neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

putenrollbraten, wie zu bereiten? hab es noch nie gemacht

Vom 05.01.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sexy_pueppie Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
huhu ihr lieben. habe heute im netto schon fertig gefüllten putenrollbraten gekauft. sind knapp 550 g. jetz würde ich gern wissen wie ich ihn zubereiten muss. habe keinen Bräter oder ähnliches )= wohl beim kauf nicht daran gedach Jajaja, was auch immer! t, aber er sah sooo lecker aus. wie bereite ich ihn zu? hab sowas noch nie gemacht Wichtige Frage und habe auch schon gesucht im netz. finde aber nicht wirklich viel zu tempeatur, wollte ihn nicht gerade bei niedriger temp. im Ofen garen, das dauert zu lange und schaffe ich heut leider nicht mehr. würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. vielen dank schon mal.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2012 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeannetty Küchenjunge

Mitglied seit 27.05.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey, wenn er noch nicht gewürzt ist, würde ich Salz, Pfeffer, Paprika und vielleicht etwas Thymian dran machen, dann anbraten, etwas Tomatenmark zufügen und etwas Weißwein /und oder Brühe. Zwiebeln evtl. etwas Knoblauch. Dann ab in den Ofen, gut wäre im Bratschlauch. Sonst würde ich einfach eine Auflaufform oder einen ofenfesten Topf nehmen und mit Alufolie alles etwas abdecken.

Zeitangaben finde ich schwierig, bei so kleinen Bratenstücken. Ich würde schätzen 50 Minuten bei 180 °C.

Wünsche gutes Gelingen!

LG

Vom 05.01.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
1.059 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo

schau mal, ein sehr gutes Rezept

ist zwar für 1kg, kannst du ja runter rechnen. Ich mach ihn gern nach diesem Rezept

LG Schnone

Vom 05.01.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
bins nochmal...

würde die Soßenmenge so belassen, auch wenn du nur die halbe Menge Fleisch hast...die ist so lecker Lachen

LG Schnone

Vom 05.01.2012 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sexy_pueppie Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
danke für die antwort, habe jetz das so gemacht wie den link der geschickt wurde, und es super gut geschmeckt(= vielen dank (=

Vom 06.01.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnone  Smutje

Mitglied seit 07.02.2008
hallo,

freut mich, das dir der Rollbraten so gut gelungen ist

LG Schnone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: