Reste von Fonduefleisch - was damit tun???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
habe von gestern noch ca. 800 g Fonduefleisch, Pute, schwein u. Rind. Hab mir gedacht, ich könnte da vielleicht so nen Fleisch-Topf machen so ähnl. Gulaschtopf oder so. Nur ist das mit 3 versch. Fleischsorten möglich. Habt ihr mir vielleicht Ideen u. Rezepte dafür. DANKE LG tine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Klar ist das möglich! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Tine,
am 24. gab es bei mir Dreierlei-Braten (Schwein, Rind und Kasseler) der war super lecker geworden, vor allem die Soße. Ich denke aber Pute, Schwein und Rind haben unterschiedliche Garzeiten und du kannst dann ja nicht alle Teile von Schwein z.B. wieder rausfischen, wenn sie fertig sind. Andererseits ist Fonduefleisch ja eher hochwertig und braucht keine langen Garzeiten. Ich habe mein Fleisch angebraten mit Suppengemüse, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Senf, Tomatenmark. Brühe/Wasser habe ich mit Lorbeeblatt, Piment, Wacholder und Nelke aufgekocht und ca. 1/4 Stunde köcheln lassen. Dann die Brühe durchs Sieb in den Schmortopf gegossen und das Fleisch fertig geschmort. Ich habe dann die Soße pürriert, das geht aber ja bei Gulasch nicht Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Vielleicht getrennt einfrieren?
gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Ich würde auch mindestens 2 Sorten einfrieren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo,
ich hatte heute auch noch jede Menge Reste vom gestrigen Fondue. Ein Rezept dazu brauche ich nie, bei mir kommt einfach das rein was weg muß. Heute war es Steakhüfte und Schweinefilet, sowie rote Paprikaschoten und Champignons. Habe das Fleisch angebraten und danach auf einen Teller in den Ofen. Eine Zwiebel angebraten, Gemüse und Champignons dazu, Tomatenmark und etwas Zucker dazu, mit reduziertem Rotwein aufgießen, einreduzieren, Kalbfond dazu, köcheln lassen. Würzen mit Salz, Pfeffer & Cayennepfeffer. Nach dem Reduzieren abschmecken, habe noch etwas Senf dazu. Einen Becher Sahne aufgießen, nochmals aufkochen und dann das Fleisch in den Topf zurück und nur noch nachziehen lassen. Am Schluß habe ich noch Petersilie dazu gegeben, fertig. Dazu gab es Bandnudeln. LG Jicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
dann sollten die 2 Sorten aber schnellstens eingefroren werden und nicht erst morgen LG ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Ich glaube, ich würde auch Gulasch daraus machen. Außer es ist noch zu viel Fleisch, dann sofort einfrieren. solo
|
||||
|
|||||
|
|||||
nun. ca. 800 gr. aus drei Sorten Fleisch ist zum getrennt einfrieren ein wenig wenig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallo,
das Rinderfonduefleisch vom Aldi war so grässlich, das war heute kurzgebraten genauso zäh wie gestern aus dem Fonduetopf. Leider habe ich noch 200g originalverpackt. Meint ihr, das wird weich, wenn ich es zur Gulaschsuppe verkoche oder eignet sich dazu diese Art von Fleisch nicht zum Schmoren? VG MArion |
||||
|
|||||
|
|||||
Marion,
da geht probieren über studieren. Ganz sanft vor sich hin geschmurgelt könnte da ne gute Suppe draus werden. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Für Suppe sollte es hinhauen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
"nun. ca. 800 gr. aus drei Sorten Fleisch ist zum getrennt einfrieren ein wenig wenig."
Wie viel Gramm muss etwas denn Minimum haben, damit man es einfrieren kann? Was war das denn für ein Fleisch, Marion? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir
@ Marion, ich wuerde Hackfleisch draus machen... etwas Schweinefleisch dazu und dann Buletten, eine Hacksauce oder gefuelltes Gemuese basteln....ist jedenfalls ohne Risiko... 200 g ist eh ein Mikromenge... reicht auch fuer keine Suppe... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Vinotinto,
klar kann sie das Fleisch sortenrein einfrieren. Ich dachte eher daran, dass diese Miniportionen ggf. für 4 oder Mehrpersonen-Haushalt keine Mahlzeit ergeben und von daher "einzeln" wenig Sinn ergeben. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
das Hackfleisch kann man immer noch machen... vorher evtl zu Salat anbraten, als Hack in Teig- da geht zu Schwein ja auch Fisch oder Muschel...etc nicht vorher festlegen...
gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Was war das denn für ein Fleisch, Marion?
Es gab beim Aldi gemischte Päckchen Pute/Huhn und Rind/Schwein, genaue Sorte stand nicht drauf, also ob Filet oder so. Bis auf das Rindfleisch war alles okay. 200g reichen locker für ein paar Teller Suppe, da ich lieber die original ungarische Art mit weniger Fleisch, eher durchsichtige Flüssigkeit und Kartoffel- und Parikaeinlage mag als unsere typisch dicke deutsche Gulaschpampe als Suppe. VG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
Wieso kaufe ich ein Päckchen Fleisch -Aldi- und als Krönung-stand nicht drauf, was drinne ist? nächster Höhepunkt: deutsche Gulaschpampe. dann belies Dich mal, ein Gulasch muss nicht pampig sein...und nimms mir nicht übel, aber das ist schon lustig.. gruss mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Mojoverde,
lies mal meinen Beitrag genauer, es stand sehr wohl drauf, dass Rindfleisch drin ist, nur nicht welche Art wie Filet oder Hüfte. Und zur Gulaschpampe: Wenn ich hier in Deutschland Gulaschsuppe bestelle, bekomme ich immer eine relativ dicke Suppe mit viel Fleisch. In Ungarn wird die ganz anderes gemacht: Die Brühe ist eher klar, gut gewürzt, mit weniger Fleischbröckchen, dafür mit Kartoffel- und Paprikaeinlage, das ganze relativ groß geschnitten. Die meisten Rezepte in der Datenbank sind typisch deutsche Gulaschsuppen, ich habe allerdings unter Budapester Gulaschsuppe auch die andere Art gefunden. Ansonsten möchte ich sagen, dass ich erst durch die Rezepte und Anleitungen im CK gelernt habe, ein ordentliches Gulasch zu kochen. VG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo,
wor hatten auch noch Reste, Schwein und Rind wurden zu Gulasch, Hähnchen und Pute zu "feinem Puten-Frikasse" aus der DB. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Marion
also hier in D. keine Gulaschsuppe. lieber alles selber kochen, wenn klar ist, welches Fleisch im Päckchen... oder lieber beim Metzger kaufen...verspricht mehr Erfolg! gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo tine,
da hast du mehrere Möglichkeiten: mich wundert, dass dieser Vorschlag noch nicht kam Flaschenfleisch . Da sind dann auch die Saucenreste weggearbeitet. Ich persönlich finde das eher Zweite Möglichkeit das vorneweg schon vielzitierte Gulasch oder Gulaschsuppe (je nachdem, wieviel Fleisch für wieviel Personen eine Mahlzeit ergeben soll. Dritte Möglichkeit, die ich bevorzuge: in einer Wokpfanne das Fleisch portionsweise braten, bis es schöne Bratspuren zeigt. Fleisch aus der Pfanne nehmen und im verbliebenen Bratfett das vom Fondue übrige Gemüse (Zuckerschoten, Möhrenscheiben, Brokkoli, Champignons, Paprika, Zucchini, .....) braten. Achtung nicht übergaren, nur soweit, dass es noch bissfest ist. Gemüse aus der Pfanne nehmen und diese Knoblauchsauce von hatsukoi und daniki im Wok machen. Danach das Fleisch wieder in die Sauce geben und heiß machen. Dann das Gemüse dazugeben und wieder warm machen. Dazu Basmati ---> fertig. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2007 |
Hallo zusammen !
Erstmal : EIN GUTES NEUES JAHR AN ALLE !!!! LG TikTak P.S: Nicht zu lange schmoren, da es sich ja meist um Filet oder schnell garende Fleischstücke handelt, sonst zerfällt dir das Fleisch u.U, ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Danke für eure Zahlreichen Antworten und Ideen.
Ich werd glaub Gulaschsuppe machen o. Gulasch - das entscheid ich noch. DANKE LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Marion,
Groß geschnitten stimmt. Ansonsten habe ich in Budapest (und ich habe da mehrere Restaurants ausprobiert!) die Erfahrung gemacht, dass die Suppe zwar klar ist, aber nicht aus Brühe, sondern Unmengen von Fett besteht. Das fand ich dermaßen widerlich, dass ich das nicht essen konnte. Und die Riesenfleischbrocken waren auch noch von Fett und Sehnen durchzogen. Gut gewürzt war das auch nicht. Ich würde lieber Fleisch kaufen, von dem ich weiß, was es ist und es etwas (!) sämig zu Gulasch verarbeiten. Insofern stimme ich Mo hier zu. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
das ganze kleinschneiden und ein feines chili con carne daraus machen!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine