Schweinshaxe aus der Fritteuse?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2012 |
Ich schleiche ja schon ewig hier herum, aber erst seit heute bin ich auch Mitglied. Ich habe direkt mal eine Frage: Schnitzel mache ich regelmäßig, die sind richtig lecker und nicht so fetthaltig, als aus der Pfanne, denn nach 5 Minuten hole ich sie raus und fertig Danke schon mal für Eure Hilfe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo Nagelfeile,
Herzlich wilkommen bei CK Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es schmeckt ,bzw. funktioniert Die Haxen haben eine andere Fleischstruktur als Schnitzel............dadurch werden sie in der Friteuse bestimmt zäh Liebe Grüße ••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI ich mache am liebsten Grillhaxen daraus. Dazu gibt es in der Datenbank genügend Rezepte. Grillhaxe
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen,
das kann nur in einem Disaster enden. Lass es lieber und bereite die Haxe auf herkömmliche Art zu. Im übrigen irritiert mich bei einer solchen Frage das angegebene Koch-know-how etwas. lg Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Guten Morgen Nagelfeile007,
auch ein herzliches Willkommen hier bei CK! Ich glaube die Haxe würde die Flucht ergreifen!!!! Für mich die beste Zubereitungsart ist im Holzofen oder im Kugelgrill. Auch dann noch ein Tipp: italiamann hat ja Dir auch geantwortet. Klicke bei ihm bei Rezepte drauf und dann findest Du den Gyrosschichtbraten. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperlecker!!!!!!! Grüße, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
Schnitzel mache ich regelmäßig, die sind richtig lecker und nicht so fetthaltig, als aus der Pfanne, denn nach 5 Minuten hole ich sie raus und fertig Das Verstehe ich nicht, Schnitzel schwimmen doch in der Friteuse auch im Fett, wieso sollten sie dann nicht so fetthaltig sein? Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2012 |
**Das Verstehe ich nicht, Schnitzel schwimmen doch in der Friteuse auch im Fett, wieso sollten sie dann nicht so fetthaltig sein? **
Na, weil sie in der Pfanne viel länger schwimmen Danke Euch schon einmal für die Antworten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2010 |
ob schnitzel fetthaltig sind oder nicht hängt wesentlich von der temperatur ab und weniger von der fettmenge - außer man nimmt gar kein fett, dann wirds natürlich auch nicht fetthaltig. so gesehen ist es schon richtig, dass schnitzel in der fritteuse wahrscheinlich weniger fetthaltig sind als in der pfanne...
also ich wär gespannt auf einen versuch von schweinshaxe in der fritteuse - machen würd ichs nicht. aber ich würde auch vorschlagen, die haxe erstmal vorzugaren und erst am schluss zu frittieren, sonst wird das fleisch höchstwahrscheinlich zäh |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Schnitzel aus der Fritteuse sind deshalb nicht so fetthaltig weil beide Seiten gleichzeitig frittiert werden während man beim Braten in der Pfanne das Schnitzel wenden muss und durch die längere Zeit im Fett sich die Panade mehr mit Fett voll saugt. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hallo shockhead,
vorzugaren ist meiner Ansicht nach zwingend nötig, da ansonsten aussen wahrscheinlich alles nur noch schwarz ist. Aber dann kann man´s auch gleich im Ofen belassen! Ich würd´s nicht mal probieren! Hey Werner, danach auf ein Küchenkrepp gelegt und es wird einiges an Fett weggesaugt. Ich stelle mir bei der Fritteuse nur die Frage wie oft das Fett gewechselt wird. Da hab ich lieber jedes Mal FRISCHES in der Pfanne. Grüße, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo nagelfeile007,
eine Variante ist, die Haxe wie ein Eisbein zu kochen, anschließend wie ein Schnitzel (noch im heißen Zustand) panieren und in der Fritteuse goldgelb backen. Dazu einen lauwarmen Kartoffel-Salat (ohne Majo) mit Meerrettich, Kräutern und Senf, Essig und Oel, Gewürzgurken und einer Prise Zucker sowie ein paar frische Thymianblätter angemacht und fertig ist eine feine Mahlzeit. Barracuda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Barracuda
warum mal nicht auch so ? Hähnchenteile paniert und frittiert man ja auch. Gruß Werner |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine