wohnung stinkt. Und welchen Käse findet ihr am besten für Berner Würstel? Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo Ninschn,
natürlich geht das, ich mache sie immer so. Parallel mache ich meist Backrohr-Pommes-Frites oder schneide Kartoffeln in Stücke, verrühre sie mit etwas Olivenöl und grobem Meersalz (beide kommen zuerst rein, kurz bevor sie fertig sind, kommen die Würstel dazu) Ich nehme den Käse, den ich gerade da habe, halt keinen fettreduzierten, sondern Emmentaler, Gouda,... LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ganz blöd gefragt - ich kenne die nur fertig - also wie Käsekrainer/dicke Wiener mit Käsestückchen drin und außenrum ist speck gewickelt, dass ich das selber machen könnte, ist ja klar, aber selber Käse in die Wurst? lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo Morgaine,
ich nehme Frankfurter Würstel (in D heißen die glaube ich Wiener Würstchen), mache mit dem Messer einen Schlitz rein, da kommt der Käse rein, wickle eine Scheibe Rohschinken herum und fertig ist das Berner Würstel. LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
@Lakrizze, Frankfurter Würstchen sind, im Gegensatz zu Wiener Würstchen, immer geräuchert. Beide Würstchen gibt es in Deutschland und bestehen aus magerem Schweine Schnitzelfleisch. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,