putenrollbraten, wie zu bereiten? hab es noch nie gemacht
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2009 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
Hey, wenn er noch nicht gewürzt ist, würde ich Salz, Pfeffer, Paprika und vielleicht etwas Thymian dran machen, dann anbraten, etwas Tomatenmark zufügen und etwas Weißwein /und oder Brühe. Zwiebeln evtl. etwas Knoblauch. Dann ab in den Ofen, gut wäre im Bratschlauch. Sonst würde ich einfach eine Auflaufform oder einen ofenfesten Topf nehmen und mit Alufolie alles etwas abdecken.
Zeitangaben finde ich schwierig, bei so kleinen Bratenstücken. Ich würde schätzen 50 Minuten bei 180 °C. Wünsche gutes Gelingen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo
schau mal, ein sehr gutes Rezept ist zwar für 1kg, kannst du ja runter rechnen. Ich mach ihn gern nach diesem Rezept LG Schnone |
||||
|
|||||
|
|||||
bins nochmal...
würde die Soßenmenge so belassen, auch wenn du nur die halbe Menge Fleisch hast...die ist so lecker LG Schnone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2009 |
danke für die antwort, habe jetz das so gemacht wie den link der geschickt wurde, und es super gut geschmeckt(= vielen dank (=
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
freut mich, das dir der Rollbraten so gut gelungen ist LG Schnone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine