Brauche eure Hilfe - dringend !
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
Ich bin gerade dabei dieses Rezept zu kochen www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=431091134310048 hab alles so gemacht wie es dort beschrieben ist, allerdings kein Sellerie verwendet, weil ich darauf allergisch bin. Das Problem ist, dass die Sauce eher Wasser gleicht von der Konsistenz her und ich kein Stärkemehl verwenden möchte. Kann mir jemand einen anderen Tipp geben wie ich die Sauce dicker bekomm? Vielen lieben Dank! LG, biene88 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hey biene88,
zufällig grad drinnen und auch gleich wieder weg, ABER zuvor noch HILFE für Dich: Wenn Du eine ganz feine Reibe hast, dann nimm Kartoffeln und reibe diese rein (die Kartoffeln sollen wie ein Muß sein!). Geh behutsam vor und rühe immer wieder um. Du wirst sehen, dass ganz schnell die Konsistenz deutlich zunimmt. Laß es Dir schmecken und viel Erfolg! Lieben Gruß, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Köcheln lassen - köcheln lassen - köcheln.....
Alternativ, wenn das, aus welchen Gründen auch immer, zu viel ´Wasser´ ist: vorsichtig abschütten und separat reduzieren. Wie lange schmort denn das Gulasch schon?? lg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Hallo,
es liegt bestimmt am fehlenden Sellerie. Aber die Lösung steht auch im Rezept oder Mondamin. Sellerie ist ein Geschmacksbilder, also gut würzen, wenn du den nicht magst. VG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
""...und ich kein Stärkemehl verwenden möchte.""
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Toskana sie hat geschrieben sie möchte kein Stärkemehl verwenden
Man könnte auch Saucenbinder nehmen oder fein geriebene Kartoffeln oder köcheln lassen und dadurch reduzieren oder mit Mehl arbeiten Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
Danke für die schnelle Hilfe!
Ich werd es nu mit einer KArtoffel verusuchen und es schön weiter köcheln lassen. Das Gulasch köchelt schon knapp zwei Stunden , deswegen leichte Panik bei mir LG, biene88 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Naja, bis zum Abendessen ist ja zum Glück noch ein wenig Zeit
Viel Glück! Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Neben den (nicht in Frage kommenden) Optionen Stärkemehl + Sellerie bleiben ja noch andere Gemüse (Möhren, Zwiebeln, ...) sowie eben Kartoffel oder simples Mehl (falls das nicht auch ausfällt?) als Bindung. Je nach Geschmack evtl. auch Pumpernickel, schokifreier Lebkuchen oder sowas. Und dann natürlich noch so Sachen wie Johannisbrotkernmehl oder sowas. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
PS: Ich nehm fürs Gulasch meist 1:1 Fleisch + Zwiebeln - da brauch ich nie noch Extra-Bindung, die Sauce wird wunderbar sämig.
Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
also Stärkemehl möchtest Du nicht aber eine Kartoffel nimmst Du? Die bindet doch auch dirch ihre Stärke, oder sehe ich da was falsch? Meine Oma würde hier eine Mehlschwitze machen und dazugeben. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo
um Soßen zu binden, schwöre ich darauf Mehlbutter habs auch erst vor kurzem entdeckt und find das SUPER!...lies mal die Bewertungen dazu wünsch dir viel Glück...kann nix schief gehen
„Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles Nichts.“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
nagut ich mußte noch arbeiten und weil's so eilig war |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2008 |
das fleisch rausnehmen und das gemüse durchpürieren sollte auch helfen...
länger schmoren lassen und oder noch vorsichtig mehr tomatenmark einrühren, wenn man das mag! LG Gwen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zusammen,
@Diana, was meinst Du aus was Soßenbinder besteht? Biene 88 hat doch geschrieben sie möchte keine Stärke verwenden. Wobei das ja eine natürliche Sache wie Mehl oder eine Kartoffel ist, aber sie wird schon ihre Gründe haben. LG Babs der ____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
also ich würde es mit mehr Karotten, Zwiebeln und Tomatenmark versuchen. Man kann die Sauce aber auch mit eiskalter Butter montieren. LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
ich finde, es sind wenig Zwiebeln im Gulasch. Ich kenne es so, daß man ungefähr Gleiche Masse von Fleisch und Zwiebel nimmt. Durch die lange Kochzeit "zergehen" die Zwiebeln und dicken die Soße automatisch an. Wenn bei mir eine Soße zu "dünn" ist mache ich einen Butter-Mehl-Kloß (Hälfte Butter, Hälfte Mehl). gut verrühren und für ein paar Minuten in den TK. Dann im Sud auflösen lassen, ab und zu umrühren. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Simone (Badegast)
genau, das meinte ich ja...ist die Mehlbutter, so mach ich das auch-
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
aber die TE möchte doch kein Mehl verwenden. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
inzwischen ist das Gulasch ja hoffentlich schon gegessen. Aber am einfachsten und schnellsten geht es wirklich, wenn man einfach möglichst viel Soße abgießt und bei starker Hitze einreduziert. mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
von Mehl hat sie aber nichts erwähnt..ist ja was anderes als Stärkemehl.. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na, vielleicht bekommen wir ja Rückmeldung. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hallo biene88,
Dein Gulasch noch geglückt??? Was hast Du nun gemacht??? Gruß, Robert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

zusammen,