neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Listenfleisch"

Vom 05.01.2012 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udebue Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2009
218 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Weiss jemand von Euch, was man unter dem Begriff "Listenfleisch" versteht?
Ich hab' ein halbes Lamm zum Einfrieren bekommen, und das Wort steht auf einem der vakuumierten Päckchen (zusammen mit dem Herz).
Danke schon mal!
Ulrike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2012 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.162 Beiträge (ø1,1/Tag)
vlt. "Leistenfleisch....Saumfleisch.....Zwerchfell" ???

Grüsse von Manni

Vom 05.01.2012 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udebue Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2009
218 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ja, genau, Manni, das könnte sein!
Jetzt erinnere ich mich auch, dass auch letztes Mal etwas mit dabei war, was anatomisch wie Zwerchfell ausgesehen hat. Ich hab's dann einfach mit meinem "Salonbeuscherl vom Lamm" mitgekocht, aber eigentlich war die Muskelfaser viel zu grob und hat nicht so gut zum superzarten Beuscherl und Herzmuskel gepasst.
Ich werd's wohl diesmal zur Seite tun und eher beim nächsten Ragout oder Pilaw mitverkochen...
Danke nochmal.
LG Ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: