Schweinebraten im Schlauch einlegen und garen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
ich habe noch nie mit Bratschlauch gearbeitet. Möchte gerne einen Schweinebraten (ca. 1kg. Schulter) nach einem Rezept aus der DB ( Senf, Knoblauch, Kräuter der Provence, Öl) über Nacht marinierten und dann das im Bratschauch im Backofen garen. Kann ich das schon im Bratschlauch marinieren? LG Sonja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Moin, Moin!
Man kann ja eigentlich alles... Aber wenn man Fleisch mariniert, sollte das Fleisch doch von der Marinade bedeckt sein. Aber zum Garen nimmt man das Fleisch ja eigentlich wieder raus. Also mir wäre das eigentlich zu viel Flüssigkeit. Ich habe schon ein paar mal mit Bratschlauch gearbeitet und dabei ist dann während des Garvorgangs einiges an Flüssigkeit zuzammengekommen, obwohl ich das Fleisch vorher trocken in den Schlauch gegeben habe. Also ich würde ich das Fleisch seperat marinieren und erst dann in den Bratschlauch tun. Aber mal sehen, was andere dazu schreiben... LG Mamabär Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
Hey, ich denke, das geht.
Man muss den Knoten im Bratschlauch ja nicht ganz fest zu machen, sondern erstmal nur lose verschließen und den Schlauch dann mit dem Knoten nach oben in den Kühlschrank geben. Vor der Zubereitung kann man dann ja immer noch etwas von der Marinade abgießen, warum also nicht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
Hi,
hab ihn nun wie immer in einer T..schüssel eingelegt. Packe ihn dann morgen in den Bratschlauch und hoffe dass es klappt. Danke und Grüße, Sonja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine