neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinshaxe aus der Fritteuse?

Vom 04.01.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nagelfeile007 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2012
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebes Forum!
Ich schleiche ja schon ewig hier herum, aber erst seit heute bin ich auch Mitglied. *ups ... *rotwerd*
Ich habe direkt mal eine Frage:
BOOOIINNNGG.... Wer hat Erfahrungen mit Schweinshaxe aus der Fritteuse? BOOOIINNNGG....

Schnitzel mache ich regelmäßig, die sind richtig lecker und nicht so fetthaltig, als aus der Pfanne, denn nach 5 Minuten hole ich sie raus und fertig Lachen

Wichtige Frage Aber wie genau, geht man mit der Haxe um? Wichtige Frage

Danke schon mal für Eure Hilfe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2012 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.409 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nagelfeile,

Herzlich wilkommen bei CK Achtung / Wichtig

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es schmeckt ,bzw. funktioniertSicher nicht!
Die Haxen haben eine andere Fleischstruktur als Schnitzel............dadurch werden sie in der Friteuse bestimmt zäh Was denn nun?

Liebe Grüße

••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••

\"\"

\"\"

Vom 05.01.2012 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
HI ich mache am liebsten Grillhaxen daraus. Dazu gibt es in der Datenbank genügend Rezepte. Grillhaxe

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 05.01.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Guten Morgen,

das kann nur in einem Disaster enden. Lass es lieber und bereite die Haxe auf herkömmliche Art zu. Im übrigen irritiert mich bei einer solchen Frage das angegebene Koch-know-how etwas.

lg

Mike

Vom 05.01.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,31/Tag)
Guten Morgen Nagelfeile007,
auch ein herzliches Willkommen hier bei CK!
Ich glaube die Haxe würde die Flucht ergreifen!!!!
Für mich die beste Zubereitungsart ist im Holzofen oder im Kugelgrill.
Auch dann noch ein Tipp: italiamann hat ja Dir auch geantwortet. Klicke bei ihm bei Rezepte drauf und dann findest Du den Gyrosschichtbraten. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperlecker!!!!!!!
Grüße,
Robert

Vom 05.01.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.516 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts
Schnitzel mache ich regelmäßig, die sind richtig lecker und nicht so fetthaltig, als aus der Pfanne, denn nach 5 Minuten hole ich sie raus und fertig Lachen Pfeil nach links

Das Verstehe ich nicht, Schnitzel schwimmen doch in der Friteuse auch im Fett, wieso sollten sie dann nicht so fetthaltig sein?

Grüße Bubu Lächeln

Vom 05.01.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nagelfeile007 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2012
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
**Das Verstehe ich nicht, Schnitzel schwimmen doch in der Friteuse auch im Fett, wieso sollten sie dann nicht so fetthaltig sein? **

Na, weil sie in der Pfanne viel länger schwimmen Lachen

Danke Euch schon einmal für die Antworten.

Vom 05.01.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shockhead Smutje

Mitglied seit 26.03.2010
415 Beiträge (ø0,52/Tag)
ob schnitzel fetthaltig sind oder nicht hängt wesentlich von der temperatur ab und weniger von der fettmenge - außer man nimmt gar kein fett, dann wirds natürlich auch nicht fetthaltig. so gesehen ist es schon richtig, dass schnitzel in der fritteuse wahrscheinlich weniger fetthaltig sind als in der pfanne...

also ich wär gespannt auf einen versuch von schweinshaxe in der fritteuse - machen würd ichs nicht. aber ich würde auch vorschlagen, die haxe erstmal vorzugaren und erst am schluss zu frittieren, sonst wird das fleisch höchstwahrscheinlich zäh

Vom 05.01.2012 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo

Schnitzel aus der Fritteuse sind deshalb nicht so fetthaltig weil beide Seiten gleichzeitig frittiert werden während man beim Braten in der Pfanne das Schnitzel wenden muss und durch die längere Zeit im Fett sich die Panade mehr mit Fett voll saugt.

Gruß
Werner

Vom 05.01.2012 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3  Hendlgriller

Mitglied seit 23.03.2011
569 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo shockhead,
vorzugaren ist meiner Ansicht nach zwingend nötig, da ansonsten aussen wahrscheinlich alles nur noch schwarz ist. Aber dann kann man´s auch gleich im Ofen belassen! Ich würd´s nicht mal probieren!
Hey Werner,
danach auf ein Küchenkrepp gelegt und es wird einiges an Fett weggesaugt. Ich stelle mir bei der Fritteuse nur die Frage wie oft das Fett gewechselt wird. Da hab ich lieber jedes Mal FRISCHES in der Pfanne.
Grüße,
Robert

Vom 06.01.2012 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barracuda Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
650 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo nagelfeile007,

eine Variante ist, die Haxe wie ein Eisbein zu kochen, anschließend
wie ein Schnitzel (noch im heißen Zustand) panieren und in der
Fritteuse goldgelb backen.

Dazu einen lauwarmen Kartoffel-Salat (ohne Majo) mit Meerrettich,
Kräutern und Senf, Essig und Oel, Gewürzgurken und einer Prise Zucker
sowie ein paar frische Thymianblätter angemacht und fertig ist eine
feine Mahlzeit.

Barracuda

Vom 06.01.2012 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.378 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hi Barracuda

warum mal nicht auch so ? Hähnchenteile paniert und frittiert man ja auch.

Gruß
Werner

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: