neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche eure Hilfe - dringend !

Vom 06.01.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene88 Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
246 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ihr Lieben !

Ich bin gerade dabei dieses Rezept zu kochen
www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=431091134310048

hab alles so gemacht wie es dort beschrieben ist, allerdings kein Sellerie verwendet, weil ich darauf allergisch bin.

Das Problem ist, dass die Sauce eher Wasser gleicht von der Konsistenz her und ich kein Stärkemehl verwenden möchte.
Kann mir jemand einen anderen Tipp geben wie ich die Sauce dicker bekomm?

Vielen lieben Dank!

LG,
biene88
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey biene88,
zufällig grad drinnen und auch gleich wieder weg, ABER zuvor noch HILFE für Dich:
Wenn Du eine ganz feine Reibe hast, dann nimm Kartoffeln und reibe diese rein (die Kartoffeln sollen wie ein Muß sein!). Geh behutsam vor und rühe immer wieder um. Du wirst sehen, dass ganz schnell die Konsistenz deutlich zunimmt.
Laß es Dir schmecken und viel Erfolg! wo bleibt das ...
Lieben Gruß,
Robert

Vom 06.01.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.394 Beiträge (ø4,85/Tag)
Köcheln lassen - köcheln lassen - köcheln.....

Alternativ, wenn das, aus welchen Gründen auch immer, zu viel ´Wasser´ ist: vorsichtig abschütten und separat reduzieren.

Wie lange schmort denn das Gulasch schon??

lg hannnes

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.034 Beiträge (ø7,16/Tag)
Hallo,

es liegt bestimmt am fehlenden Sellerie.
Aber die Lösung steht auch im Rezept

Pfeil nach rechts Durch das Gemüse ist es normalerweise nicht nötig, die Sauce zu binden. Wenn es allerdings zu flüssig ist, kann man das Gulasch mit 1 EL in kaltem Wasser aufgelöstem Stärkemehl andicken. Pfeil nach links

oder Mondamin.
Sellerie ist ein Geschmacksbilder, also gut würzen, wenn du den nicht magst.

VG Toskana99

Vom 06.01.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.394 Beiträge (ø4,85/Tag)
""...und ich kein Stärkemehl verwenden möchte."" Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Vom 06.01.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Toskana sie hat geschrieben sie möchte kein Stärkemehl verwenden

Man könnte auch Saucenbinder nehmen

oder fein geriebene Kartoffeln

oder köcheln lassen und dadurch reduzieren

oder mit Mehl arbeiten

Liebe Grüße Daina

Vom 06.01.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene88 Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
246 Beiträge (ø0,13/Tag)
Danke für die schnelle Hilfe!

Ich werd es nu mit einer KArtoffel verusuchen und es schön weiter köcheln lassen.
Das Gulasch köchelt schon knapp zwei Stunden , deswegen leichte Panik bei mir traurig

LG,
biene88

Vom 06.01.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,78/Tag)
Naja, bis zum Abendessen ist ja zum Glück noch ein wenig Zeit Na!

Viel Glück!

Julau

Vom 06.01.2012 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Neben den (nicht in Frage kommenden) Optionen Stärkemehl + Sellerie bleiben ja noch andere Gemüse (Möhren, Zwiebeln, ...) sowie eben Kartoffel oder simples Mehl (falls das nicht auch ausfällt?) als Bindung. Je nach Geschmack evtl. auch Pumpernickel, schokifreier Lebkuchen oder sowas.

Und dann natürlich noch so Sachen wie Johannisbrotkernmehl oder sowas.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 06.01.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
PS: Ich nehm fürs Gulasch meist 1:1 Fleisch + Zwiebeln - da brauch ich nie noch Extra-Bindung, die Sauce wird wunderbar sämig.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 06.01.2012 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

also Stärkemehl möchtest Du nicht aber eine Kartoffel nimmst Du? Die bindet doch auch dirch ihre Stärke, oder sehe ich da was falsch? Meine Oma würde hier eine Mehlschwitze machen und dazugeben.

LG
Sanja

Vom 06.01.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
1.059 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo

um Soßen zu binden, schwöre ich darauf
Mehlbutter

habs auch erst vor kurzem entdeckt und find das SUPER!...lies mal die Bewertungen dazu
wünsch dir viel Glück...kann nix schief gehen Sicher nicht!
\"\"

„Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles Nichts.“

Vom 06.01.2012 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.034 Beiträge (ø7,16/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
nagut ich mußte noch arbeiten
und weil's so eilig war

Küsschen

Vom 06.01.2012 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
das fleisch rausnehmen und das gemüse durchpürieren sollte auch helfen...
länger schmoren lassen und oder noch vorsichtig mehr tomatenmark einrühren, wenn man das mag!

LG
Gwen

Vom 06.01.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

@Diana,

was meinst Du aus was Soßenbinder besteht?

Biene 88 hat doch geschrieben sie möchte keine Stärke verwenden. Wobei das ja eine natürliche Sache wie Mehl oder eine Kartoffel ist, aber sie wird schon ihre Gründe haben.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 06.01.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

also ich würde es mit mehr Karotten, Zwiebeln und Tomatenmark versuchen.
Man kann die Sauce aber auch mit eiskalter Butter montieren.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 06.01.2012 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

ich finde, es sind wenig Zwiebeln im Gulasch. Ich kenne es so, daß man ungefähr Gleiche Masse von Fleisch und Zwiebel nimmt. Durch die lange Kochzeit "zergehen" die Zwiebeln und dicken die Soße automatisch an.
Wenn bei mir eine Soße zu "dünn" ist mache ich einen Butter-Mehl-Kloß (Hälfte Butter, Hälfte Mehl). gut verrühren und für ein paar Minuten in den TK. Dann im Sud auflösen lassen, ab und zu umrühren.

LG,
Simone

Vom 06.01.2012 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
Hallo Simone (Badegast)

genau, das meinte ich ja...ist die Mehlbutter, so mach ich das auch-

\"\"

Vom 06.01.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,

aber die TE möchte doch kein Mehl verwenden.

LG Neri \"\"

Vom 06.01.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

inzwischen ist das Gulasch ja hoffentlich schon gegessen. Aber am einfachsten und schnellsten geht es wirklich, wenn man einfach möglichst viel Soße abgießt und bei starker Hitze einreduziert.

mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 06.01.2012 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
*ups ... *rotwerd* sorry...hatte ich übersehen, hab nur Stärkemehl gelesen
\"\"

Vom 07.01.2012 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

von Mehl hat sie aber nichts erwähnt..ist ja was anderes als Stärkemehl..

LG,
Simone

Vom 07.01.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Hallo,

na, vielleicht bekommen wir ja Rückmeldung.

LG Neri \"\"

Vom 08.01.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo biene88,
Dein Gulasch noch geglückt??? Was hast Du nun gemacht???
Gruß,
Robert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: